Corona

  • Die werden sich einigen. Da bin ich mir sicher. Laschet hat es wenigstens eben richtig formuliert und gesagt das es keine andere Möglichkeit gibt. Über Sport wurde bisher nichts gesagt.

  • Naja ich denke die Akzeptanz sinkt immer weiter.


    Erst ein softer November ausgerufen als Lösung und dann in Salamitaktik immer weiter ausgeweitet.
    Jetzt geht der Arsch auf Grundeis und sie wollen jetzt vielleicht harten Lockdown, aber eigentlich auch nicht.


    Vier Dinge sind einfach seit November falsch gelaufen:


    1. Man hat nicht den gewünschten Effekt erreicht im November.
    2. Man hat dann nicht entsprechend richtig gegen gesteuert
    3. Man hat den Leuten nicht richtig erklärt, was der Lockdown bedeutet und worauf sie achten sollen. Bestes Beispiel Restaurant-Besuch - Essen zuhause mit Freunden.
    4. Die Bevölkerung hat es in weiten Teilen nicht so wahrgenommen, wie es eigentlich notwendig gewesen wäre. Lockdown ist ein Lockdown. Also Kontakte reduzieren, Abstand halten, Zuhause bleiben wann immer es möglich ist.
    Das wurde umgangen, weil man sich doch nur mit den besten Freunden oder Familie trifft, die ja auch was sagen würden, wenn sie was hätten. Als wäre Corona etwas ansteckendes, was nur Unbekannte weiter geben können. Abstände einhalten nur, wo man keine Maske an hat. Sobald Maske auf ist, kann ich doch wieder die Nähe suchen im Supermarkt.


    Aber sie können ja jetzt auch nicht hingehen und sagen, dass die breite Bevölkerung es schuld ist. Dann gibts wirklich bald Aufruhr.
    Aber selbst wenn ab Montag ein totaler Lockdown sein wird, werden aber die Werte nach Weihnachten fallen. Die Tendenz ist ja im Moment eher gegenläufig.
    Aber es muss ab Montag starten, sonst wird es bald sehr gefährlich. Und man sollte auch schauen, dass die Impfzulassung irgendwie so schnell als möglich ein Ergebnis bringt, damit darüber das RIsiko auch reduziert werden kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In der aktuellen Lage hilft wohl nur noch ein Reset. Ich finde es kacke, sehe allerdings keinen anderen sinnvollen Weg und gehe daher weiterhin den Weg mit. Wir haben uns jetzt über Monate hinweg eingeschränkt, da sitze ich den notwendigen Rest auch noch geduldig ab.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Sehe ich ganz genau so. Es bringt jetzt nicht's irgendeinen Schuldigen ausfindig zu machen, es muss, am besten sofort, einen harte down geben. Mindestens 4 Wochen, dann haben wir andere,bessere Zahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich vermute ein Problem ist, dass es zu viele gibt, die die Angelegenheit nicht ernst genug nehmen


    die Tage im Büro: Kollegin, mein Sohn ist erst jetzt getestet worden und die Enkeltochter arbeitet im Krankenhaus und ... (habe das nicht so recht verstanden, was sie sich da zurecht gebastelt hat
    daraufhin habe ich - versucht - zu erklären, dass alles testen nix hilft, da du in den ersten zwei Tagen ansteckend bist, bevor du überhaupt etwas merken kannst und das ab dem 3. Tag überhaupt per Test heraus kommt - ich denke, sie hat es nicht verstanden oder verstehen wollen (Kollegin schaut angeblich immer alle Nachrichten)


    bei einer anderen Kollegin kommt eigentlich immer die Lieblingsnichte + deren Tochter zu Weihnachten; deren Mutter (Risikopatientin) hat schon seit Monaten keinen Kontakt mehr, auch nicht zu dem Enkelkind - aber bei meiner Kollegin: dass sollte jetzt aber schon sein, wo denn das Problem sei und sie hätte keine Angst (Nichte arbeitet beim hessischen Rundfunk)


    wir sind auch immer noch nicht sicher, ob das dieses Jahr Weihnachten bei meiner Mutter was wird - wären dann 5 Personen aus 3 Haushalten; die nächsten Tage mal abwarten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Frau ist gerade wieder stark erkältet, frag mich nicht woher sie das haben soll. Sie ist kaum unterwegs und wenn stets mit Maske. Bleibt eigentlich nur die Schule. Und da sind wir wieder beim Lockdown Light.

    Generell sind Menschen nach einer heftigen Infektionskrankheit so geschwächt, dass der Körper wehrloser gegenüber neuen Infektionen ist. Insofern ist das vielleicht gar nicht so verwunderlich.


    Ansonsten habe ich ebenfalls vor allem die Schulen in Verdacht, Haupttreiber der Pandemie zu sein. Was hätte man in den Sommermonaten nicht alles machen und planen können, um die Kinder nicht wieder in üblicher Zahl in die vorhandenen Klassenräume zu quetschen - und hat es landauf, landab bleiben lassen. Ab und zu Fenster auf (wenn das Ding sich überhaupt öffnen lässt) und hoffen, dass es irgendwie gut geht, war die Maxime. Diesen Fehler einzugestehen, bedeutet offenbar einen derart monströsen Gesichtsverlust, dass man lieber die nächste Sau durchs Dorf treibt: Die Glühweintrinker und die Wirte sind jetzt schuld.

  • Ne wieder nur halbe Sachen, da darf noch einiges geöffnet bleiben was man zum täglichen Bedarf nicht braucht....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich verstehe nicht das dies nicht durch Berlin für alle befohlen wird. Jetzt sag nur keiner dies ist Ländersache. Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe nicht das dies nicht durch Berlin für alle befohlen wird. Jetzt sag nur keiner dies ist Ländersache. Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen.

