Corona

  • grübel Wie hat diese äh, Auseinandersetzung eigentlich angefangen ...Masken - Tests - Masken - Tönnies - Tests - Aldi - Lidl :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Saarland wurde die Ausgangsbeschränkung gekippt. Endlich kommen die Gerichte in Wallung.


    spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-saarland-muss-ausgangsbeschraenkungen-nach-urteil-des-verfassungsgerichtshofs-lockern-a-2d897cbc-e280-48d9-a882-8ae4f5ad4dfa-amp

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Die Aldi Brüder sind bekanntlich verstorben.

    Dann halt die Aldi Erben. nerd


    Tönnies wird dazu "gezwungen", denn seine Branche wird sonst nicht stattfinden. Die Aldibrüder dürfen allerdings auch ohne teure Testkapazitäten ihre Produkte vertreiben. Das ist der kleine, feine Unterschied.
    Es geht darum, dass die Kassiererin bei Aldi ungetestet arbeiten muss, obwohl sie täglich mit hunderten Menschen in Berührung kommt, während die Bundesliga Tests verschleudert, um ihr Personal wild durchzutesten. Warum wird z.B. von einem Supermarktbetreiber also nicht ebenso verlangt, sein besonderes gefährdetes Personal zu testen? Wäre dem so, müssten wir über die Bundesliga gar nicht mehr sprechen, denn deren Kapazitäten wären nicht mehr vorhanden. Die Liste kann man beliebig um Lehrer, Pflegekräfte, Ärzte etc. pp. erweitern. Und nein, die werden noch nicht systematisch und regelmäßig getestet. Bis wir dann mal beim Fußball ankämen, wäre die Saison längst gelaufen.

    Dann kritisier doch lieber die Regierung das sie keine Tests anordnet, der Fussball will halt überleben, jede andere Branche versucht auch das bestmögliche für sich rauszuholen. Wie oft müssen sie denn noch sagen wenn die Tests anderweitig gebraucht werden (Im Sinne von jemand hat auch die Absicht sie zu bezahlen und zu benutzen) dann hat man halt Pech gehabt.


    Das in Deutschland nicht genug getestet wird ist nun wahrlich nicht das Problem des Profifußballs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Saarland wurde die Ausgangsbeschränkung gekippt. Endlich kommen die Gerichte in Wallung.


    spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-saarland-muss-ausgangsbeschraenkungen-nach-urteil-des-verfassungsgerichtshofs-lockern-a-2d897cbc-e280-48d9-a882-8ae4f5ad4dfa-amp

    sie wurde zuechtgestutzt auf die Maßnahmen der restlichen Bundesländer-das hat nichts mit Wallung zu tun

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum genau sollte Tönnies denn jetzt, bleiben wir beim Beispiel, den Aldi Kassierern Tests bezahlen?


    Dann kritisier doch lieber die Aldi Brüder das sie ihren Mitarbeitern keine Tests spendieren, genug Milliarden haben die auch.

    Wenn du dich weiter mit mir austauschen möchtest musst du dringend an dir was ändern, sonst landest du bald wieder im ignore.


    VIelleicht liest du Beiträge 2 mal bevor du drauf reagierst und schaffst es dann auch wirklich inhaltlich auf das einzugehen was da wirklich steht. So nervt es nur noch, dass Tönnies irgendwas spendieren soll hab ich mit keiner einzigen Silbe irgendwo erwähnt. Das mag jetzt nur eine Kleinigkeit sein die du missverstanden hast aber irgendwann machts die Masse und das nervt.


    Natürlich könnten Beate Heister und Karl Albrecht Jr. und auch Herr Schwarz ihren Mitarbeitern die Tests spendieren, dann sind wir aber im unlauteren Wettbewerb solange der privat geführte Markt von der Ecke oder die Tankstelle, der kleine Baumarkt etc. das nicht kann. Dies muss wenn überhaupt flächendeckend für alle Mitarbeiter im Einzelhandel gelten und nicht nur für Aldi, Lidl und Co. Dazu gehört der Einzelhandel (im Falle von Baumärkten und ähnlichen lässt sich darüber streiten) zur oft erwähnten Systemrelevanz und hier muss es Aufgabe des Staats sein bei einer derartigen Masse an beteiligten Personen diese aufrechtzuhalten. Zumindest was die Grundversorgung angeht.


    Hätte man dies getan, also den Einzelhandel regelmäßig getestet, wären wir vermutlich heute schon einen ganzen Schritt weiter und würden uns über die Machbarkeit von Geisterspielen überhaupt nicht erst unterhalten.

  • Ich habe eben von meinem Friseur eine Mail bekommen, dass aufgrund neuer Hygienevorschriften nun die Preise angehoben werden.
    Dasselbe auch bei Freunden, die zu anderen Friseuren gehen.


    In Rewe/Penny und Lidl, wo ich in den letzten Tagen einkaufen war, sind Gemüse, Salat und Obst deutlich teurer gewesen (Eisbergsalat, Zuchini, Paprika, Avocado...).


    Vorher sind bereits Masken preistechnisch stark angestiegen.


    Das Leben dürfte nach Corona deutlich teurer werden, vor allem wenn irgendwann (in zwei, drei Jahren) die Wirtschaft wieder anspringt und Öl dann teurer wird und größere Konsumgüter wie Autos, Möbel und co, welche davor in den Preisen erstmal fallen werden (Deflation aufgrund Wirtschaftskrise).

  • Dann kritisier doch lieber die Regierung das sie keine Tests anordnet, der Fussball will halt überleben, jede andere Branche versucht auch das bestmögliche für sich rauszuholen.

    Mein Beitrag war doch als solche Kritik zu verstehen oder irre ich mich? Meine Fragestellung, warum z.B. Supermarktbetreiber nicht zum Testen der eigenen Belegschaft verdonnert werden, richtete sich jedenfalls nicht an die DFL. Warum Systemrelevanz gleichzeitig auch bedeuten muss, nicht testen zu müssen, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Zumal es ja nicht nur Schutz für die Mitarbeiter bedeuten würde, sondern auch für die Kunden. Die Kassierer fassen immerhin jedes einzelne Produkt an, das ich dort erwerbe.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ………………………………… 01.04.2020 - ....732 Tote. (67.366 ins)


    ………………………………… 08.04.2020 - 1.861 Tote (103.228 ins)


    ………………………………… 15.04.2020- 3.254 Tote (127.584 ins) teilweise Lockerung ab 20.04.


    ……………………………….…22.04.2020 – 4.879 Tote (145.694 ins)


    + 2.352 Neuinfizierte / 23.04.2020 – 5.094 Tote (148.046 ins)


    + 2.337 Neuinfizierte / 24.04.2020 – 5.321 Tote (150.383 ins)


    + 2.055 Neuinfizierte / 25.04.2020 – 5.500 Tote (152.438 ins)


    + 1.737 Neuinfizierte / 26.04.2020 – 5.640 Tote (154.175 ins)


    + 1.018 Neuinfizierte / 27.04.2020 – 5.750 Tote (155.193 ins) – Schätzung Genesene 114.500


    + 1.144 Neuinfizierte / 28.04.2020 – 5.913 Tote (156.337 ins) – Schätzung Genesene 117.400


    + 1.304 Neuinfizierte / 29.04.2020 – 6.115 Tote (157.641 ins)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du kannst offensichtlich wenigstens zum Friseur. Mein Termin ist jetzt am 08.05....Mittlerweile fühle ich mich wieder wie damals
    mit 18. Haare lang, Sprit ist billig und Hausarrest gibt es auch...


    Aber du hast Recht - auch hier, im Westen der Republik, werden die Friseure anheben. Das wird auch ganz offen kommuniziert und
    ist irgendwie auch nachvollziehbar. Gewisse Nahrungsmittel sind auch relativ stark gestiegen. Du hast darauf hingewiesen, aber
    vor allem meine Frau. Die hat mir einigermassen Kopfschüttelnd von ihrem Einkauf zu Frischartikeln berichtet.


    Und du hast nochmal Recht, wenn du auf momentan fallende Preise bei Konsumgütern hinweist. Wer jetzt Lust, Geld, Neigung,
    Bedarf hat, sich in Möbeln zu engagieren - das ist ja irre, was da momentan auch bei Topartikeln geht. Das das so nicht weiter
    gehen kann, ist völlig logisch - die Retourkutsche kommt.

    Lettore silenzioso

  • ein Friseur benötigt halt jetzt mehr Zeit pro Kunde; außerdem entstehen dem Friseur durch den Desinfizierungsaufwand mehr Kosten - sollte dieser Geschäftsinhaber das jetzt alleine tragen? - also nachvollziehbar, jeder muss seinen Teil dazu beitragen oder geht nicht mehr zum Friseur


    Billig Ware aus dem Ausland (Lebensmittel) kommen evtl. nicht mehr so viel zu uns, die Preise für Obst und Gemüse aus heimischen Anbau sind wahrscheinlich eh teurer; außerdem hatten die Landwirte hier bei uns doch zusätzlichen Aufwand durch die Art der Einreise von ausländischem Personal, dürfte dann m.E. auch den Spargel teurer machen usw usw

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ihr habt wenigstens noch Haare! :winking_face: :crying_face:

    dann seh es doch mal als Vorteil an :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • naja die Preise für einen Männer-Haarschnitt war eh eigentlicv zu gerimg. Vielleicht bekommen die Friseurinnen zukünftig auch mal mehr Gehalt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mittlerweile fühle ich mich wieder wie damals mit 18. Haare lang, Sprit ist billig und Hausarrest gibt es auch...

    So ähnlich hatten wir das letztens auch gesehen und uns an Abende erinnert wo man am Rhein saß, den Sonnenuntergang
    mit Blick zum :dom: genossen haben und später wenn es dann dunkel wurde ein Lagerfeuer gemacht haben und bis in die Nacht
    hinein geredet und :prost: Bierchen getrunken haben....
    Wir sind uns auf jeden Fall einig dass die Coronazeit dafür gesorgt hat dies nochmal im Sommer zu wiederholen.


    Zum Thema Friseur, ich habe gar nicht gemerkt das die auch eine Zeit geschlossen waren. Gut ich war ja auch schon Jahre
    nicht mehr da gewesen :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Du kannst offensichtlich wenigstens zum Friseur. Mein Termin ist jetzt am 08.05....Mittlerweile fühle ich mich wieder wie damals
    mit 18. Haare lang, Sprit ist billig und Hausarrest gibt es auch...

    Ich stehe jeden Tag vor dem Spiegel und zwinge mich, die Schere nicht selbst anzulegen. Wissend, dass es das noch schlimmer machen könnte. Es fällt von Tag zu Tag schwerer.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • mein Mann und jüngster Sohn bekommen es immer noch mit Gel hin :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich stehe jeden Tag vor dem Spiegel und zwinge mich, die Schere nicht selbst anzulegen. Wissend, dass es das noch schlimmer machen könnte. Es fällt von Tag zu Tag schwerer.

    ich habe es schon diverse Male angekündigt, in letzter Sekunde dann doch wieder verworfen. Gibt halt auch schöne "best-of" Sammlungen in sozialen Netzwerken, die mich selbst an meiner Fähigkeit, das halbwegs gerade hinzubekommen zweifeln lassen. (und für Belustigung sorgen).
    Die letzte Konsequenz ist dann immer Telly Savallas, und da präferiere ich dann eher doch die längeren Haare.