Corona

  • da würde ich dann mal höflich telefonisch darauf hinweisen, dass....


    habe ich mir auch vorgenommen, mal aktiv zu werden, sobald ich etwas bemerke, was jetzt überhaupt nicht geht - natürlich mit Abstand oder per Handy

    ... hab ich auch - rate mal, wer da der Buhmann war?

  • B.Hermes: Nur weil sie bis vor 15 Jahren eine Klinik aufgebaut hat, Bereich: Chirurgie, stellt sie das ungefähr auf den gleichen Expertenstand wie den Pharmazieverteter. Null!

    Nun Hoodiegan, 1992 ist 28 Jahre her.
    Was sind denn "Pharmazieverteter"? Ist das ein Beruf?
    Du bist also der Meinung, dass eine Chirurgin, die 2003 in der 1. SARS Geschichte involviert war in dieser Klinik, weniger Ahnung hat, als ein und Achtung jetzt kommt der von Dir gesuchte "Beruf": Pharmareferent?
    *ichlachmichschlapp*

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Die interne Abstimmung ist ja wohl der Grundtenor des Textes, nämlich keine.

    Interne Abstimmung kostet nun mal ebenfalls Zeit. Es gibt Themen, die sind Bundessache, es gibt Themen, die sind Ländersache. Nicht immer sind allübergreifende Beschlüsse und Vorgaben sinnvoll.
    Wenn man das in der Form kritisiert, macht man es sich ziemlich einfach, und blendet die Realität mal eben gekonnt aus. Dass im Gesundheitssektor zu viel gespart wird, dass die Privatisierungen nicht unbedingt zur Qualitätssteigerung beitragen, ebenfalls richtig. Aber sich jetzt hinzustellen, und zu sagen, es müsse eben jeder jetzt kostenlos getestet werden, wäre, wie wenn man den Vorschlag machen würde, es solle sich einfach keiner weiter anstecken. Genauso realistisch.

  • brauch ich nicht zu raten, weiß ich - ob die anderen auf dich hören, steht auf einem anderen Blatt / aber Mund aufmachen sollte man


    aber ich habe mir vorgenommen das anders rüber zu bringen (mal sehen, ob das klappt)....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • machst du es?

    bis vor kurzem habe ich es gemacht ja, aber meine Oma ist zu Beginn des Jahres verstorben. Würde Sie jetzt noch leben würde ich es weiter machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sitze in der Firma ruhig vor meinem Rechner.


    Ruhig ist das Stichwort. Wir haben für menschenleere Flure gesorgt - Home Office ist das Wort der Stunde. Als Unternehmen mit Systemrelevanz weiss jeder der Mitarbeiter auch zu Hause, was die Stunde geschlagen hat.


    Vieles von dem, was gestern noch Brandwichtig war - quasi Asche. Wir versuchen einfach, alles im Laufen zu halten. Am Ball bleiben, aber nicht durch drehen. Nüchtern und verantwortungsvoll handeln und entscheiden ist die
    Devise.


    Ich habe eine Topmannschaft - grosse Dankbarkeit erfüllt mich.

    Lettore silenzioso

  • Nun Hoodiegan, 1992 ist 28 Jahre her. Was sind denn "Pharmazieverteter"? Ist das ein Beruf?
    Du bist also der Meinung, dass eine Chirurgin, die 2003 in der 1. SARS Geschichte involviert war in dieser Klinik, weniger Ahnung hat, als ein und Achtung jetzt kommt der von Dir gesuchte "Beruf": Pharmareferent?
    *ichlachmichschlapp*

    " ... bis 2005 geleitet". Also 15 Jahre raus aus der Nummer. Nicht mehr relevant diese Frau.


    Was heisst involviert? Was hat sie erforscht, veröffentlicht und wo mitgewirkt? Welche Quellen benennt sie, welche Zahlen, in welchem Kontext?


    Hast du schon mal wissenschaftlich gearbeitet oder dich damit befasst? Scheinbar nicht!


    Ich lach mich ebenfalls schlapp, wie leichtgläubig du doch bist. Wen du alles als Quelle benennst, um jetzt Schuldzuweisungen auszusprechen.

    - The Rauning Fan -

  • bis vor kurzem habe ich es gemacht ja, aber meine Oma ist zu Beginn des Jahres verstorben. Würde Sie jetzt noch leben würde ich es weiter machen.

    Muss doch nicht die eigene Oma sein, oder? Ein Beispiel hätte ich da. In dem Haus wo meine Mutter wohnt, leben noch 2 älter
    Damen. Im selben Haus wohnt ein junges Pärchen ohne Kinder, was zur Zeit genug Zeit hat und die besorgen meiner Mutter und
    den anderen Damen alles was sie zur Zeit benötigen.

  • Muss doch nicht die eigene Oma sein, oder? Ein Beispiel hätte ich da. In dem Haus wo meine Mutter wohnt, leben noch 2 älterDamen. Im selben Haus wohnt ein junges Pärchen ohne Kinder, was zur Zeit genug Zeit hat und die besorgen meiner Mutter und
    den anderen Damen alles was sie zur Zeit benötigen.

    nein muss es nicht, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wenn jeder erstmal bei seiner Familie anfängt dann wäre bereits ein großer Schritt getan. Aber sehr Klasse von dem jungen Pärchen das kannst du ausrichten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn man Ausgangssperren verhängt ab einem gewissen Punkt, wird man immer wieder Ausgangssperren verhängen müssen, ab diesem Punkt.


    Ich glaube mittlerweile tatsächlich, das es keine geben sollte. Es wird sonst lange Zeit nicht den Zeitpunkt geben, wo es quasi eine etwas größere Durchseuchung gibt. Und das heisst, das man das immer so weitermachen muss mit den bisherigen Maßnamen. Du musst in meinen Augen tatsächlich versuchen, eine kontrollierte Durchseuchung hinzukriegen. Ich weiß auch das dies sehr schwierig ist. Aber meine Logik sagt mir, das man ansonsten alles weiter quasi komplett lahmlegen muss. Nicht 3 Wochen, sondern mindestens ein Jahr, wenn man der Expertenmeinung über einen Impfstoff oder Medikamente vertraut. Das hält weder die Wirtschaft durch, sondern zwangsläufig auch nicht die Gesellschaft.


    Grenzen zu. Schulen und Kitas zu. Veranstaltungen kappen. Auf Kontakte achten. Hygiene.


    Alles andere hat in meinen Augen letztendlich wenn dann nur etwas weiteres zur Folge. Man kann jetzt nur alles mobilisieren, Pläne machen, um eine kontrollierte Durchseuchung geschehen zu lassen. Und man müsste genauer wissen, wer es schon hat bzw. hinter sich hat. Sonst kriegt man überhaupt gar keinen Überblick für lange lange Zeit.


    Es ist eine Frage. Haben wir genügend Zeit, eine ganz langsame Durchseuchung voranzutreiben? Ich bin mir da nicht mehr so sicher, bei allem was nun geschieht.

  • bis vor kurzem habe ich es gemacht ja, aber meine Oma ist zu Beginn des Jahres verstorben. Würde Sie jetzt noch leben würde ich es weiter machen.

    Das beschriebt deutlich was falsch läuft. Du forderst das was gemacht werden soll, hättest aber gleichzeitig Kapazitäten es zu machen aber nein lieber forderst du das es jemand anderes machen soll

  • hatte die Tage ein Beispiel gelesen


    Frau wohnt in einem größeren Mietshaus und hatte einen Aushang gemacht, dass sie zur Verfügung steht, wenn jemand Hilfe bei den Einkäufen benötigt
    eine weitere Frau hat auch ihre Telefonnummer drauf geschrieben: ich auch
    und so konnten sich die älteren Herrschaften bei ihr melden (und haben sie auch gemacht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wirtschaftlich empfehle ich jetzt so langsam den Sicherheitsgurt anzulegen. Dow Jones heute unter 20.000, ständiges Aussetzen des Handels.
    Der DAX ist ständig den Widerstand nach unten am Testen (ca. bei 8200), morgen könnte alle Dämme brechen, dann geht´s straight Richtung 7000.


