Corona

  • Diese Diskussionen zu 2G, selten habe ich mich in Kommentarspalten so fremdgeschämt...


    Das ist auf einem Niveau mit Flüchtlingsthemen was den Kotzfaktor angeht. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Schwester arbeitet in einer Chirurgischen Ambulanz, die auch Impfungen durchführt bzw. morgen die letzen Spritzen setzt. Der restliche Impfstoff geht dann zurück zum Bund. In den letzten Wochen gab es keine Anfragen mehr für Impfungen.

  • Diese Diskussionen zu 2G, selten habe ich mich in Kommentarspalten so fremdgeschämt...

    Na ja, meiner Erfahrung nach sind Extremisten egal welcher Richtung in Kommentarspalten stets überrepräsentiert, weil übermotiviert. Denen hört nur noch der Rechner zu, sonst niemand mehr.

  • Schon klar, aber in so geballter Form trotzdem... dabei hat die Bundesjustizministerin gerade gesagt dass sie keine Probleme bei 2G sieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dabei hat die Bundesjustizministerin gerade gesagt dass sie keine Probleme bei 2G sieht.

    Es ist aber durchaus vorstellbar, dass Gerichte das hier und da anders sehen. Vor allem Verwaltungsgerichte sind jetzt nicht gerade für ihre "Stringenz" bekannt. Da geht es sprichwörtlich wie auf hoher See zu: Man ist in Gottes Hand. Es kann sich ergo durchaus mal ein stinkiger Möchtegern-Kneipenbesucher an einem Wirt abarbeiten, weil der ihm ohne Nachweis über Impfung oder Genesung die Tür gewiesen und sich dabei auf einen Paragraphen aus der lokalen Verwaltung berufen hat. Wie das jeweilige Gericht dann entscheidet, kann kein Bundesjustiz-Was-auch-immer voraussagen.


    Über kurz oder lang - und angesichts des Wegfalls von Gratistests - werden vornehmlich nicht-staatliche Einrichtungen m. E. dafür sorgen, dass mehr Menschen den Gang zur Impfung wagen. Weil sie erst dann die negativen Konsequenzen ihrer Bräsigkeit zu spüren bekommen werden. Der kleine Rest, den ich auf maximal zehn Prozent schätze, wird sich lieber zu Hause einmauern, als sich den Piks setzen zu lassen. Weil Chemtrails, UFOs und so ... :winking_face:

  • Dann reaktivieren wir halt die Impfmücken. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch liegen die Wintermonate in weiter Ferne, doch schon jetzt hat die Zahl der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen die 1000 überschritten - im vergangenen Jahr war das erst im Oktober passiert. Und noch ein Faktor ist anders.
    (...)
    Am 29. August vergangenen Jahres hatte die Zahl bei gerade einmal 241 gelegen (134 beatmet), erst zu Ende Oktober hin war sie im Zuge der zweiten Welle auf über 1000 gestiegen. Anders als im Vorjahr sind zudem inzwischen längst nicht mehr vor allem Senioren betroffen: Knapp jeder zehnte derzeit auf Intensivstation behandelte Covid-19-Patient ist den Daten des Divi-Registers zufolge 30 bis 39 Jahre alt, knapp jeder fünfte 40 bis 49 Jahre (Stand 26.08., Aktualisierung jeweils donnerstags). Die 50- bis 59-Jährigen stellen gut ein Viertel der Patienten, die 60- bis 69-Jährigen gut ein Fünftel. Zumeist sind von schweren Verläufen und Todesfällen Ungeimpfte betroffen.

    Lasst euch impfen, Leute.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Leider zwecklos Klebe…Emotionen, Telegram, Facebook, Twitter, Insta und was man gerne glauben würde sind die neuen Fakten!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Leider hat Ole Recht.


    Die Leute sind einfach nur noch dumm und ignorant! Anstatt einfach mal zum Arzt zu gehen, wird Leuten geglaubt, die gar nicht wissen, worum es geht. Leuten, die einfach nur Angst machen wollen.


    Wenn studierte Menschen, Virologen und Ärzte, sagen, dass die Impfung funktioniert, warum glauben diese Menschen dann Halbwissenden? Man, das regt mich so auf!!!!


    Jeder, der sich nicht impft, wird in den nächsten WOchen erkranken und dann soll mir keiner dieser Leute anfangen zu jammern! Jeder hat die Chance, sich und die Allgemeinheit zu schützen und wer das nicht will, der ist halt auch selber Schuld, wenn er diese Krankheit bekommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würden diese Leute nur sich selbst schädigen, würde ich schon längst sagen: „Ja tschüss, dann viel Spaß auf der Intensiv, du Schmock!“. Aber so einfach isses leider nicht. Sie gefährden wegen eines falsch verstandenen Freiheitsverständnisses (und diffusen, voraussichtlich vollkommen irrealen Ängsten) mutwillig andere Menschen und bedienen gefährliche Narrative.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Deswegen ist es bei Poldi eben nicht seine eigene Entscheidung! Es wäre seine eigene Entscheidung, wenn er nur in seinen eigenen vier Wänden bleibt. Sobald man aber am öffentlichen Leben teilnimmt und andere potentiell gefährden kann, ist es eben keine eigene Entscheidung mehr.
    Nach der Logik müsste ja auch besoffen Autofahren erlaubt sein, ist es aber eben nicht, weil man andere gefährdet.


    Ich kann damit leben, wenn jemand aus irrationalen Gründen meint, sich nicht impfen zu lassen. Dann darf man aber auch nicht glauben, Anspruch auf dieselben Privilegien zu haben, wie andere.

  • ich verfolge die Inzidenzzahlen nur noch am Rande


    allerdings bei Köln ist mir aufgefallen (tägliche Lektüre von Medien wie dem KStA), dass sich die Inzidenzwert in Köln seit Ende September (lag bei über 160) doch erheblich nach unten bewegt hat und heute bei 116,7 liegt


    Schule hat begonnen Mitte August und daher dort der stetige Anstieg per Ende August und jetzt hat sich das wieder beruhigt?


    dagegen ist in RLP (Schule hat am 30.8. begonnen) wieder ein Anstieg der Inzidenzzahl zu beobachten - landesweit über Bundesdurchschnitt und in Richtung auf die NRW Inzidenzzahl
    und in großen Städten wie Koblenz auch mit heute 155 auf dem Weg Richtung Köln


    meine Hoffnung ist, dass sich die Zahlen bei uns in Deutschland wieder beruhigen :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Das gilt aber auch für gesamt NRW.
    Nach Ferienende stieg der die Werte rapide an und dann so 2 Wochen nach Schulbeginn sind sie wieder leicht abfallend oder haben sich eingependelt und steigen nicht weiter.
    Dafür steigen jetzt die Zahlen in den Bundesländern wo die Ferien grade beendet sind.
    Aber unsere Nachbarn mit Kindern erzählten auch, dass dort in der Schule unglaublich viele Kinder in Quarantäne sind.

  • soweit ich das mitbekommen habe hängt das wohl auch damit zusammen, welches Gesundheitsamt jeweils zuständig ist
    also nicht nur, was geht in Bundesland NRW oder RLP
    sondern der Flickenteppich ist in jedem Bundesland vorhanden, bis jetzt jedenfalls - es sollen ja jetzt einheitlich die Schüler in Quarantäne geschickt werden, also nicht mehr pauschal alle Schüler einer Klasse, wie im Bereich einiger Ämter gehandelt wurde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann auch nur bestätigen, dass es in diesem Sommer sowohl in den Schulen als auch in der Baubranche zu einer hohen Anzahl positiv getesteter kommt/gekommen ist. Das ist gerade mit Sicht auf das letzte Jahr eine schon sehr spürbare Veränderung, was sich aber wahrscheinlich dadurch erklären lässt, dass im letzten Jahr so gut wie keine Urlaube im Sommer stattgefunden haben und selbige, zumindest bei vielen Mitarbeitern des Baus, länger als normal ausgefallen sind. In der Klasse meiner Tochter haben sich ca. 20 % in Quarantäne befunden, explizit aber auch nur "Sitznachbarn" eines nachgewiesenen Infizierten und bei meinen Kunden hat fast jeder Mitarbeiter infiziert. Um so wichtiger ist und bleibt der Impfschutz um einer Verbreitung Herr zu werden, was aber scheinbar auch funktioniert, da die Zahlen mittlerweile wieder fallen.

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Das gilt aber auch für gesamt NRW.
    Nach Ferienende stieg der die Werte rapide an und dann so 2 Wochen nach Schulbeginn sind sie wieder leicht abfallend oder haben sich eingependelt und steigen nicht weiter.
    Dafür steigen jetzt die Zahlen in den Bundesländern wo die Ferien grade beendet sind.
    Aber unsere Nachbarn mit Kindern erzählten auch, dass dort in der Schule unglaublich viele Kinder in Quarantäne sind.

    ... ist doch logisch. Da werden durch die unzähligen Tests in der Schule erstmal einige positiv getestet und die tauchen vermehrt in der Statistik auf ... nach zwei Wochen sind die Urlaubsinfizierungen weg und es sinkt (vorerst) wieder .

  • ich verfolge die Inzidenzzahlen nur noch am Rande

    ich auch deutlich weniger aktiv, doch schaue trotzdem täglich mal kurz drauf.


    In München waren wir am 01.09. bei 77 und heute sind wir bei 56. WOW! Täglich gehts weiter runter und das schon seit einer Woche.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa


    Schaut, dass ihr die Zahlen unten lasst. Ich würde gerne am 10.10 in München laufen. :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • uiiii, du magst am Marathon teilnehmen? ja cool! Das ist ja eh ein Sonntag. Sag Bescheid, ob du wirklich teilnimmst. Dann schau ich, dass ich zum Oly-Stadion komme :winking_face:


    Bayern hat Zahlen unter dem Bundesdurchschnitt. München liegt wirklich gut! Und das, obwohl noch ein paar Tage Ferien sind.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke