Corona

  • Die Maßnahmen in Köln werden verschärft. Die Regeln für den öffentlichen Raum gelten nun auch für die privaten Haushalte.


    Der Inzidenzwert war zuvor sprunghaft von zuvor ca. 60 auf ca. 90 gestiegen.


    Über 120 Nachweise der britischen Mutante, ca. 80 der südafrikanischen Variante.


    :schnuffi:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Inzidenzwert ist heute wieder gesunken auf 85,5 (= Freitagzahlen)
    Anscheinend aber auch wieder etliche Infizierte in einem Kölner Seniorenheim


    in RLP sind wir da schon weiter, alle Bewohner von Seniorenheime wurden mindestens 1 x bereits geimpft - und nach Erfahrungen der letzten Wochen mildert bereits die Erstimpfung den Verlauf einer Covid 19 Infektion

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Umgang mit unseren alten Menschen ist für mich aber auch das allerschlimmste in dieser Corona-Krise.
    Insbesondere der Schutz der Seniorenheime hat so gar nicht funktioniert. Dabei haben einige - selbst der bekloppte Bürgermeister von Tübingen - es vorgemacht, wie man mit einigen gar nicht mal so aufwendigen Maßnahmen, die Hauptrisikogruppe schützen kann.
    Aber wenn dann selbst im Spätherbst FFP2-Masken noch Mangelware in Heimen sind, während Lehrern vom Land diese Dinger inflationär nachgeschmissen werden, dann muss man sich nicht wundern, wie viele Menschen wir gerade dort verloren haben, wo besonderer Schutz unerlässlich war.
    Das ist nun wirklich ein Armutszeugnis für unser Land.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meine Großeltern (beide über 80) haben jetzt auch ihren Impftermin. Ende April :woman_facepalming: Ist ziemlich zeitnah. Ich bereite mich dann mental auch schon mal auf meinen Termin 2024 vor :thumbs_up:

  • Meine Tante und mein Onkel, beide gut über 80, hingegen schon Mitte Februar.


    Ich verstehe nicht warum man bei mehr Impfstoffverfügbarkeit nicht die niedergelassenen Ärzte ins Boot holt. Die Imofzentren sind dann doch schnell überlastet.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich verstehe nicht warum man bei mehr Impfstoffverfügbarkeit nicht die niedergelassenen Ärzte ins Boot holt. Die Imofzentren sind dann doch schnell überlastet.

    Eigentlich sollen die Impfzentren so dimensioniert sein, dass sie auch mit deutlich höheren Impfzahlen klarkommen. Und Arztpraxen können nur hinzugezogen werden, wenn garantiert ist, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Die ist je nach Impfstoff unterschiedlich.


    Ist aber alles Makulatur, solange der Impfstoff noch knapp ist.

  • Eben, in den Impfzentren drehen die Däumchen ...jedenfalls in RLP


    und im Moment muss halt darauf achten, dass die 2. Impfungen pünktlich durch geführt werden


    ich kenne einige über 80 jährige hier in RLP, die nicht in Pflegeheimen leben, aber schon mitten in der Impferei drinne sind


    meine 90 jährige Mama in NRW ist im April mit 2 Impfterminen aufgenommen worden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in einem Altenheim um die Ecke sind mittlerweile 14 Personen positiv auf das mutierte Briten Coronavirus getestet worden, obwohl sie schon beide Impfungen bekommen haben. :candle: :candle: :candle:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • in einem Altenheim um die Ecke sind mittlerweile 14 Personen positiv auf das mutierte Briten Coronavirus getestet worden, obwohl sie schon beide Impfungen bekommen haben. :candle: :candle: :candle:

    wo ist das?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • in einem Altenheim um die Ecke sind mittlerweile 14 Personen positiv auf das mutierte Briten Coronavirus getestet worden, obwohl sie schon beide Impfungen bekommen haben. :candle: :candle: :candle:

    Hoffentlich erkranken sie nicht ernsthaft. Aber dass Personen positiv getestet werden oder das Virus bekommen, hat ja auch niemand abgestritten. Die Frage ist, ob die Impfung schwere Verläufe verhindern kann.


    Drücken wir die Daumen

    - The Rauning Fan -

  • da habe ich echt Angst vor.
    Offenbar bisher aber eher leichte Verläufe.
    Zum Glück.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ja bei Osnabrück bisher aber bei allen nur ein leichter Verlauf habe ich gerade gelesen. Es wird zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen das dieses auf die Impfung zurückzuführen ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wollte mich ja nach der zweiten Impfung nochmal melden. Donnerstag war es soweit, alles hat prima funktioniert. Mir geht es super.

    Super, freut mich.


    Meine Frau bekommt morgen auch die Zweitimpfung.


    NRW Gesundheitsminister heute bei einer PK.
    Unter 65 Jährige bekommen AstraZeneca.


    Allerdings ist er besorgt, weil dieser Impfstoff wohl bei der britischen Mutante weniger wirksam ist.


    grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom