Corona

  • Hier nochmal etwas zum Thema Inzidenz und warum sie immer noch wichtig ist:


    Fachleute gehen derzeit davon aus, dass durch das Impfen eine deutlich höhere Inzidenz vertretbar wäre, als es noch im vergangenen Jahr der Fall war. Da durch den Impfschutz weniger Menschen schwer erkranken, ist das mit Blick auf die Zahl der Covid-19-Patienten in den Krankenhäusern schlüssig.
    (...)
    Abseits davon bergen viele Ansteckungen aber weiterhin Risiken (...). Unter anderem werden sich sehr viele Kinder, für die noch keine Impfung zugelassen ist, und Ungeimpfte in kurzer Zeit infizieren, wenn die Inzidenz hoch ist. Damit werden auch mehr Langzeitfolgen, bekannt als Long- oder Post-Covid, in Kauf genommen.


    Braun erklärte die Frage, welche Bedeutung die Inzidenz künftig haben solle, laut »Bild« zur Richtungsentscheidung. Bund und Länder sollten bis zur nächsten Ministerpräsidentenkonferenz am 10. August entscheiden, ob sie ausschließlich dem Ziel folgen, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern – oder ob sie anstreben, die Nachverfolgung der Coronainfektionen sicherzustellen und somit die Inzidenz niedrig zu halten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bräuchte mal die Prognose des Bretts:


    Private Feier in der Familie ist geplant, 11.09. mit 30+ Gästen in externer Location mit Musik etc. in geschlossenen Räumen plus Terrasse.
    Die Anzahl der geimpften/ genesen Gäste dürfte bei 20-22 sein.


    Wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es stattfinden kann?


    :popcorn:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Versuche es!


    Ich hab letztes Jahr meinen 50. abgesagt (auch im September nschfeiern wollen) - hab mich danach geärgert. Dieses Jahr im Juli nachgeholt zum originalen Termin .. quasi den letzten Tag des 50. gefeiert und in den 51. rein - gigantisch.


    Ich würde es planen und falls es offiziell abgesagt wird, kannst du eh nix machen. Aber freiwillig jetzt schon ... NEIN! Ok, bei mir waren es um die 80 und einige von weit her, aber ich hätte es anders machen sollen ....

  • 100%.


    Bis September ists nicht mehr weit.


    Versuch die restlichen ungeimpften zu ner ersttimpfung, falls noch nicht geschehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Noch mal: am 10.8. ist Treffen angesagt mit Frau Merkel
    Mal sehen, ob dann etwas grundsätzliches verkündet wird
    Und dann kannst du am 11.8. buchen oder auch nicht…oder willst du das für morgen schon wissen und morgen buchen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Noch mal: am 10.8. ist Treffen angesagt mit Frau MerkelMal sehen, ob dann etwas grundsätzliches verkündet wird
    Und dann kannst du am 11.8. buchen oder auch nicht…oder willst du das für morgen schon wissen und morgen buchen?

    Noch mal?
    Der Termin ist mir bekannt und dass ggfls. nach diesem Datum eine andere Einteilung der Coronastufen kommt, wäre zumindest ein Lichtblick.


    Das Problem ist ja, dass solche Veranstaltungen aktuell auch nicht mit nur geimpften/genesenen Personen möglich wären, da bei einem Wert über 50 für mehrere Tage "Partys" generell verboten sind.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • Eben, es könnte ja sein, dass man doch sagt (ich meine Malu Dreyer z.B. befürwortet dies)


    nicht nur die Inzidenz entscheidet, was erlaubt ist, sondern
    andere Faktoren: Krankenhausbelegung etc

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant, bei mir hat heute die Corona-App Alarm geschlagen und mich über eine Risiko-Begegnung am letzten Mittwoch informiert. An dem Tag bin ich mit einem Arbeitskollegen beruflich nach Ravensburg gefahren. Wir waren den ganzen Tag zusammen, saßen gemeinsam im Zug und später später im Konferenzraum, waren zusammen essen und sonst nur auf unseren jeweiligen Hotelzimmern. Trotzdem schlug nur meine App jetzt Alarm, seine nicht. Schon komisch.


    Naja, ich werde dann trotz Impfung nun brav im Testzentrum einkehren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn meine Warn App angeschlagen hat, war es denn tatsächlich nach längeren Bahnreisen
    Aber bisher nur
    Begegnung ja
    Aber nur kurz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ne Freundin hatte mal in der Corona App nen roten Alarm wegen Risikobegegnung und konnte sich das auch nicht erklären.
    Später hat sich rausgestellt, dass die Frau unter ihr in der Wohnung Corona hatte. Hat das Handy anscheinend den Kontakt durch die Decke oder so wahrgenommen.

  • Ich glaube eher nicht, dass jemand über mir auf dem Zug saß. Unter dem Zug vielleicht... aber dann wäre der Kontakt wohl nicht besonders lang ausgefallen :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Siehst, wusste ich es doch, dass die Klebe das vergessen hatte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube eher nicht, dass jemand über mir auf dem Zug saß. Unter dem Zug vielleicht... aber dann wäre der Kontakt wohl nicht besonders lang ausgefallen :clown_face:

    Hab auch eher ans Hotelzimmer gedacht.
    Oder hast du dir das auch mit deinem "Kollegen" geteilt?
    War sie wenigstens hübsch? :clown_face:

  • Ich packe meine Frage mal hier rein:


    Hat jemand mitbekommen wie es in der Medikamentenforschung aussieht? Ist da etwas im Abmarsch, was gegen eine Covid Erkrankung hilft?


    So ein 2. Baustein im Kampf gegen die Pandemie wäre ein Segen!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom