Corona

  • mal was positives:



    Nach Biontech/Phizer legt Moderna jetzt auch erste Zahlen vor, nach denen ein sich in der Erforschung befindlicher Impfstoff eine Wirksamkeit von 94,5% aufweist.


    Da kann man wirklich die Hoffnung haben, dass das Thema Impfungen Ende des Jahres Fahrt aufnimmt, und wir in einem Jahr u.U. schon wieder eine etwas entspanntere Vorweihnachtszeit genießen können.


    https://www.sol.de/news/themen…rona-Impfstoff-vor,515863

  • der Morderna Impfstoff ist auch ein RNA Impfstoff - die schon bei biontech eine hohe Verträglichkeit in den Testreihen hervorgebracht haben - :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Prozentzahlen sind ja mal spannend.


    Während Biontech sich auf größer 90% grob geäußert hat, sagen die nen genauen Prozentsatz raus.


    Der nächste kommt dann bestimmt mit 95%


    Hoffen wir das beste

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das ist für mich erst einmal zweitrangig


    denn die Tage habe ich gelesen, dass normale Grippeimpfungen hier nur etwas über 60% erreichen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • naja, ich bin absolut kein Virologe oder Epidemiologe, würde aber mal denken "je mehr, desto besser":
    Wichtiger sind aber sicher die Verträglichkeit, der Langzeitschutz und damit generell die Sicherheit.


    Und wenn jetzt mehrere Unternehmen weltweit Erfolge in ihren Forschungen melden, ist das wirklich ein gutes Zeichen.


    Zuvor hatten sich ja u.a. Russland und Bahrain entsprechend geäußert, aber da der Zugang zu weiteren Informationen dieser Impfstoffe eher eingeschränkt ist, kann ich dazu wenig sagen.

  • das ganz klar, ich hatte das auch nur in Bezug auf den post geschrieben, weil der eine in den Test eine höhere Prozentzahl aufweist - alles was über 90 ist, passt meines Erachtens - wenn dass dann auch so ähnlich bei der tatsächlichen Impfung das Ergebnis ist, dann super

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • naja, ich bin absolut kein Virologe oder Epidemiologe, würde aber mal denken "je mehr, desto besser":
    Wichtiger sind aber sicher die Verträglichkeit, der Langzeitschutz und damit generell die Sicherheit.


    Und wenn jetzt mehrere Unternehmen weltweit Erfolge in ihren Forschungen melden, ist das wirklich ein gutes Zeichen.


    Zuvor hatten sich ja u.a. Russland und Bahrain entsprechend geäußert, aber da der Zugang zu weiteren Informationen dieser Impfstoffe eher eingeschränkt ist, kann ich dazu wenig sagen.

    Mir ging es um die typische Art der Information.
    Während die deutsche Firma bescheidnen und vorsichtig sagt, größer 90 Prozent, hauen dann die Ami´s eine genaue 94,5 % raus.


    Es weckt auf jeden Fall große Hoffnung. Hoffentlich nicht unbegründet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zuvor hatten sich ja u.a. Russland und Bahrain entsprechend geäußert, aber da der Zugang zu weiteren Informationen dieser Impfstoffe eher eingeschränkt ist, kann ich dazu wenig sagen.

    Zumindest Russland kann das offenbar selber nicht. Dort hat man den Impfstoff die ersten Hürden nehmen lassen und dann erst geschaut, wie effizient er ist. Probleme mit der Produktion scheint es ebenfalls zu geben, plus eine Impfskepsis in der Bevölkerung. Immerhin müsste der Impfstoff, ähnlich wie der Moderna-Stoff, angeblich nur bei etwa minus 20 Grad gekühlt werden; der Pfizer/Biontech-Stoff braucht minus 80, und das ist logistisch nicht so leicht zu wuppen.


    Im Endeffekt werden weltweit wahrscheinlich eh mehrere Impfstoffe zum Einsatz kommen. Mir persönlich ist es wurscht, woher die kommen, solange sie nur funktionieren und uns von diesem Joch befreien.

  • Das (Impfstoff Moderna) haben wir nur einem „Menschen“ zu verdanken...

    Diese Impfstoffe wurden übrigens allesamt entwickelt, während ich Brett-Administrator war. Das sollten die Historiker bitte nicht vergessen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich kann mich an viele kontroverse Diskussionen hier erinnern, die im persönlichen Gespräch weitaus harmloser waren.


    Zum Beispiel als ich dir im Playa das Modeste Lied singend entgegengekommen bin? nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die BILD hätte sich denken können das ihre Gefolgschaft eher negativ gegenüber sowas sind. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Impfstoffe wurden übrigens allesamt entwickelt, während ich Brett-Administrator war. Das sollten die Historiker bitte nicht vergessen.

    Man sollte allerdings auch nicht verhehlen das der Virus durch die Welt schwappte als ein gewisser LinkeKlebe Brett-Administrator war grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Zwischendurch mal wieder ein persönliches Update nach meiner Erkrankung.


    Nach einigen vorsichtigen 4-7k Läufen habe ich gestern meinen ersten 11k-Lauf gemacht seit der Genesung. Bislang war ich da wegen der Lunge mit der Belastung noch etwas vorsichtiger, da ich ab und zu (gerade in geschlossenen Räumen bei nicht so guter Luft) noch das Gefühl habe, dass ich etwas schnell außer Atem gerate, bspw. beim Treppenlaufen. Manchmal habe ich auch noch das Gefühl, dass ich beim ganz tiefen Einatmen am Ende "gegen einen Widerstand" atme, also da geht es irgendwann nicht mehr weiter. Das ist aber mit der Zeit immer besser geworden und beim Lauf gestern hab ich wenn dann eher mit den Beinen als mit der Atmung zu kämpfen gehabt :slightly_smiling_face: Ich werte das also mal als positives Zeichen und fahre die sportliche Belastung nun weiter hoch auf Normal-Niveau.


    (Ich bin 32 Jahre alt, sportlich und keine Vorerkrankungen, vergleichsweise milder Verlauf, aber schon mit ca. einer Woche Grippe-ähnlichem Verlauf und 3-4 Fiebertagen.)


    Bei meiner Frau ist nach wie vor der Geruchssinn nicht zu 100% zurückgekehrt (>2 Monate nach Erkrankung). Ansonsten sind wir aber glimpflich davon gekommen. Eine Freundin von uns hat auch 2 Monate nach "Genesung" noch starke Fatigue, leidet also ständig an starker Müdigkeit und Antriebslosigkeit, mit Tendenzen zu leichten Deprissionen, dabei war sie zuvor eine stets vor Energie und Positivität strahlende Frau.


    Unterm Strich bleibt weiterhin die klare Empfehlung, eine Ansteckung mit allen Möglichkeiten zu vermeiden, es ist ein scheiß unberechenbarer Virus und selbst bei mildem Verlauf ist es eine absolute scheiß Zeit, die man da durchmacht. Also bleibt gesund!

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • ich wünsche euch weiterhin gute Genesung - dein Beispiel macht anderen ein wenig Mut, dass es mit der Zeit wieder besser werden kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: