Corona

  • Ich finde die Idee mit dem Chip gut. Könnte man das nicht mit einer Impfung verbinden? Die dürfte ja nicht ewig halten. :thumbs_up:

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich finde die Idee mit dem Chip gut. Könnte man das nicht mit einer Impfung verbinden? Die dürfte ja nicht ewig halten. :thumbs_up:

    lass den Chip mal stecken. Dann heulen wieder alle rum, dass der nur mit Windows läuft. Wollen ne Linux Variante oder sonst was. Ne. Nicht noch mehr geheule :thumbs_up:

  • Die Daten aus Dortmund, Wuppertal, Duisburg und weiteren NRW Städten wurden gestern Aufgrund einer Datenpanne nicht übermittelt. Man rechnet mit 500 weiteren NRW Infizierten...



    Zum Thema Impfstoff: gestern bei der Talkshow bei der ARD wurde gesagt, dass man sehr zeitnah nicht nur die Zulassung bei BionTech erwarte, sondern wohl auch von weiteren Impfstoffen noch dieses Jahr mit der Zulassung rechne...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gerade noch mal geschaut auf meine app


    das erste Mal die Meldung: 1 Begegnung mit niedrigem Risiko


    das bedeutet: der Abstand war zu groß oder der Zeitraum war zu kurz - also derjenige, der jetzt infiziert ist, hat es gemeldet


    ich kenne diverse Leute, die auch schon diese Meldung hatten - und nicht erkrankt sind
    bei einer war die Meldung dann schon anders (Kita Mitarbeiterin)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Machen wir uns mal nichts vor. Das exponentielle Wachstum wird zu ungeahnten Zahlen führen.


    Und wollen wir hoffen, dass die Maßnahmen die letzte Woche ergriffen wurden, bald mal fruchten. Sonst ist bald wieder zappenduster.


    Und was mur nicht ins Hirn will. Die ganzen Feierwütigen riskieren ja nicht nur Gesundheit und Leben Anderer. Die haben Null Plan was die da wirtschaftlich anstellen könnten. Und dann wundern warum man in vielleicht 10 Jahren keinen anständigen Job findet.


    Meine Frau und ich waren im Februar richtig krank. Die Ärzte sprachen von einem grippalen Infekt. Die Symptomatik entsprach jedoch 1 zu 1 Covid 19. Und mittlerweile weiss man, dass Corona schon im November/Dezember letzten Jahres da war. Also durchaus möglich. Seither bekomme ich deutlich schlechter Luft als vorher. Geruchs- und Geschmackssinn meiner Frau waren weg, sind aber nach wenigen Wochen zurückgekehrt. Das waren 3-4 Tage mit einer unfassbaren Müdigkeit, starken Kopf- und Gliederschmerzen, dann ging es wieder bergauf. Brauche ich nicht nochmal.


    Es wird Zeit für mehr Rücksichtnahme, leider mehr Verzicht, weniger Egoismus und es wird Zeit für einen wirksamen Impfstoff.


    Ich habe keinen Bock mehr!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • mal ne Frage an die, die positiv getestet wurden.
    Wie kam es dazu? Wurdet ihr wegen Kontakt mit einem erkrankten vom Amt aufgefordert oder gibts auch jemand, der Erkältungssymptome hatte und dann vom Arzt zum testen geschickt wurde ohne dass er nachvollziehen kann, woher er es hat?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • mal ne Frage an die, die positiv getestet wurden.
    Wie kam es dazu? Wurdet ihr wegen Kontakt mit einem erkrankten vom Amt aufgefordert oder gibts auch jemand, der Erkältungssymptome hatte und dann vom Arzt zum testen geschickt wurde ohne dass er nachvollziehen kann, woher er es hat?


    Meine Freundin hatte starke Kopfschmerzen und leichte erkältungssymptome. Sie ging zum Arzt wegen einer Krankmeldung.


    An Corona dachten wir eigentlich gar nicht. Sie wollte dann eigentlich schon nach Hause gehen und meinte noch beiläufig zum Doc ob nicht ein Test sinnvoll wäre, da sie schwanger ist. Er dann...ja ok, kann man machen, aber es wird nein Corona sein.


    Abends rief er dann an und sagte, dass das Ergebnis da wäre und sie positiv sei.


    Ich bin dann am nächsten Tag hin um mich zu testen. War jedoch negativ. Danach fingen dann die Symptome an und ich ließ mich nochmal testen...positiv.


    Vom Amt wurde nichts angeordnet.


    Übrigens hat mich gestern eine Dame vom Amt angerufen. Ich darf am Montag wieder raus und müsse keinen Test mehr machen.


    Ok, sagte ich, aber ich habe nach wie vor Symptome. Kann ich keinen mehr anstecken....sie dann, normalerweise nicht. 100 % könne sie es nicht sagen, aber das wären die Vorgaben.


    Tja, dann werde ich wohl rausgehen, aber mich trotzdem von allen fern halten. Es ist ein komisches Gefühl.

  • Danke für deine Erfahrungen


    ....jeder von uns kann dich irgendwo den Virus einfangen, daher habe ich jetzt auch im Büro die Maske auf, wenn ich nicht in meinem Zimmer bin ....man gewöhnt sich an alles

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist so elkie. Es ist eigentlich unglaublich wie schnell das geht. Anfang des Jahres war es soweit weg, hat man ja auch hier gesehen. Es wurde über Statistiken geschrieben, über theoretisches. Und nun ist es Realität bei gleich mehreren Usern.
    Und zumindest bei uns können wir nicht sagen wo es herkommt. Jede einzelne Kontaktperson meiner Freundin hat ebenfalls einen Test gemacht...alle waren negativ.


    Wenn das endlich mal ausgestanden ist, werden wir noch vorsichtiger als zu Beginn des Jahres. Es ist ja nichtmal klar wie lange man immun ist und nochmal möchten wir das nicht bekommen. Es stellt sich auch noch eine weitere Frage für uns ...sollte der Impfstoff bald hoffentlich kommen, darf sich eine Schwangere überhaupt impfen lassen (dieselbe Frage stellt sich bei Klebes Frau)...keine Ahnung, wohl eher nicht.



    @hanibal
    Wie gehts den Nieren? Geht es langsam aufwärts?

  • mal ne Frage an die, die positiv getestet wurden.
    Wie kam es dazu? Wurdet ihr wegen Kontakt mit einem erkrankten vom Amt aufgefordert oder gibts auch jemand, der Erkältungssymptome hatte und dann vom Arzt zum testen geschickt wurde ohne dass er nachvollziehen kann, woher er es hat?

    Ich hatte Erkältungssymptome.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • hab immer noch ein drückendes Gefühl. Werde am Montag erstmal direkt meine Nieren überprüfen lassen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Meine Frau und ich waren im Februar richtig krank. Die Ärzte sprachen von einem grippalen Infekt. Die Symptomatik entsprach jedoch 1 zu 1 Covid 19. Und mittlerweile weiss man, dass Corona schon im November/Dezember letzten Jahres da war. Also durchaus möglich.

    Das hört man ja ziemlich oft rückwirkend, dass viele Leute eine „starke Grippe“ vor Corona hatten, aber so richtig präsent war das im Winter vor Corona nicht. Mein Dad lag nach Weihnachten auch eine Woche komplett flach, Atemnot usw.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • mal ne Frage an die, die positiv getestet wurden.
    Wie kam es dazu? Wurdet ihr wegen Kontakt mit einem erkrankten vom Amt aufgefordert oder gibts auch jemand, der Erkältungssymptome hatte und dann vom Arzt zum testen geschickt wurde ohne dass er nachvollziehen kann, woher er es hat?

    Meine Frau war Kontaktperson und ging in Quarantäne (von sich aus, vom Amt kam dazu nichts). Dann verlor sie den Geruchssinn und machte einen Test, der dann positiv ausfiel. Am nächsten Tag habe ich mich auch testen lassen, ebenfalls positiv.


    Meine Frau hatte nur leichte Symptome: Etwas Halsschmerzen und Schnupfen. Bei mir war es schon etwas deftiger, eher eine fiese Erkältung oder leichte Grippe. Seit heute geht es mir aber wieder deutlich besser, allerdings tut mir alles weh.


    Wir haben inzwischen beide auch die Anordnung per Post erhalten. Meine Frau muss bis nächsten Donnerstag, ich bis Samstag in Isolation bleiben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das hört man ja ziemlich oft rückwirkend, dass viele Leute eine „starke Grippe“ vor Corona hatten, aber so richtig präsent war das im Winter vor Corona nicht. Mein Dad lag nach Weihnachten auch eine Woche komplett flach, Atemnot usw.

    Paris hat in pathologischen Befunden aus dem November das Virus rückwirkend entdeckt.


    Wir waren Ende Januar auf einer großen Sitzung im Gürzenich, 1 Woche später alle am Tisch krank.


    Glaubst du wirklich Corona hat sich im Karneval in Heinsberg verbreitet und in Köln nicht.


    Meine Frau arbeitet auf Intensiv und erzählte mir von Verstorbenen mit Coronasymptomen aus dem Dezember, Januar und Februar. Es wusste nur niemand was das war, Grippeabstriche waren negativ.


    Ich glaube, dass wir den Mist hätten und ich glaube, dass wir da nicht die Einzigen sind, die das schon sehr früh hätten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hatte Anfang März auch ne ziemliche Erkältung. Ich kann mich nicht erinnern mal solche Kopfschmerzen gehabt zu haben. Nach 3 Tagen war’s weg. Der Hausarzt fragte da auch nur, ob ich in China war.
    Auch hatte ich es das erste mal in 10 Jahren geschafft, meine Frau anzustecken.
    so im Nachhinein denk ich auch, dass ich es hatte.

  • das schlimme ist ja, dass du es ja auch immer wieder bekommen kannst.
    Es sei denn du heißt Donald. Dann bist du immun.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Übrigens hat sich die Zahl der Corona-Patienten auf den Intensivstationen innerhalb der letzten 10 Tage verdoppelt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann sollte sich jeder ausrechnen können wie das in einem Monat aussieht


    An punktuellen Lockdowns kommen wir wohl nicht mehr vorbei.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom