Corona

  • Wie bereitest du die zu?

    ja keine ahnung. hab gelesen bei hamsterkäufen ist einfach schnell und viel richtig.
    erstmal haben.
    zubereitung kann man sich später gedanken machen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sorry


    ...für die Verbreitung von offensichtlichen fake news

    kein Thema das kann jeden Mal passieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde er gibt ganz gute Erklärungen. Hat schon einige Podcasts gemacht die Tage.

  • Tschechien, Dänemark, Polen Österreich schließen ihre Grenzen. Spanien erklärt den Ausnahmezustand und eine baldige Ausgangsperre für das Nötigste. Grenzen zu und Flüge aussetzen.Sofort! Worauf wartet denn noch unsere Regierung aus Traumtänzern?

  • Gerade eben beim Einkauf
    Regelmäßige Durchsage:
    Wir weisen darauf hin, dass unser Geschäft ganz normal geöffnet.....


    wenn die Verhaltensweisen auch bei uns verschärft werden, ein paar Stunden täglich werden immer noch Lebensmittel zu haben sein


    ich bin mal neugierig, was mit dem vielen Mehl passiert, dass jetzt in die Haushalte gewandert ist - denn Mehl hält sich auch nicht ewig, kann bei schlechter Lagerung von Mehlwürmern befallen werden (oder hat da jemand eine andere Auskunft zu?)
    Und wenn man mal sieht, was heute alles als Fertigprodukte gekauft wird - ob das jemals verarbeitet werden wird?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry


    ...für die Verbreitung von offensichtlichen fake news

    Macht doch nichts! Bei den sich überschlagenden Meldungen über geschlossene Bars, Kneipen und Gaststätten im Ausland wäre es ja möglich gewesen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Macht doch nichts! Bei den sich überschlagenden Meldungen über geschlossene Bars, Kneipen und Gaststätten im Ausland wäre es ja möglich gewesen.

    und nun meldet der Express ab sofort alle Bars,Clubs und Spielhallen in Köln geschlossen. Soviel zu Fake News, sorry das doch nun verarsche der Regierung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und nun meldet der Express ab sofort alle Bars,Clubs und Spielhallen in Köln geschlossen. Soviel zu Fake News, sorry das doch nun verarsche der Regierung.

    Ich mag ja solche Beiträge. Was ist denn daran Verarsche?
    Fake news bezogen sich auf den den Komplett-Shutdown. Oder auf die Schließung der Supermärkte. Erlebst Du das? Ich nicht!


    Ist es nicht logisch, dass Clubs beispielsweise geschlossen werden? Die Meldung ist in Berlin zumindest nichts neues, und ich erkenne auch keine Verarsche dabei. Noch vor offizieller Schließung haben einige der Clubs freiwillig zugemacht, um Ansteckungen zu vermeiden. Meine Güte, ist es so schwer nachzuvollziehen, dass wir momentan alles unternehmen müssen, um die Ausbreitung zu verlangsamen? Weiß ja nicht wie Du feiern gehst, aber ich kenne das eher selten mit 1,5 Metern Abstand und hygienisch einwandfrei. Daher richtig und nachvollziehbar, und wenn Du da eine Verarsche siehst, geh lieber in den Aluhüte-Thread.

  • Was das Ganze so schwer macht, ist die Unterschiedlichkeit mit der da gearbeitet wird.


    Ich leite eine Kita in Frechen und die Städte Bergheim, Hürth und Frechen handhaben diese Schließungsthematik alle unterschiedlich. Ähnlich, aber eben doch unterschiedlich. Was natürlich zu Unmut bei den Eltern führt und bei den Arbeitgebern.


    Das ist dann die Kehrseite des Föderalismus.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Interessant, was wir heute so an Massnahmen diskutieren. Vor ein paar Tagen noch gab es ein paar Unbelehrbare hier im Forum, die das Geisterspiel gg. Gladbach unverhältnismässig fanden und aufriefen, vors Stadion zu ziehen. Wahrscheinlich waren das dann die selben, die als erstes den Supermarkt geplündert haben.