Corona

  • kann ich so nicht bestätigen, ich habe Freunde bei denen der Schnelltest die Infektion angezeigt hat. Daher wäre ich vorsichtig, das hier als Fakt zu verkaufen.

    ich bleibe dabei: entscheident ist wie der Test gemacht wird - so lange, bis ich eines Besseren belehrt werde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann ich so nicht bestätigen, ich habe Freunde bei denen der Schnelltest die Infektion angezeigt hat. Daher wäre ich vorsichtig, das hier als Fakt zu verkaufen.

    Ich weiß es von vier unterschiedlich agierenden Ärzten - wollte nicht im Singular schreiben ; Ärzteschaft ist vielleicht etwas hoch gegriffen.

  • Ich weiß es von vier unterschiedlich agierenden Ärzten - wollte nicht im Singular schreiben ; Ärzteschaft ist vielleicht etwas hoch gegriffen.

    Dafür sind aktuell aber ziemlich viele Tests positiv bei geboosterten sowie schonmal genesenen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Erfahrung mit einer Kollegin


    letztes Jahr eher wenig fürs das Impfen

    dann ist ihr Mann ganz plötzlich gestorben (40, kein Corona und nicht geimpft)

    wir haben sie dann ein paar Wochen später überredet, sich doch impfen zu lassen: weil du hast ja jetzt die alleinige Verantwortung für deine kleine Tochter

    dann konnte sie es nicht abwarten, bis die 2. Impfung dran war...


    und jetzt war sie zur Kur mit Kind - und kam total entsetzt wieder zurück und ist mehr denn je für Vorsicht,

    es ging bei ihr eher um die seelischen Dinge aufzuarbeiten, aber selbst diese Klinik hatte Long Covid Patienten, die dann jeweils unter einem Sauerstoff Zelt liegen mussten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß es von vier unterschiedlich agierenden Ärzten - wollte nicht im Singular schreiben ; Ärzteschaft ist vielleicht etwas hoch gegriffen.

    Nur aus Neugier: Woher wissen die Ärzte denn, dass die (sicher immer korrekt ausgeführten) Schnelltests jeweils nicht angeschlagen haben und wieso haben sie dann dennoch einen PCR-Test veranlasst? Klingt ein bisschen nach Paulanergarten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nur aus Neugier: Woher wissen die Ärzte denn, dass die (sicher immer korrekt ausgeführten) Schnelltests jeweils nicht angeschlagen haben und wieso haben sie dann dennoch einen PCR-Test veranlasst? Klingt ein bisschen nach Paulanergarten.

    Sind keine allgemein praktizierenden Ärzte. Soviel zum Paulaner-Biergarten !


    Ich entschuldige mich, dass ich mich in diesen Thread eingemischt habe - bin weg !!

  • Mein Hausarzt sagt mir, im April/Mai kommt ein neuer Impfstoff von Biontech welcher auch die Omigron Variante mit abdeckt. Das heißt die vierte Impfung bekomme ich im Juni.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde ich dann auch so nehmen, denn am 21.06. bin ich dann seit 6 Monaten geboostert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja hat Bayer auch gemacht. Die FDP ist ein .... :pouting_face:


    man kann sich doch wirklich auf die Maske in Innenräumen beschränken. Alle anderen Regeln können, müssen wohl eher nicht. Nur, was bringt es, wenn ich die Maske trage, aber ständig Leute ohne eine um mich rum sind? Freiheit gerne, aber erst dann, wenn die Zahlen wirklich dauerhaft zurückgehen. Habe das Öffnen der Diskos schon nicht verstanden, weil einfach zu früh.

    ...genau und dann Sportunterricht mit maske :woman_facepalming:

  • Würde ich dann auch so nehmen, denn am 21.06. bin ich dann seit 6 Monaten geboostert

    Mach ett :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann ich so nicht bestätigen, ich habe Freunde bei denen der Schnelltest die Infektion angezeigt hat. Daher wäre ich vorsichtig, das hier als Fakt zu verkaufen.


    Ich weiß es von vier unterschiedlich agierenden Ärzten - wollte nicht im Singular schreiben ; Ärzteschaft ist vielleicht etwas hoch gegriffen.

    Ist scheinbar Beides richtig.


    Ich habe mal meine Nachbarn interviewt. Trotz nur 10 Häusern in der Straße, wohnen hier mehrere Virologen.


    Es ist wohl tatsächlich so, dass Schnelltests an Aussagekraft mit steigender Immunisierung, sei es aufgrund von Infektion oder Impfung, verlieren.


    Also ist es durchaus möglich wie von Matt beschrieben, dass die Tests trotzdem manchmal funktionieren, und manchmal halt auch nicht.


    Leider eine ziemlich unbefriedigende Situation.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Würde ich dann auch so nehmen, denn am 21.06. bin ich dann seit 6 Monaten geboostert

    Momentan kann man sich hier in der Apotheke Pieks Nr. 4 holen, ohne Termin.


    Einzige Voraussetzungen: Ü70 und Booster vor mind. 3 Monaten.


    Ist allerdings kein auf Omikron abgestimmter Impfstoff.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • gerade nach geschaut

    in RLP werden die Corona Regeln - Stand jetzt - erst zwei Wochen später gelockert, am 3.4.

    also weiterhin Maske tragen, auch die Schüler an weiterführenden Schulen (Grundschüler nicht)

    Bw ebenfalls

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • momentan zwischen 200 und 350 Menschen, die pro Tag an Corona sterben, oder?

    also jeden Tag die Einwohner eines Dorfes oder eines kleinen Urlaubsfliegers :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im Trierer Krankenhaus sind von insgesamt knapp 1500 Mitarbeitern aktuell knapp 150 in Quarantäne. Krasse Quote.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.