Corona

  • 03.06.2020 - 8.551 Tote (+ …202) – Inf. 182.370 ins (+..3.006)


    10.06.2020 – 8.729 Tote (+….178) – Inf. 184.861 ins (+..2.491)


    17.06.2020 – 8.830 Tote (+….101) – Inf. 187.184 ins (+..2.323)


    24.06.2020 – 8.914 Tote (+…..84) – Inf. 191.449 ins (+..4.265) – bei Tönnis 1500-1550 Infizierte


    01.07.2020 – 8.985 Tote (+……71) – Inf. 194.725 ins (+..3.276)


    08.07.2020 - 9.036 Tote (+……51) – Inf. 197.341 ins (+..2.616)


    15.07.2020 - 9.071 Tote (+……35) – ins 199.726 ins (+…2.385)


    22.07.2020 – 9.095 Tote (+....24) – ins 202.799 ins (+…3.073)


    29.07.2020 – 9.128 Tote (+……33) – ins 206.926 ins (+…4.127)


    05.08.2020 – 9.168 Tote (+……40) – ins 212.022 ins (+…5.096)


    12.08.2020 - 9.207 Tote (+…..39) – ins 218.519 ins (+…6.497)


    19.08.2020 – 9.243 Tote (+…..36) – ins 226.914 ins (+…8.395) – Genesene 203.900


    natürlich werden die Reiserückkehrer mehr getestet...daher evtl. auch eine Zunahme von Neuinfizierte, die gar nicht oder erst später als Infizierte gefunden würden (nachdem sie dann noch andere angesteckt haben)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist doch wieder ein schöner Beitrag / Kommentar im Express, der schön das Problem der Menschen zeigt.


    Karneval absagen, geht gar nicht und könnt ihr uns eh nicht verbieten, wir feiern sowieso.


    Es geht doch um viele Jobs und viel Geld. Hm, beim Oktoberfest gibt es zum Glück nur unentgeltliche Kräfte und betrifft uns ja nicht. Daher absolut richtig.


    Und lachen und Spaß haben kann man ja nur 1x im Jahr....


    Ich verzichte gerne ein Jahr auf Karneval, wenn ich dadurch noch viele 5te Jahreszeiten mit meiner Familie habe.

  • Es ist ein Mentalitätswechsel zu erkennen. Vor ein paar Monaten noch wurden Toilettenpapier, Wasser und Nudeln gehortet. Viele waren hypervorsichtig, gingen einen Bogen um entgegenkommende.


    Heute ist davon nicht mehr viel übrig. Geht man raus, bekommt man auf den hergerichteten Wiesen kaum noch einen Platz. Überall drängen sich Leute und Grüppchen. In so mancher Bar hängen die feiernden Arm im Arm.


    Hände, Umarmung, Backenkuss werden gegeben wie in der Vor-Corona- Zeit.


    Das stimmt bedenklich. Denn mit der Krankheit ist nach wie vor nicht zu spaßen. Auch wenn so mancher“Skeptiker“, meint es wäre alles nicht so schlimm oder nur eine große Verschwörung :woman_facepalming: .

  • Zahlen immer noch hoch, aber weniger als gestern


    und in NRW heute wesentlich weniger, die größeren Zunahmen gibt es jetzt in anderen Bundesländern wie Bayern, B-W und im Verhältnis gesetzt auch in RLP
    das zeigt auch die tägliche Deutschlandkarte der Süddeutschen, wo die roten Bereiche aus NRW zunehmend weniger werden (bis auf Duisburg und Co, das wird und wird nicht wirklich weniger)
    NRW hatte als eine der 1. Ferienende - mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen weiter entwickelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mir graut vor nächster woche wenn die schule wieder losgeht.


    nur mal so als vergleich: mein schwester arbeitet in ner apotheke. Sie ist geschützt durch eine maske, durch eine plexiglas scheibe, durch abstand und dadurch, dass auch die kunden eine maske tragen.


    im klassenraum: kein Abstand (Bis zu 33 Schüler in einem Raum), keine Masken, kein Plexiglas und teilweise nur unzureichende Möglichkeiten durch zu lüften.


    dafür muss dann aber auf dem schulhof an der frischen luft ne maske getragen werden.


    das passt nicht zusammen. Erst recht wenn man dann noch bedenkt wie viele sich evt. im Urlaub angesteckt haben.


    Mein Vorschlag wäre: mit Beginn der Schule zwei Wochen homescooling um zu sehen wie sich die Zahlen durch die Reiserückkehrer entwickeln. Ggf auch so wie vor den Ferien mit der Regelung, dass nur jede zweite Woche Unterricht in der Schule ist, im Wechsel mit der Hälfte der Klasse.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • kein Abstand (Bis zu 33 Schüler in einem Raum), keine Masken, kein Plexiglas und teilweise nur unzureichende Möglichkeiten durch zu lüften.

    Hier in NRW herrscht ja auch innerhalb der Klassenräume Maskenpflicht. An der Schule meiner Frau gab es jetzt schon zum zweiten Mal in dieser Woche Hitzefrei, weil es mit Maske bei den Temperaturen nicht zumutbar ist. Die Schüler müssen die Maske die gesamte Zeit tragen, sowohl innerhalb der Klassenräume als auch auf dem gesamten Schulgelände. Als Ergebnis standen sie dann auf der anderen Straßenseite genau so eng zusammen, nur eben ohne Maske.


    Das ist einfach null durchdacht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • jedes Ländle hat da seine eigenen Vorschriften, in NRW verschärft, bei den anderen in der Klasse ohne, auf dem Gang mit Maske


    unser Büro liegt in der Nähe von 5/6 Gymnasien, Wirtschaftschule etc. - da muss ich sagen, die Schüler sind sehr diszipliniert im großen und ganzen - das beginnt schon morgens, wenn wir alle zusammen nach Kowelenz im Zug fahren


    einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt, in RLP gibt es nach einer Woche zwar auch hier und da Schließungen, Verordnungen von Quarantäne, aber noch geht es

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57


    wie du schreibst, sind viele Schüler sehr vorbildlich. Es gibt halt in der Gesamtbevölkerung auch viele Vorbildliche und viele "aehm naja ich schreibe besser nichts" Menschen.


    Das Problem ist gesellschaftlich wieder, dass die "Vorbilder" helfen die Zahlen niedrig zu halten und die "Anderen" für schöne Neuinfektionen.


    Daraus resultiert wieder das Problem, dass ja die Zahlen ok sind und "Hey, dann kann man ja wieder leben". Irgendwann kippt das wieder. Weißt du was ich meine? Mich nervt dat Virusding :face_with_tongue:

  • jede Schule hat ihre eingnen Regeln. Es gibt Rahmenbedingungen und alles weitere müssen die Schulen individuell festhalten.


    Meine ist auch Lehrerin und sagt, dass es kurios ist. Während der Schule müssen alle Abstand halten. Danach spielen die Kinder zusammen Fußball oder gucken zu fünft in ein Handy.


    Zwei Schulen hatten schon positive Fälle in der ersten Woche.....läuft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es liegt einfach zum Teil daran, dass die Masken nicht oder falsch getragen werden... die Leute sind einfach nur dumm!


    ich glaube, es war die Markus Lanz Sendung vom Mittwoch, wo der Virologe gesagt hat, dass es wahrscheinlich ausreicht, wenn die ganze Welt für 4 Wochen eine FPP2/3 Maske trägt. Dann ist der Virus weg! Mal ehrlich, wenn das wirklich funktionieren würde, würde ich das sofort umsetzen! Preiswerter geht das doch nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Über 2.000 Neuinfektionen Glückwunsch. :woman_facepalming: Hauptsache feiern, man sollte die Lohnzahlungen für Quarantäne einstellen, dann merken es die Penner endlich.

    Ein Kunde von mir hat das bei Mitarbeitern, die meinten in ein Risikogebiet reisen zu müssen, nun genau so gehandhabt.


    Die sitzen in Quarantäne und warten auf ihr Testergebnis. Bis dahin gibt es kein Geld. Einer nutzt nun seinen Resturlaub, der andere hatte keinen mehr. Dumm gelaufen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Top!! Genauso sollten es alle machen! Klar kann sich ein Risikogebiet auch während des Urlaubes erst als solches darstellen, aber bei der Abreise sollte man wissen, was ein Risikogebiet ist oder nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern hatte ich mich schon gefreut, dass es mal weniger waren und geschrieben, das es erfreulicherweise In NRW so wenige Neuinfizierte gab (166 von 1.427)


    um dann am Mittag lesen zu müssen, dass es Probleme mit der Testerfassung gab- insofern ist es heute keine Überraschung, dass es heute 2.034 neue gibt, davon NRW 663


    also Durchschnitt der letzten Tage 1.830, davon 415 NRW
    Das entspricht auch so ungefähr der BevölkerungsZahl von NRW
    Und die Infizierten sind überall verteilt - im Westen, Norden und Süden aber mehr, als im Osten von Deutschland

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 29.04.2020 – 6.115 Tote (+ 1.236) – Inf. 157.641 ins (+ 11.947)


    17.06.2020 – 8.830 Tote (+….101) – Inf. 187.184 ins (+..2.323)



    01.07.2020 – 8.985 Tote (+……71) – ins 194.725 ins (+..3.276)


    08.07.2020 - 9.036 Tote (+……51) – ins 197.341 ins (+..2.616)


    15.07.2020 - 9.071 Tote (+……35) – ins 199.726 ins (+…2.385)


    22.07.2020 – 9.095 Tote (+…..24) – ins 202.799 ins (+…3.073)


    29.07.2020 – 9.128 Tote (+……33) – ins 206.926 ins (+…4.127)


    05.08.2020 – 9.168 Tote (+……40) – ins 212.022 ins (+…5.096)


    12.08.2020 - 9.207 Tote (+…..39) – ins 218.519 ins (+…6.497)


    19.08.2020 – 9.243 Tote (+…..36) – ins 226.914 ins (+…8.395) – Genesene 203.900


    26.08.2020 – 9.280 Tote (+…..37) – ins 236.429 ins (+…9.515) – Genesene 209.300 Stand 25.08.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es liegt einfach zum Teil daran, dass die Masken nicht oder falsch getragen werden... die Leute sind einfach nur dumm!


    ich glaube, es war die Markus Lanz Sendung vom Mittwoch, wo der Virologe gesagt hat, dass es wahrscheinlich ausreicht, wenn die ganze Welt für 4 Wochen eine FPP2/3 Maske trägt. Dann ist der Virus weg! Mal ehrlich, wenn das wirklich funktionieren würde, würde ich das sofort umsetzen! Preiswerter geht das doch nicht.

    Die Lanz Sendung habe ich auch gesehen. Aber jetzt wirklich mal ehrlich. Es werden niemals ALLE Menschen auf der Welt die Maske für 4 Wochen tragen.........

  • Dann härter: 4 Wochen Ausgangsperre für alle mit voller Lohnfortzahlung!


    Ist immer noch "billiger" als vielleicht 1 Jahr das weiter so.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ach grischalein - wer soll denn das bezahlen, wenn schon alle auf Kurzarbeitergeld 100%
    das würden dann natürlich große finanzielle Einbußen für alle sein - und ich weiß halt, was das bedeutet - wir haben bisher schon mehrere tausend Euro weniger zur Verfügung, wegen der Kurzarbeit meines Mannes - und das wird in den folgenden Monaten noch mehr werden, vor allem ab Oktober, wenn die Restaurants ihre Außenbereiche nicht mehr nutzen können.


    Es fehlt halt leider einigen Leuten immer noch daran, sich vernünftig und umsichtig zu verhalten


    gerade eben ein Beispiel aus unserem Ländle gelesen:


    Hochzeitsfeier mit 100 Personen in Mainz, erlaubt sind 75 Personen - daraus sind jetzt 20 Covid 19 Infizierte geworden, die durch ihr egoistisches Verhalten dazu beigetragen haben, den Virus noch weiter zu verbreiten
    bei den Nachforschungen der Ämter haben sich die Teilnehmer nicht zur Zusammenarbeit bereit erklärt, Liste der Gäste wurde erst spät nachgereicht - die Teilnehmer haben dann munter ihr Umfeld weiter angesteckt, sodass jetzt Arbeitskollegen, Schulen etc. alle in Quarantäne geschickt wurden
    man sollte mal kurz in den link schauen: https://www.swr.de/swraktuell/…ochzeit-in-mainz-100.html
    wie das abgelaufen ist - asozial fällt mir dazu nur ein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: