Corona

  • Im Trierer Krankenhaus sind von insgesamt knapp 1500 Mitarbeitern aktuell knapp 150 in Quarantäne. Krasse Quote.

    Aus Berlin hörte man vor einiger Zeit ähnliche Ausfallzahlen. Operationen wurden mal wieder verschoben. Bürgermeisterin Giffey möchte dass auch infizierte Menschen in Medizin und Pflege arbeiten müssen.

    Diese Situation hätte niemand kommen sehen können, und tritt völlig überraschend auf.

  • Endlich Freedom Day. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich drehe gerade Corona Runde zwei. Donnerstag Abend leichte Symptome, Freitag morgen dann zum Test: Volltreffer.


    Bisher etwas fiesere Erkältungserscheinungen. Na dann auf ein Neues :face_with_medical_mask:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gute Besserung und die Hoffnung auf einen kurzen, guten Verlauf

    Bei zwei Fällen in meinem Umfeld war es relativ vorbei/freigetestet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich drehe gerade Corona Runde zwei. Donnerstag Abend leichte Symptome, Freitag morgen dann zum Test: Volltreffer.


    Bisher etwas fiesere Erkältungserscheinungen. Na dann auf ein Neues :face_with_medical_mask:

    Du wirst ja wohl wissen, wo Du es leichtfertig her hast. Frag sonst mal hier im Brett. Die sich nicht infizierende Mehrheit :winking_face:

    Willkommen bei der Minderheit (offiziell) infektionsschutztechnischer Idioten. 2 mal härtet ab. :smiling_face_with_halo:


    Und betreffend Symptome gute Besserung.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 () aus folgendem Grund: sinnentstellende Autokorrektur

  • Der Lauterbach hat doch von dem System geschwärmt was exakt für Mitte Februar das einknicken der letzten Welle vorausgesagt hat... würde mich mal interessieren was das System jetzt sagt

    Neue Variante, neue Welle, neue Sprüche von Karl Lauterbach. :winking_face:

  • Du wirst ja wohl wissen, wo Du es leichtfertig her hast. Frag sonst mal hier im Brett. Die sich nicht infizierende Mehrheit :winking_face:

    Willkommen bei der Minderheit (offiziell) infektionsschutztechnischer Idioten. 2 mal härtet ab. :smiling_face_with_halo:


    Und betreffend Symptome gute Besserung.

    Da geilst du dich jetzt dran auf, oder?


    Leider wieder mal am falschen Teil, aber das ist ja Mode, dass nur Teile rausgezogen werden.


    Faktisch ist die Mehrheit noch nicht infiziert gewesen.

    Und es hat auch niemand gesagt, dass man leichtfertig ist, wenn man sich infiziert.

    Es wurde lediglich darüber diskutiert, ob man nach der Infektion nachvollziehen, wo man sich infiziert hat. Und da hatte der Kollege auch recht, dass man das im Regelfall kann.


    Gute Genesungswünsche an Klebe an der Stelle

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Du wirst ja wohl wissen, wo Du es leichtfertig her hast. Frag sonst mal hier im Brett. Die sich nicht infizierende Mehrheit :winking_face:

    Willkommen bei der Minderheit (offiziell) infektionsschutztechnischer Idioten. 2 mal härtet ab. :smiling_face_with_halo:


    Und betreffend Symptome gute Besserung.

    Und ich dachte, inzwischen wärst du eine kleine Idee schlauer geworden. Aber nein, weiter ins gleiche Horn ohne Rücksicht auf Verluste.

    Das was Du hier über die Mehrheit der anderen schreibst, stimmt einfach nicht und wird durch endlose Wederholungen nicht wahrer. Keiner hat gesagt,dass sich ein Geimpfter nicht anstecken kann. Hatte mich als 3x geimpfter auch angesteckt, trotz Vorsicht. War aber besser geschützt vor schwerem Verlauf als ein Impfverweigerer und meine Frau hat sich nicht bei mir angesteckt. Mit einer Impfpflicht wären wir längst aus der gröbsten Misere raus und hätten viele Leben gerettet. Aber ich weiß, glaubste ja nicht, bist ja von der superschlauen den anderen überlegenen Intelligenzkaste. :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Keiner hat gesagt,dass sich ein Geimpfter nicht anstecken kann. Hatte mich als 3x geimpfter auch angesteckt, trotz Vorsicht.