    Das Öl steht auf den tiefsten Stand seit 18 Jahren. Putin macht das hochgeschickt, das könnte der USA endgültig das Genick brechen. Nahezu alle Rohstoffe runter; Silber auf unter 12 EURO.


    Heute sind alle in die US-Währung geflüchtet, ich warte nur auf den Moment, in dem es mal verlässliche Corona-Zahlen aus den USA gibt, dann gibt es einen RUN, von dem man wohl noch seinen Enkel erzählen kann.


    Mir fehlt im Moment ein wenig die Phantasie, wie man das noch auffangen möchte.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Geht nicht. Corona wird leider sehr vielen Menschen das Genick brechen. So oder so. Mehr braucht man dazu eigentlich garnicht mehr mutmaßen. Das ist schlimm und traurig. Aber so ist es.
    Wir versuchen nur, etwas aufzuhalten, was am Ende nicht aufzuhalten ist. Nicht ohne ein Medikament.

  • Das beschriebt deutlich was falsch läuft. Du forderst das was gemacht werden soll, hättest aber gleichzeitig Kapazitäten es zu machen aber nein lieber forderst du das es jemand anderes machen soll

    Hey CobyDick: Erstens Mal habe ich keinen dazu aufgefordert, sondern geschrieben das ich es gut finden würde wenn wir die älteren Leute nun unterstützen.


    Zweitens: Wie bereits erwähnt, wäre schön viel getan wenn das jeder innerhalb seiner Familie tun würde was für mich selbstverständlich ist.


    Drittens: Ich wusste gar nicht, dass du meine Familienverhältnisse kennst um beurteilen zu können ob ich die Kapazitäten dazu habe oder nicht. Ich lese nun das viele HO machen ich fahre weiterhin fast durch quer NRW zur Arbeit so viel dazu. Ich muss dir hier nicht aufzählen wie viel Stunden ich trotz allem noch mit kvb und deutsche Bahn unterwegs bin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer gegen Ausgangsbeschränkungen oder Versammlungsverbote ist, sollte mal bei mir vor der Tür schauen, was hier auf dem Spielplatz und dem angrenzenden Park los ist.

  • Ich habe meine Meinung zu Versammlungsverboten und Ausgangsbeschränkungen mittlerweile geändert.
    Es ist nötig. Dringend nötig.
    Statt leerer ÖPNV ziehen Jugendliche durch die Gegend, bestückt mit Alk und Shisha, um Party zu machen, weil, man hat ja viel Zeit.
    Eltern sitzen mit den Kindern in Gruppen auf Wiesen und Spielplätzen.
    Und reichen munter den Virus weiter. Betrifft mich schon nicht. Mich nicht. Nur die anderen.
    Während dessen versuchen wir verzweifelt, uns selber zu schützen, damit wir nicht unsere Senioren anstecken.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisschen zur Auflockerung. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne Ausgangssperre wird man viele Leute nicht von irgendwas abhalten. Das ist leider so. Gerade einen Politiker gehört. Das sehe ich genauso...die Deutschen werden sich dauerhaft nicht einsperren lassen.Ich stelle das nur fest. Ich denke das bisher die allerwenigsten erkannt haben, was noch Folgen wird. Nix gutes.

  • In Italien prüft man mittlerweile ein komplettes Ausgangsverbot :fearful_face:
    Da es immer noch zuviele Menschen gibt die sich nicht an die Vorgaben halten.
    Das wär dann natürlich richtig scheisse.
    Ob sowas umsetzbar ist, ich weiß nicht.....


    Extreme Zahl an Todesfällen auch heute wieder. Allein in der Lombardei weit über 300.


    Die Auswirkungen der Ausgangsbeschränkung sollen wohl erst im Laufe der nächsten/übernächsten Woche erkennbar sein.