    Das Grundgesetz lässt sich aber nun mal nicht eben so aushebeln. Ich fände es auch Unfug, in Regionen mit wenig Inzidenz das Gleiche zu machen wie in welchen mit hoher.

  • Ne wieder nur halbe Sachen, da darf noch einiges geöffnet bleiben was man zum täglichen Bedarf nicht braucht....

    Aber die Botschaft ist klar. Vielleicht klingelts jetzt auch mal bei den anderen wenn es zumindest eine nächtliche Ausgangssperre gibt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich verstehe nicht das dies nicht durch Berlin für alle befohlen wird. Jetzt sag nur keiner dies ist Ländersache. Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen.

    Ja, sofern dafür die gesetzliche Grundlage vorhanden ist. Im Gegensatz zu diversen Behauptungen querdenkender Dummbrote, kann Merkel eben nicht nach diktatorischem Gusto beliebig den Lockdown-Hammer kreisen lassen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber die Botschaft ist klar. Vielleicht klingelts jetzt auch mal bei den anderen wenn es zumindest eine nächtliche Ausgangssperre gibt.


    Welche anderen meinst du ? Wers bis jetzt noch nicht begriffen hat wie es mit dem Virus steht: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Alles gut, deshalb sagte ich ja auch besondere Umstände, besondere Maßnahmen.
    Vor ein paar Tagen hatte ich die 30k vorhergesagt. Oro könnte es jetzt raussuchen, ich habe keinen Bock.
    Passiert nix bis Weihnachten sind wir schneller bei 40k als wir uns dies vorstellen können.
    Jeden Tag müssten 2 Flieger mit 250 Menschen abstürzen, alle tot.
    Jeden Tag, dass muss doch auch den letzten Chaot wach rütteln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fast 30.0000 heute, mittlerweile stürzen schon 2 Flugzeuge täglich ab....ich kann mir das auch nur schwer erklären, verstehe das nicht. Was wäre jetzt wenn es keinen Lockdown-light gegeben hätte?

    Wer in den letzten Tagen gestorben ist, hat sich im Schnitt vor sechs Wochen angesteckt. Die Verschärfungen, die am 2.11. wirksam wurden und vor allem die Freizeitbranche betrafen, können sich also in den Todeszahlen noch nicht positiv auswirken. Ich rechne diesbezüglich aber ehrlich gesagt nicht mit einem großen Effekt, da man vor allem dort abgeriegelt hat, wo Infektionsketten eher selten ihren Anfang nahmen. Aber irgendeinen Effekt sollte es in den kommenden Tagen schon zeigen.

  • Ansonsten habe ich ebenfalls vor allem die Schulen in Verdacht, Haupttreiber der Pandemie zu sein. Was hätte man in den Sommermonaten nicht alles machen und planen können, um die Kinder nicht wieder in üblicher Zahl in die vorhandenen Klassenräume zu quetschen - und hat es landauf, landab bleiben lassen. Ab und zu Fenster auf (wenn das Ding sich überhaupt öffnen lässt) und hoffen, dass es irgendwie gut geht, war die Maxime. Diesen Fehler einzugestehen, bedeutet offenbar einen derart monströsen Gesichtsverlust, dass man lieber die nächste Sau durchs Dorf treibt: Die Glühweintrinker und die Wirte sind jetzt schuld.

    wohl von allem etwas
    Schulen und Schüler mit zuvielen Kontakten
    Einkaufsbummel in überfüllten Städten


    die Schulen wollten von Anfang an nicht diesen kompletten Präzenzunterricht - eine Stadt in NRW z.B. hatte für nach den Herbstferien schon alles organisiert (homeschule und Präsenzunterricht mit dem Rest und war auch IT mäßig gut ausgerüstet - durften sie nicht, Verbot der Landesregierung - nur ein Beispiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • SWR meldet wieder einen Höchstwert für heute = 1504 / bei RKI dann ab Mitternacht


    bei den anderen wird es wohl leider nicht besser werden :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Generell sind Menschen nach einer heftigen Infektionskrankheit so geschwächt, dass der Körper wehrloser gegenüber neuen Infektionen ist. Insofern ist das vielleicht gar nicht so verwunderlich.
    Ansonsten habe ich ebenfalls vor allem die Schulen in Verdacht, Haupttreiber der Pandemie zu sein. Was hätte man in den Sommermonaten nicht alles machen und planen können, um die Kinder nicht wieder in üblicher Zahl in die vorhandenen Klassenräume zu quetschen - und hat es landauf, landab bleiben lassen. Ab und zu Fenster auf (wenn das Ding sich überhaupt öffnen lässt) und hoffen, dass es irgendwie gut geht, war die Maxime. Diesen Fehler einzugestehen, bedeutet offenbar einen derart monströsen Gesichtsverlust, dass man lieber die nächste Sau durchs Dorf treibt: Die Glühweintrinker und die Wirte sind jetzt schuld.

    Absolut richtig.


    Mein Lieblingsziel der Kritik in NRW die entsprechende Ministerin Gebauer.


    Da hat die Frau seit dem Frühjahr Zeit ein Home schooling Konzept zu erarbeiten und zu etablieren.


    Und was fällt der Trulla ein?


    Ja, machen wir ab und zu die Fenster auf :woman_facepalming:


    Kannste Dir nicht ausdenken.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Kannste Dir nicht ausdenken.

    es sind so viele unfähige Politiker am Werk! Warum nicht Fachleute als Gesundheitsminister, die die das auch studiert haben! Kein Parteibuch, sondern Fachkraft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke