Corona

  • das glaube ich eher nicht, aber wer weiss...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leipzig ist im Prinzip doch die Oase von Sachsen - niedrigste Inzidenzwert in Sachsen (140)
    die drücken noch den Schnitt, der ansonsten noch höher wäre als der Landeswert von 320

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sachsen macht zu!


    Ab 14.12. bis einschließlich 10.01.

    das heißt wohl das die Sachsen nun in die benachbarten Bundesländer rennen um den Virus weiter zu verteilen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wieder über 20.000 Neuinfektionen. Fast 600 Tote. An einem Tag.
    Ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis die Länderchefs verstehen, dass die Pandemie kein lokal bekämpfbares Problem ist, bei dem man mal so, mal so entscheiden kann.
    Deutschland benötigt schnellstmöglich eine Verschärfung der Maßnahmen, will man nicht weiterhin jeden Tag Hunderte Tote beklagen müssen, zumal sich die Ressourcenknappheit in den Kliniken weiter zuspitzt.

  • die Erhöhungen sind bis auf kleine (Bremen, Niedersachsen) Ausnahmen in allen Bundesländern zu verzeichnen, B-W hat sogar 25% mehr als letzte Woche Mittwoch


    in der Woche vom 22.11.-28.11. hatten wir bundesweit 3.141 weniger Meldungen, als in der Woche davor (da war dann aber im Osten ein hoher Zugang und im Westen teilweise Rückgänge)
    in der Woche vom 29.11. hatten wir bundesweit im Verleich zu (22.11.-28.11.) erneut 364 weniger Meldungen
    ab 06.12. haben wir dagegen jetzt schon 8.314 mehr Meldungen als in der Woche davor


    dass es jetzt mehr Tote gibt und das noch für etliche Wochen liegt halt an der Vielzahl der Infizierten im November

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass jetzt auch die ganzen Querdenker-Demos verboten werden.
    Die wollten z.B. jetzt am Samstag in Frankfurt wieder demonstrieren. Angemeldet ca. 10.000 Teilnehmer.
    Hat die Stadt Frankfurt verboten. Mal schauen, was das Gericht dazu sagt. Wahrscheinlich treffen sich doch irgendwelche Verstrahlte.


    Das diese Demos die letzten Wochen stattfinden durften, ist meiner Meinung nach das Allerschlimmste.
    Teilweise über 10.000 Teilnehmer ohne Mundschutz und ohne Abstand.

  • Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass jetzt auch die ganzen Querdenker-Demos verboten werden.
    Die wollten z.B. jetzt am Samstag in Frankfurt wieder demonstrieren. Angemeldet ca. 10.000 Teilnehmer.
    Hat die Stadt Frankfurt verboten. Mal schauen, was das Gericht dazu sagt. Wahrscheinlich treffen sich doch irgendwelche Verstrahlte.


    Das diese Demos die letzten Wochen stattfinden durften, ist meiner Meinung nach das Allerschlimmste.
    Teilweise über 10.000 Teilnehmer ohne Mundschutz und ohne Abstand.

    Ich glaube für den 31.12. ist eine Demo in Berlin angemeldet bzw. geplant. Das wäre ein Schlag in die Fressen all derer die nicht raus gehen.

  • verstrahlt - etwas anders kann man echt nicht dazu sagen


    letztens wollten sie auch in Trier oder einer anderen größeren Stadt in RLP demonstrieren - nach der Ansage der besagten Stadt: okay, aber nur alle mit Maske und mit Abstand (und es waren auch viel weniger angemeldet) - haben die Veranstalter dann darauf verzichtet: nö dann nicht


    in Frankfurt und Berlin sind dann wohl andere Kaliber zu Gange

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • würde ich unterschreiben.

    denk doch mal an die frauen, die aktuell nicht mehr unter häuslicher Gewalt leiden. (Weil Existenz Ängste, zu Hause in der 60qm Wohnung, etc sind eher sekundär)


    Sarkasmus bei Seite. Bin gespannt, wenn die harten lockdowns kommen, wie argumentiert wird, falls der Fußball weiter machen darf.

  • Ich glaube für den 31.12. ist eine Demo in Berlin angemeldet bzw. geplant. Das wäre ein Schlag in die Fressen all derer die nicht raus gehen.

    Das Problem ist einfach, dass man in solchen Situationen an einen gesunden Menschenverstand appellieren muss, der bei vielen einfach nicht vorhanden zu sein scheint. Du kannst halt nicht mal eben so die Demonstrationsfreiheit außer Kraft setzen, dafür müsstest du die Verfassung ignorieren. Das RECHT darauf, demonstrieren zu dürfen, bringt aber nicht mit sich, dass man das auch tun sollte, während eine weltweite Pandemie grassiert und man sich möglichst einschränken sollte. Auf seine Mitmenschen zu scheißen ist für einige scheinbar ein ganz toller Kick.


    Etwas anderes ist es freilich, wie die Behörden reagieren, wenn die Auflagen dieser Demos komplett missachtet werden. Die meiner Meinung nach nötige Konsequenz sehe ich hier leider absolut nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.google.de/amp/s/am…faelle-mehr/26698406.html


    Boris Palmer ist einfach klasse. Er geht richtig, weil realpolitisch, an die Sache und hat damit größtenteils verhindert, dass die Hochrisikogruppen sich infizieren. Das wiederum führt dazu, dass die Krankenhäuser entlastet werden und es weniger Tote gibt. Das sieht nach einem Plan aus und nicht das was sonstwo in vielfältiger Weise gemacht wird.


    Zum Schluss sagt er, dass ein harter Lockdown nun unumgänglich ist...und zwar WEIL gezielte Maßnahmen vorher nicht getroffen worden sind (Beispiele hierfür hat er genannt) und es nun aus den Fugen geraten ist.


    Dem kann ich, wie in vielen anderen Themen in denen Palmer ruhig und besonnen drangeht, nur zustimmen.

  • Ja, ein ganz toller Typ ist der Palmer, wie er die Risikogruppen schützt.


    vor einiger Zeit klang das so:

    Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären – aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.

    dazu ein Typ, der weißen Rassismus beklagt, eine deutsche Version von white lives matter.
    Fällt immer mal wieder mit Alltagsrassismus auf.


    Wow, mega, der Palmer! Nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Daher halte ich es mit der Partei DIE PARTEI:


    Die, Palmer, die! :slightly_smiling_face:

    Es gibt nur eine vernünftige Partei


    PRO FC PARTEI :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja und....scheinbar sind weniger gestorben als sonstwo und was jetzt? Hat also scheinbar einen guten Job gemacht, selbst wenn er Meinungen vertritt die einem selber nicht gefallen.


    Was meinte er zu weißem Rassismus? Wenn er damit sagt, dass „Kartoffeln“ auch schonmal gemobbt werden...ja, das habe ich auch schon mitbekommen. Er benennt die Dinge eben in alle Richtungen und nicht nur in die die einem gerade passen. Aber bitte es geht jetzt darum nicht, sondern um sein gutes Management im Rahmen Coronas...euer OberBürgermeister in Berlin könnte sich da mal drei Scheiben abschneiden und nicht nur in der Hinsicht.

  • Wow, mega, der Palmer! Nicht.

    Ich hab noch in Erinnerung wie er damals die Werbung der Bahn kritisierte weil dort mit den Gesichtern von Nelson Müller, Nazan Eckes und Nico Rosberg Vielfälltigkeit abgebildet wurde obwohl, halt dich fest, es in der Kampagne gar nicht um Vielfälltigkeit ging!

  • Ich hab noch in Erinnerung wie er damals die Werbung der Bahn kritisierte weil dort mit den Gesichtern von Nelson Müller, Nazan Eckes und Nico Rosberg Vielfälltigkeit abgebildet wurde obwohl, halt dich fest, es in der Kampagne gar nicht um Vielfälltigkeit ging!

    Ach das meinte der Matteagle...wow, das ist ja mal ein super wichtiges Thema!!hoffe das wurde tagelang in allen Medien rauf und runter diskutiert.


    Ja wirklich, das sind die Themen die politisch elementar sind. Danach muss man Politiker bewerten, das macht natürlich Sinn. Und wenn der schon sowas sagt, wie kann er dann auf der anderen Seite gute (bessere als die anderen) Arbeit im Rahmen von Corona machen? Das geht ja gar nicht!