    Nur ist es eben nach wie vor so: Die große Mehrheit hat es bisher ohne Infektion geschafft. Weil eben gewisse Maßnahmen, vor allem Impfungen und das vermeiden von nicht notwendigen Kontakten (ja, auch Kaffeetrinken mit Oma, ja, auch den Geburtstag feiern mit Freunden, ja auch der Kino- oder Restaurantbesuch), sehr gut dagegen schützen, sich zu infizieren.

    Du hast recht, es lässt sich immer irgendwie ein Fall konstruieren, in dem auch entgegen aller Wahrscheinlichkeiten jemand, der alles richtig macht, am Ende doch positiv ist. Aber das ist nicht die Mehrheit der Infizierten, nicht die Hälfte, vermutlich ist es nicht mal 1% der Leute, die eine Infektion bekommen, obwohl sie alles in ihrer Macht stehende getan haben (wie gesagt: unvermeidbare Situationen wie Kinder in der Schule, selbst im KH tätig und trotz Impfung infiziert u.ä. mal außen vor). Sondern eben deutlich eher ein theoretischer Fall, als die Regel, von der man das weitere Vorgehen in Sachen Regeln und Schutzmaßnahmen ableiten sollte.


    Ich drehe gerade Corona Runde zwei.

    So, jetzt hat es mich auch erwischt.

    Heute morgen erhielt ich mein Ergebnis. Positiv und sehr ansteckend. Jetzt hat es uns alle erwischt.

    usw.

    Laufen lassen, drinnen wie draußen. Spätestens ab Wellenbruch Omikron, der auch deutschlandweit kommt. Meinetwegen sofort.

    Ich bin nur froh , dass es die Wissenshaft Politiker und ein Großteil der Bevölkerung anders sehen. Mehr schreib ich dazu nicht mehr, weil es einfach rein garnichts bringt.

    Und die Vorsicht des Großteils siehst Du sofort morgen, wenn diese freiwillig geworden ist.


    50k, laut, zu 97% ungetestet, zu 78% maskenlos. Zu 100% eigene Entscheidung.


    Und fyp: ich seh den Selbstschutz der Impfung genau wie Du, sleepy55 und argumentiere oder behaupte 0 dagegen.

  • Liberale Öffnungsszenarien zum völlig falschen Zeitpunkt. Nicht umsonst verlängern diverse Bundesländer die Maßnahmen um 2 Wochen.


    Und dann?


    Inzidenzen von 8000?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So...1 Coronawoche später...

    Tochter freigetestet und fit.

    Frau mit noch leichten Symptomen fast fit.

    Ich mit Symptomen...Husten,Nase/Stirn zu,Kopfschmerzen, schlapp.

    Alles milder als Anfang oder Mitte der Woche...aber fit fühl ich mich heute am 8 Tag noch immer nicht.

    Ich sehe mich Dienstag schon beim Hausarzt und bin gespannt was der sagt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Weiterhin gute Besserung


    Und zeigt immer noch positiv an bei dir?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Liberale Öffnungsszenarien zum völlig falschen Zeitpunkt. Nicht umsonst verlängern diverse Bundesländer die Maßnahmen um 2 Wochen.

    Die Rechnung mit dem Frühlingseffekt bereits am 20. März erstaunt tatsächlich. Insofern ist es nachvollziehbar, dass die meisten Bundesländer die Umstellung über zwei Wochen strecken.


    So richtig hanebüchen ist die Regelung zu zukünftigen Hotspots geraten. Keine Sau weiß, ab wann die gelten soll, weil konkrete Parameter und Zahlenangaben komplett fehlen. Viel Spaß dann vor Gericht!

  • Richtig! Dieser Ego Tripp der Regierung ohne die Länder Ernst zu nehmen, ist ein Armutszeugnis. Und die Länder können es ausbaden. Spitze, Politik 2022 :face_vomiting:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Danke elkie57,

    Ja Test von heute ist weiter positiv.

    Doof, hält sich bei dir aber

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: