Corona

  • Und doch gar nicht so eine breite real Masken befürwortende (im Sinne vom freiwillig tragende) Mehrheit in den Geschäften.

    Eher Minderheit. Aber doch mehr als im Stadion gegen BVB. Nach den repräsentativen Umfragen müssten es aber doch viel mehr Vernünftige sein. :thinking_face:

    Die mediale oder socialmediale Mehrheit der (alte) Regel-Befürworter ist irgendwie im realen Leben nicht so sichtbar,

    weder in Gastro noch Baumarkt.

    Na, weiterhin Fake News verbreiten oder einfach mal was behaupten? Macht es immer noch Spaß?


    Maskenpflicht-Ende: Viele tragen Maske freiwillig weiter
    Am ersten Verkaufstag ohne Maskenpflicht in Niedersachsen haben die Kunden in vielen Geschäften weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz getragen. Viele begründeten…
    www.ndr.de

    War gestern bei uns im Einkaufszentrum und habe in den Geschäften keinen ohne MAske gesehen. Weder Käufer noch Verkäufer, Mag sein, dass es sich schrittweise ändert. Aber was du schreibst, stimmt wieder mal aktuell so nicht. Jedenfalls im Großen und Ganzen nicht. Meine Frau und meine Söhne haben die gleiche Erfahrung gemacht.

  • ich sehe das inzwischen so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie handle ich, welches Risiko gehe ich ein


    mehr kann man auf Dauer nicht durchsetzen, denke ich

    jeder Long-Covid-Fall in der eigenen Umgebung wird dazu führen, dass man dann eine gewisse Zeit vorsichtig ist, aber wie lange?


    Ich werde das auch weiterhin mit den Masken beibehalten, gibt mir ein gewisses Gefühl der Sicherheit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieso lesen sich sämtliche Beiträge von Dir immer latent spalterisch und in 2 Gruppen unterteilend? Und warum schreibst Du "Zahlen" statt Zahlen?

    Und warum behauptest Du pauschal es gäbe keine Mehrheit für Maskenträger im realen Leben, wo es dazu eher gegenteilige Nachrichten gibt?

    Fragen über Fragen.

  • Ich laufe gerade (mit Maske) durch den Supermarkt. Ich habe bisher tatsächlich keine einzige Person ohne Maske gesehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Na, weiterhin Fake News verbreiten oder einfach mal was behaupten? Macht es immer noch Spaß?


    https://www.ndr.de/nachrichten…llig-weiter,maske410.html

    War gestern bei uns im Einkaufszentrum und habe in den Geschäften keinen ohne MAske gesehen. Weder Käufer noch Verkäufer, Mag sein, dass es sich schrittweise ändert. Aber was du schreibst, stimmt wieder mal aktuell so nicht. Jedenfalls im Großen und Ganzen nicht. Meine Frau und meine Söhne haben die gleiche Erfahrung gemacht.

    Du wolltest Doch schon im Januar (Februar) Dein letztes Wort zu mir in diesem Thema geschrieben haben, weil es keinen Sinn hat. Macht es immer noch Spass?


    Und was meinen sonntäglichen und gestrigen Gastro-Besuch und den Baumarkt betrifft, waren meine Beobachtungen nicht Fake, in Müngersdorf schonmal gar nicht.


    Das heißt absolut nicht, dass es in Deinem oder Klebes Supermarkt anders ist, denn da war ich nicht.


    Im Lebensmitteleinzelhandel könnte der Sinn von Masken auch größer sein als auf m Weg zum Klo in der Bar oder Restaurant oder Baumarkt. Und ein Stadt-Land Gefälle würde mich auch nicht wundern.

  • Also ich war auch gerade im netto hier. Ca 5 von von 30 hatten keine Maske an. Der Rest schon.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gestern bei uns im Edeka gab es nur 2 Pärchen die keine Maske getragen haben. Die restlichen 40-50 Personen trugen alle eine.


    CF80

    Also ich wohne auf dem Land, falls dies für deine Theorie dienlich ist. :winking_face:

  • Diejenigen, die es nicht mit der Maske haben, waren vorher schon sichtbar

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja vor allem die Nasen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich war heute in einem großen Zweiradladen. Bin völlig für mich logisch mit Maske da rein. Mir ist auch niemand ohne Maske aufgefallen, obwohl nach längerem Stöbern mir die Abschaffung der Maskenpflicht einfiel.

    Hab da mal eine Angestellte nach der Situation gefragt.

    Der Laden hat vom Hausrecht Gebrauch gemacht, die Maskenpflicht beizubehalten.

    Es gab natürlich auch den ein oder anderen Nörgler, aber im Großen und Ganzen war das für die meisten wohl klar und auch Selbstverständlich die Masken weiter zu tragen.

    Noch ist es für mich persönlich völlig normal mit Maske einen Innenraum zu betreten. Mal sehen wie lange das noch so anhält. Der Mensch ist halt auch ein gewohnheitstier…..

  • Kurze Info, gestern beim :shark: Spiel in der Arena waren auch sehr viele mit Maske unterwegs, ich würde Sagen mehr als 50% und

    das auch noch bis zum Schluß, obwohl es da ja auch genug Leute gibt die sich nach dem gestrigen Spiel ein paar :prost: mehr gegönnt

    haben und dann ja die Hemmschwelle sinkt. Also das jetzt bei einem solchen Event alle ohne Maske rumlaufen, ist auch nicht der Fall.

    Es gibt noch genügent Leute die vorsichtig sind und ich gehöre auch dazu.

  • Der Eiertanz geht weiter:


    Rolle Rückwärts Karl kassiert die freiwillige Isolation bei Coronaansteckung gestern bei Lanz.


    Richtig so, dass war aber auch eine schwachsinnige Idee.


    Dennoch gibt mir unser Coronakurs zu denken. Souverän ist daran nichts mehr.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da bin ich mir auch noch nicht sicher was ich davon halten soll. Einerseits ist die Kommunikation und das hin und her in der Corona-Politik peinlich und besorgniserregend. Andererseits sagt Lauterbach, dass das allein sein Fehler war, er den eingesehen und korrigiert hat. Das ist irgendwie auch sehr selten in der Politik, dass das mal jemand sagt. Das Gegenteil zu Söder beispielsweise, der seine Richtung alle paar Wochen ändert, und dann immer voller Herzblut erklärt dass er es ja schon immer so gesehen hat.

    Dennoch- Lauterbach ist für mich bisher als Gesundheitsminister eine Enttäuschung.

  • Ich selbst finde es gut, dass Lauterbach das korrigiert hat - mir ist allemal lieber, wenn jemand einen Fehler zugibt und es dann umgehend ändert


    wie oft habe ich das anders erlebt


    enttäuscht bin ich nicht, denn es sind schwierige Zeiten, diese ganzen unterschiedlichen Meinungen unter einen Hut zu bringen - meine Hochachtung an alle, die sich da durch kämpfen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Problem ist, dass er gar nichts mehr entscheiden kann ohne dass mindestens die Hälfte was daran auszusetzen hat.


    Sobald er warnt, ist er direkt der Panik-Karl und er soll doch endlich dem Beispiel der anderen Länder folgen, die so erfolgreich alles wieder geöffnet haben.


    Bei uns in der Firma ist der aktuelle Stand an Ausfällen auch bei fast 10%.

    Fast täglich meldet sich ein neuer krank.

    Das wird in den nächsten Wochen in vielen Unternehmen mächtig Probleme machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Problem ist, dass er gar nichts mehr entscheiden kann ohne dass mindestens die Hälfte was daran auszusetzen hat.

    Ja gut, so ergeht es wohl jedem Politiker. Alle bekommen regelmäßig ihr Fett weg.


    Aber dieses Hin und Her ist schon besorgniserregend und ein Zeugnis seiner Arbeit als Gesundheitsminister. Da hatte ich mir mehr erhofft, sogar mehr erwartet.


    Bisher leide schwache Leistung.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ich frage mich allerdings immer: was hätte ich anders gemacht :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: