Corona

  • Das Bundesgesundheitsministerium fordert wegen der Corona-Epidemie alle kürzlich aus Italien, Österreich oder der Schweiz Zurückgekehrten auf, sich selbst in Quarantäne zu begeben. "Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage in Italien, in der Schweiz oder in Österreich waren: Vermeiden Sie unnötige Kontakte und bleiben Sie zwei Wochen zu Hause", heißt es auf Twitter. Dies gelte "unabhängig davon, ob Sie Symptome haben oder nicht". Bisher war dies überwiegend nur für Menschen empfohlen worden, die Symptome einer Covid-19-Erkrankung wie etwa Fieber zeigen.
    —————————————————————————
    Also ich bin vor knapp 14 Tagen ein Stück durch die Schweiz gefahren und bin zum Tanken ausgestiegen - darf ich jetzt offiziell 14 Tage blau machen? :face_with_tears_of_joy:

    nicht so freuen, da kommt dann täglich Schwester Hildegard vorbei :kissing_face:

  • Konsequentes Handeln ist das was Kurz in Österreich macht. Bars, Clubs müssen schließen. Flüge nach Spanien und Frankreich einstellen. Spanien hat mittlerweile 5000 Corona Infizierte, allein Madrid über 2000 und die Tendenz ist stark steigend. Warum gibt es noch täglich Flüge dorthin? Frankreich um die 4000. Die Grenze zu Frankreich und Benelux schließen und nur noch LKWs mit Lebensmitteln durchlassen. Das wäre mal richtige Virusbekämpfung.

  • Bitte tut (tut tut tut.... so geil :-)) euch den Gefallen und ordnet die restriktiven Maßnahmen richtig ein. Die Bundesregierung hört auf bzw. lässt sich durch das RKI beraten. Hier geht es immer noch darum die Welle aufzuhalten, sprich die Durchseuchung der Bevölkerung möglichst klein zu halten. Also stellt die Maßnahmen in den richtigen Kontext und dreht nicht am Rad wegen einem (zugegebenermaßen noch nicht medikamentös kurierbaren) Virus.


    Und für alle die sich mit der Thematik Virusinfektion (egal welche) ein wenig genauer auseinandersetzen wollen: Schaut mal welche Viruserkrankung bislang eindeutig behandelbar ist. Ihr werdet kaum etwas finden. Das entspricht also dem Virus-Wesen.
    Macht euch nicht verrückt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich werd jetzt vorm Haia machen noch mal ein wenig politisch. In den letzten Tagen kam mir immer wieder der Gedanke...is das, und wie Die Welt mit China umgeht, immer so prickelnd? Wir müssen ja mal davon ausgehen, das das Virus seinen Ursprung in China hat. Und gut, das kann wohl theoretisch jedem Land passieren. Trotzdem bin ich der Meinung, das dieses Regime und deren Strukturen in Zukunft wesentlich anders beäugt werden müssten.


    Meiner Meinung nach läuft da einiges falsch. Die chinesische Regierung ist meiner Meinung nach nicht mehr sehr vertrauenswürdig. Wobei sie das wohl nie war in den letzten Jahren. Da können große Teile der Bevölkerung in meinen Augen natürlich nichts zu. Und trotzdem...ich denke tatsächlich, das die Abhängigkeiten in die sich westliche Länder da durchaus manövriert haben, zurückgeschraubt werden müssen. Ich denke, man sollte eine komplett andere Politik fahren in Zukunft. Ich weiß das dies sicherlich nur schwer umsetzbar ist. Aber es gibt durchaus Bereiche, wirtschaftliche und auch andere, die man wieder an sich reissen sollte, und wo man sich eben nicht in diese zu großen Abhängigkeiten begibt. Man steckt sowieso schon zu weit drin. Man darf das nicht immer so blauäugig weitertreiben.


    Das Regime und die ganze Lebensweise, die Kultur und vieles andere, ist eine völlig andere als vielen Demokratien der Welt. China wird sich niemals am Westen orientieren und anpassen. China wird sein Ding immer implantieren wollen. Und wenn man diese teils menschenverachtenden Sachen und diese Vertuschungen, Lügen, nicht auch irgendwann hier im Westen leben möchte, dann muss es da eine durchaus radikale, aufzeigende Haltung geben. Das ist ein sehr großes und komplexes Thema, ich weiß. Sicherlich nicht in ein paar Sätzen zu erklären. Aber grundsätzlich...man darf sich so einem Regime und so einer Kultur nicht so ohne weiteres so öffnen. Sie müssen sich den anderen öffnen. Geld darf kein Indikator sein. Dafür machen zu viele den Bückling vor großem Scheiss. :exclamation_mark:

  • Zu diesem Post 866 habe ich die Tage einen Kommentar bei der BILD (ja, ich weiß :winking_face: ) gelesen, den ich nicht ganz uninteressant fand bzw finde.


    https://www.bild.de/politik/ko…esicht-69356140.bild.html


    Mag jeder seine eigene Meinung drüber bilden aber das Thema Ehrlichkeit steht nicht an erster Stelle. Erst kommt das liebe Geld und dann lange Zeit nichts...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das Bundesgesundheitsministerium fordert wegen der Corona-Epidemie alle kürzlich aus Italien, Österreich oder der Schweiz Zurückgekehrten auf, sich selbst in Quarantäne zu begeben. "Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage in Italien, in der Schweiz oder in Österreich waren: Vermeiden Sie unnötige Kontakte und bleiben Sie zwei Wochen zu Hause", heißt es auf Twitter. Dies gelte "unabhängig davon, ob Sie Symptome haben oder nicht". Bisher war dies überwiegend nur für Menschen empfohlen worden, die Symptome einer Covid-19-Erkrankung wie etwa Fieber zeigen.
    —————————————————————————
    Also ich bin vor knapp 14 Tagen ein Stück durch die Schweiz gefahren und bin zum Tanken ausgestiegen - darf ich jetzt offiziell 14 Tage blau machen? :face_with_tears_of_joy:

    diese Regelung galt bei meinem Arbeitgeber schon seit letzten Montag für alle Risikogebiete auch Heinsberg übrigens ich befürchte nicht mehr lange und Köln gehört auch dazu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • aber sicher nicht mit den gebieten österreich und schweiz

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • aber sicher nicht mit den gebieten österreich und schweiz

    wir gehen da nach der Liste die das Robert Koch Institut veröffentlicht. Da war letzten Freitag schon Südtirol z.B drauf deswegen musste ein Rückkehrer nun 2 Wochen in die Quarantäne eine hat er davon nun schon überstanden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eine Krise ist immer auch eine Chance.
    Denn Fehler oder Schwächen fallen hier viel stärker auf (sowohl bei eigenem Verhalten als auch in anderen Bereichen (zB Infrastruktur, Unternehmen, etc).


    Man kann sein eigenes Verhalten überdenken, zB hat man in der Vergangenheit genug auf Handhygiene geachtet, wie hat man sich in der Vergangenheit bei einer Grippe verhalten, kann man hier was ändern in Zukunft, hat man in der Vergangenheit genug auch an andere (Mitmenschen) gedacht (so wie jetzt zur Zeit, wo viele irgendwo ein gemeinsames Ziel haben)...


    Jeder kann hier sicherlich bei sich anfangen und auch etwas ändern.


    Und wenn ich folgenden Artikel lese, dann sollten sich auch die Komiker fragen, ob man unter dem Deckmantel der Satire wirklich alles bringen muss.
    Ist sowas wirklich lustig? Muss das sein? Fällt euch (einigen)nichts mehr anderes ein als andere zu beleidigen?
    Es gibt auch genügend andere Beispiele zuletzt, als es wirklich unter die Gürtellinie ging...das muss doch echt nicht sein. Früher waren die Sprüche super lustig und darüber sind die Satiriker aufgefallen, heute sind es häufig nur noch derbe Worte (scheinbar fallen keine lustigen Dinge mehr ein).



    https://m.bild.de/politik/inla…-69372650.bildMobile.html

  • Ich habe heute mit einem Kumpel geschrieben der in China ist. Man kann sagen, dass noch mehr kommen wird. Aber wenn jeder die Einschränkungen annimmt kann es funktionieren. Wir müssen uns halt davon lösen dass wir alles zu jeder Zeit bekommen.


    Solange die Grundversorgung gewahrt ist mit Lebensmitteln, Wasser, Strom und sonstiges sollte es zu schaffen sein.

  • https://www.sueddeutsche.de/ge…andlung-zuhause-1.4844120


    interessanter Artikel:
    Stand jetzt: was sind in den meisten Fällen die Symptome der Infizierten
    Kombi aus Fieber, Husten und Halsweh
    Eine englische Quelle spricht auch von Atemnot


    Artikel erklärt auch, was unter Atemnot zu verstehen ist - wenn man ohne Anstrengung Probleme hat


    außerdem stehen hier kleine Verhaltenstipps, was man machen soll
    a) wenn man unter Quarantäne steht
    b) oder halt (noch) nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich sehe es ähnlich wie @CobyDick.


    Denke, dass in vier wochen das Ganze halbwegs kontrolliert abläuft.
    Warum?
    - die ersten werden als Geheilt gelten und aus den Krankenhäusern raus kommen
    - durch besseres Wetter gibt es weniger Erkältete, sodass nicht die Hälfte der Bevölkerung Angst hat und unsicher ist
    - weniger Erkältete bedeutet auch weniger Risikogruppen.
    - einige werden es schon gehabt haben und trotzdem überstanden haben
    - die krankenhäuser kommen in Routine der Behandlung und werden effektiv.
    - wir werden deutlich weniger Tote verzeichnen wie einige andere Länder
    - mit diesen Nachrichten und viel Sonnenschein gehts allen besser.
    - die Wissenschaftler sollten auch Lösungen gefunden haben für weitere Einsätze.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Genau so wie es dort beschrieben ist, habe ich das teilweise jetzt schon. Man sitzt einfach nur vor dem PC und man will einfach
    mal ganz normal Luft holen und dann kommt nichts, so vom Gefühl her. Wenn jetzt noch einer mit einer Erkältung/Grippe daher
    kommt wird es von Zeit zu Zeit auch schon mal schlimmer. Kommt jetzt einer mit diesem dussligem Corona daher könnten im
    schlechtestem Fall die Lichter ausgehen und Sharky tauch ganz ab, jetzt mal etwas übertrieben gesehen. Das ich mir dann Sorgen
    mache, kann wohl der ein oder andere nun verstehen. Andererseits habe ich mal eine kleine Degue-Fieber Welle in Brasilien
    überlebt.... also so schnell werdet ihr mich evtl. doch nicht los. :face_with_rolling_eyes:

  • Da wir die sozialen Kontakte meiden sollen haben wir eben mit unserem asozialen Stammtisch einen spontanen Frühschoppen gemacht... :prost: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich war gestern mit meiner Frau und unserem Sohn essen. Auf die Frage ob sie schon Gästerückgänge hätten, kam nur "Ein bisschen, nur mal gucken wie lange wir überhaupt noch Gäste empfangen dürfen". Also Gastronom möchte ich jetzt auch nicht sein.