Corona

  • Wir bekommen unsere zweite Astra-Spritze in 12 Wochen, also Ende Juli.
    Mein Bruder hatte gestern Abend mit Schüttelfrost zu kämpfen. Nach der Nacht aber keine Probleme mehr.
    Bei mir schmerzt die Einstichstelle noch leicht. Leichter Muskelkater in den Oberschenkeln aber sonst alles gut.


    Schwägerin ist am 24.04. mit Moderna geimpft worden. Eine Woche lang war alles gut und in der Nacht von SA auf SO ging es dann mit Schüttelfrost etc. so langsam los. Gipfelte dann in einer Lokalraktion mit Rötung, Druckschmerz und Verhärtungen des Impfarms. Hat am Montag dann einen Tropf bekommen und war für die ganze Woche krankgeschrieben.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wir bekommen unsere zweite Astra-Spritze in 12 Wochen, also Ende Juli.
    Mein Bruder hatte gestern Abend mit Schüttelfrost zu kämpfen. Nach der Nacht aber keine Probleme mehr.
    Bei mir schmerzt die Einstichstelle noch leicht. Leichter Muskelkater in den Oberschenkeln aber sonst alles gut.


    Schwägerin ist am 24.04. mit Moderna geimpft worden. Eine Woche lang war alles gut und in der Nacht von SA auf SO ging es dann mit Schüttelfrost etc. so langsam los. Gipfelte dann in einer Lokalraktion mit Rötung, Druckschmerz und Verhärtungen des Impfarms. Hat am Montag dann einen Tropf bekommen und war für die ganze Woche krankgeschrieben.

    Reaktionen, die über "normal" hinausgehen gibt es immer wieder, soll man dringend im Auge behalten und umgehend Arzt kontaktieren


    mein Impfarm meldet sich seit heute (Dienstag Nachmittag Impf), ansonsten zurzeit keine Beschwerden
    hatte erst einen verpassten Anruf meiner Praxis - k.A. was war, da sie natürlich nicht telefonisch erreichbar sind (sehr vernünftig) - für Notfälle gibt es allerdings eine Notfallhandy Nummer - ich habe dann mal eine E-Mail geschickt mit ??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • meine Praxis hatte sich wohl bei der Berechnung für den Astra Termin Nr. 2 verrechnet - eben kam der Anruf durch, dass ich jetzt am 20.7. dran bin - also so wie bei Cornholio

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Richtig. Ich darf momentan nicht geimoft werden, da meine Titerwerte noch zu hoch sind. Arzt meinte, dass ich meinen Körper zu sehr belasten würde. Dazu die Thrombose-Geschichte. Bis Ende Mai zähl ich noch zu den Genesenen.
    Danach bin ich unfreiwillig weder Geimpfter noch Genesener! Im September/ Oktober wollen wir nochmal Blut nehmen und dann entscheiden. Kotzt mich an!! Ich hoff nur, dass ich diesen Sommer ohne Einschränkungen leben "darf"

    Ich drücke dir die Daumen!


    Meine Frau und uch sind der festen Überzeugung, dass wir im Februar 2020 Corona hatten, aber einen Nachweis haben natürlich nicht. Sie nimmt im Krankenhaus als Intensiv Krankenschwester an einer Studie Teil. Sie ist seit längerer Zeit zweifach Biontech geimpft. Nach der Zweitimpfung 3 Tage Grippesymptome vom allerfeinsten , Ergo 3 Tage hohes Fieber und Bett. Ihr Titer sprengt die Skala. Die Skala geht bis 384. Bei ihr steht nur größer 384.


    Das bestätigt die heftige Impfreaktion und verstärkt die Vermutung bereits Corona gehabt zu haben deutlich.


    Bin mal auf meinen zweiten Moderna Pieks gespannt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gerade gelesen Quelle NOZ


    Vollständig geimpft sind inzwischen 7,4 Millionen und damit 8,8 Prozent. Mindestens eine erste Impfung haben 26,2 Millionen. 31,5 Prozent.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • statistische Zahlen Corona


    hoffnungsvolle Senkungen der wöchentlichen Inzidenzzahlen bis Februar
    Per 20.2. waren das zum Beispiel 50.436 wöchentlich Neuinfizierte -
    Durchschnitt bundesweit 57 an diesem 20.2.


    das ging ab dann wieder in die andere Richtung, erst 5.000 dann 11.000 dann 22.000 wöchentlich mehr


    in der letzten Woche (per heute 8.5.) haben sich die Zahlen reduziert, in dieser Woche 107.000 Neuinfizierte
    25.000 weniger als letzte Woche
    Inzidenz heute am 8.5. = 126


    ich hoffe weiter auf diesen Trend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Frau bekommt am Mittwoch auch die zweite Dosis. Allerdings kreuzimpfung. Erste Dosis war Astrazeneca, das haben sie in unserem impfzentrum nicht mehr. Die bekommt jetzt biontech.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das ist doch nicht ungewöhnlich.
    Meine Frau ebenso.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja. Da Astra erstmal nur für Über 60 Jährige freigegeben ist, ist der MRNA-Impfstoff jetzt die Vorgabe für die zweite Dosis.


    Meine Frau bekommt diese Kombi dann auch morgen.


    Einmal Biontech.


    Bin gespannt und werde berichten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Irgendwie sind hier im Brett alle Krank, Alt oder extrem wichtig !... :winking_face:
    Warum habt ihr alle so früh schon Termine?
    Ich habe von meinem AG (öffentlicher Dienst) vor 2 Wochen einen Prio 3 Code bekommen und bekam nach Anmeldung Termine für 7.7. und 18.8. .... also über 2 Monate Wartezeit trotz Prio 3... und das obwohl hier im Saarland prozentual mehr Leute geimpft sind als in vielen anderen Bundesländern. Auch meine Kollegen und andere Bekannte mit Prio 3 bekamen Termine Anfang Juli und Mitte August. :crying_face: :face_with_raised_eyebrow:

  • Ich hab beim Hausarzt gefragt und die haben gesagt ich soll Mittwoch vorbeikommen! Weil wegen keine prio mehr bei Astrazeneca!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • also ich, Ü60 ohne Prio habe tatsächlich wohl bereits eine Impfung hinter mir
    da auch für Astra offen
    mein Hausarzt Astra angeboten hat, auch anderen Ü60 in Münstermaifeld in der Eifel (also kurzfristig)
    hatte mich in RLP am 7.4. registrieren lassen (und den Termin jetzt abgesagt)
    ich habe gehört, dass wohl etliche in RLP Astra nicht wollten, auch wenn Ü60


    meinen Mann (Hauptwohnort in Altenkirchen, fast schon RLP) auch am 7.4. registrieren lassen als Ü60 - allerdings hat er krankheitsbedingt eine Bescheinigung, das ich dann auch in der Registrierung entsprechend angegeben habe
    da kam jetzt Ende der letzten Woche die Terminvergabe mit Biontech für den 26.5. plus weiterer Termin


    außerdem gibt es bestimmte Berufsgruppen, auch zum Beispiel Erzieher, Lehrer, Lehrerin in NRW = Arbeit mit behinderten Kindern usw. usw. die vorher sich anmelden konnten
    meine Mama mit 90 ist allerdings auch erst jetzt fertig geimpft worden, die hing dann eigentlich hinterher vor anderen älteren Personen (manchmal ist das so und sie lebt in ihrem eigenen Hausstand)


    Es gibt so viele unterschiedliche Fälle....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab beim Hausarzt gefragt und die haben gesagt ich soll Mittwoch vorbeikommen! Weil wegen keine prio mehr bei Astrazeneca!

    Hab mich heute auch auf die Liste schreiben lassen. Eventuell auch wenn jemand abspringt, ganz kurzfristig mit dem was gerade da ist. Mir alles egal.

    - The Rauning Fan -

  • Warum habt ihr alle so früh schon Termine?

    Berlin, Aufhebung der Restriktionen für Astra, es bleibt viel davon liegen, ich habe mich auf eine Warteliste setzen lassen, um nachrücken zu können bei Absagen (damit am Ende des Tages nichts weggeworfen werden muss)
    Prinzipiell wäre ich noch lange nicht an der Reihe, habe mir auch mehrfach bestätigen lassen, dass ich mit der Impfung niemandem etwas wegnehme.