Corona

  • die Lehrerin Tochter einer Kollegin war heute in die Schule bestellt worden, um die Kinderbetreuung anzubieten - kein Kind in dieser großen Koblenzer Grundschule ist in der Schule erschienen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im außerbörslichen Handel ist der Dow Jones daher wohl schon nach oben gegangen und wird wohl morgen bei Handelsbeginn zunächst erstmal wieder steigen.Und dann kommt es drauf an, ob der Markt diesen (und weiteren Maßnahmen der FED) traut oder es als Schwäche einstuft und ihr Geld lieber abzieht.

    Da wurde außerbörslich das Tageslimit erreicht und der Handel ausgesetzt. Also nix mit steigen, der Markt traut der Sache nicht mehr. Das könnte heute dazu führen, dass der Handel an der Wallstreet erst mal komplett ausgesetzt wird. Wird spannend heute Nachmittag. :popcorn:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • die Lehrerin Tochter einer Kollegin war heute in die Schule bestellt worden, um die Kinderbetreuung anzubieten - kein Kind in dieser großen Koblenzer Grundschule ist in der Schule erschienen

    Das kann die Schule aber vorher nicht wissen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das kann die Schule aber vorher nicht wissen.

    ne, so war das auch nicht gemeint - ist sicherlich auch die Ausnahme

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bild-Leser? Raus mit ihm! :grinning_face_with_big_eyes:


    Zum Desinfektionsmittel: Nur so ne abgelaufenes Gel, für unterwegs. 2 mal benutzt in den letzten 7 Tagen.


    Ansonsten Wasser, Seife, frische Handtücher.


    Und Handy regelmäßig mit einem alkoholhaltigen Mittel säubern.

    - The Rauning Fan -

  • Ist es mal langsam gut?
    Hier sind ja scheinbar nur hochintellektuelle FAZ und SZ Leser unterwegs.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • mach ich auch so. Mal gespannt, ob ich das auch ausreichend mache

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist es mal langsam gut?
    Hier sind ja scheinbar nur hochintellektuelle FAZ und SZ Leser unterwegs.

    mir persönlich geht es darum, dass hier User nur in den Thread kommen, um sich auszukotzen, wie scheiße die Regierung ist, wie schlecht das alles ist, wie untragbar, usw. Und das in Dauerschleife.


    Diese Erwartungshaltung geht mir langsam echt auf den Sack. Anstatt einfach mal selbst Verantwortung zu übernehmen, per gesundem Menschenverstand einfach mal selbst Entscheidungen zu treffen wo es möglich ist, wird permanent mit dem Finger gezeigt, wie unfassbar schlecht die Regierung ist. Begründet dann mit BILD-Artikeln.
    Und auf der Basis willst Du diskutieren? Glückwunsch!


    Es muss nun doch so langsam jeder kapiert haben, dass:


    - wir in einer Situation sind, die so noch nicht aufgetreten ist. Und auch wenn der besorgte Bürger in bester "Wie kann es sein, dass..." Manier mahnend den Finger hebt- nein, man kann nicht jedes Krisenszenario so gut vorbereiten, dass man dann locker flockig sofort darauf reagieren kann. Das was die Regierung gerade tut, ist das, was andere Regierungen auch tun. Abwägen. Experten konsultieren. Abstimmung suchen. Klappt das immer gut? Nein. Aber muss ich dann permanent Schweinchen Schlau spielen, und alles sowieso besser wissen?
    Jeder, der meint, es muss doch möglich sein, in solch einem Krisenfall einheitliche Vorgaben zu machen, sollte ähnliche Situationen vielleicht auch mal durchspielen. Die Bewältigung solcher Szenarien lässt sich auch ins kleine auf die Firmen runterbrechen- da handeln auch nicht alle Firmenzweige, Geschäftsbereiche, Tochterfirmen, Abteilungen, Fachbereiche,... sofort einheitlich analog. Ich erlebe das aktuell auch selbst, und würde der Geschäftsführung nicht gleich völlige Planlosigkeit unterstellen, nur weil sie versucht, pragmatisch auf Entwicklungen zu reagieren, auch wenn die nicht einheitlich für alle gleich aussehen.


    - wir eine Kanzlerin haben, die nicht vorprescht, die eher zu spät als zu früh handelt und kommuniziert, und die als Wissenschaftlerin sachlich und analytisch abzuwägen versucht. Das muss nicht die richtige Vorgehensweise sein, sich aber nach so vielen Jahren immer wieder über schon bekanntes zu echauffieren ist ermüdend.


    Es bringt jetzt nichts. Wir haben nun mal das Virus, das sich verbreitet, und wir haben die Regierung, die wir haben. Und wir als Gesellschaft - und da ist auch jeder ein Stück eigenverantwortlich- müssen da gemeinsam durch. Jetzt permanent den "haha, sind die doof" zu machen bringt nicht weiter. Das kann man dann bei der nächsten Wahl machen, und auch da wird die Mehrheit entscheiden. Oder willst Du jetzt mal eben auch noch Bundestagswahlen durchführen?


    Sorry, nix für ungut, aber momentan zählt für mich wichtigeres, als hier permanent auf die handelnden Regierungsmitarbeiter einzudreschen. Wer das in solch einer Vehemenz tut, und auch die Flüchtlingsthematik ins Spiel bringt, hat den Ernst der Lage nicht erkannt, und soll und darf gern weiter BILD lesen, den Thread aber bitte den Leuten lassen, die sich ernsthaft austauschen wollen.

  • Das haben hier doch einige zu genüge im Keller.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schau mal, Kölsch spricht aus Erfahrung :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab keinen Keller unterm Haus, dafür ein großes Gartenhaus :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben im Radio gehört, das Dietmar Hopp die meisten Anteile an der Tübinger Firma CureVa hat.
    CureVa ist die Firma welche mit Hochdruck an einem Medikament gegen den Coronavirus arbeitet.
    Man darf gespannt sein, ob die Anti Hopp Spinner das Medikament ablehnen falls sie es benötigen.