Corona

  • mal den europäischen Vergleich bemüht?

    Ich brauche nicht in andere Länder zu schauen, ein Blick nach Tübingen reicht vollkommen aus, der Oberbürgermeister Boris Palmer zeigt Mutti mal eben wie man vorgehen kann, ohne mutwillig die Wirtschaft zu zerstören.

  • Alles schon hinter mir
    Komisch, überlebt :popcorn:

    Schätze du musstest aber nicht über 1 Jahr lang 8 Stunden von Zuhause aus arbeiten, während deine Kids ebenfalls Zuhause waren oder? Homescolling noch nebenbei mitgemacht? :popcorn:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Netter Versuch, leider kläglich gescheitert.


    Ein 11 Jahre alter Artikel über eine Splittergruppe mit aktuell ca. 800 Mitgliedern, in dem vereinzelte Idioten Mist reden.


    Wow.

    Ja und? Den Verbrecherstaat gibts seit über 30 Jahren nicht mehr, nur haben den offensichtlich allzuviele vergessen.


    Im Übrigen hat die SED/SED-PDS/PDS/Die Linke 60.000 Mitglieder von denen die meisten nur dummes Zeug erzählen.

  • Ja und? Den Verbrecherstaat gibts seit über 30 Jahren nicht mehr, nur haben den offensichtlich allzuviele vergessen.
    Im Übrigen hat die SED/SED-PDS/PDS/Die Linke 60.000 Mitglieder von denen die meisten nur dummes Zeug erzählen.

    Na ja, in der CDU saßen anfangs auch einige Nazis. Wir hatten sogar einen Altnazi als Bundeskanzler (https://www.frag-machiavelli.de/kurt-georg-kiesinger/).
    Parteien entwickeln sich und bei der ganzen Lobby, Verfilzung mit der Wirtschaft (siehe Maskenaffäre aktuell) ist ein Gegengewicht nicht schlecht. Auch wenn sicher auch bei den Linken einiges kritikwürdig ist.

  • Na ja, in der CDU saßen anfangs auch einige Nazis. Wir hatten sogar einen Altnazi als Bundeskanzler (https://www.frag-machiavelli.de/kurt-georg-kiesinger/).Parteien entwickeln sich und bei der ganzen Lobby, Verfilzung mit der Wirtschaft (siehe Maskenaffäre aktuell) ist ein Gegengewicht nicht schlecht. Auch wenn sicher auch bei den Linken einiges kritikwürdig ist.

    Da hast Du ja recht, es sind ja auch viele "linke" Forderungen durchaus berechtigt oder teilweise berechtigt, nur ist die Partei "Die Linke" halt eben auch sehr fragwürdig, da sie sich bis heute nicht eindeutig von der DDR distanzieren.


    Hier mal ein etwas aktuellerer Beitrag vom Spiegel:


    https://www.spiegel.de/politik…den-linken-a-1282072.html


    Was mich da immer unheimlich dran stört, alle hauen (völlig zurecht) immer auf die AfD drauf, dabei ist deren "Gegenüber" in vieler Hinsicht nicht wesentlich besser. Die Linke muss sich mal klar von der DDR distanzieren. Und ausser vielleicht Oskar Lafontaine oder Sarah Wagenknecht kann ich da kaum jemandem zuhören.


    Blieben noch die Sonnenblumen, dbzgl. stand vorgestern auch wieder ein sehr interessanter Beitrag von Gerhart Baum in der Zeit:


    https://www.zeit.de/politik/de…taatlichkeit?cid=56397655


    Dem kann ich eigentl. nur zustimmen.

  • Ich kann mich mit keiner der derzeitigen Parteien vollkommen anfreunden. Bei allen gibt es Dinge, die mir übel aufstoßen. Deshalb bin ich auch schon lange kein Stammwähler einer Partei. Ich schau mir an, wo gerade die meiste Übereinstimmung besteht bzw. wo ich gerade am wenigsten zum K..tzen finde. Und das kann wechseln. Außerdem passe ich irgenwie nicht in eine genormte Schublade. Ich habe zum Teil linke, zum Teil aber auch konservative Ansichten. Deshalb kriege ich oft auch von allen Seiten mal auf die Fresse. Kann ihn aber mit leben. Daher bin ich für faire Diskussionen über die Partei und Meinungsgrenzen hinweg. Das kann uns nur weiter bringen.
    Natürlich gibt es auch krass radikale Standpunkte, gegen die man sich wehren muss.

  • Corona Ruhetage gekippt. :grinning_face_with_big_eyes: Also nix mit frei am Donnerstag, arbeiten ist angesagt. Was für ein Theater.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Corona Ruhetage gekippt. :grinning_face_with_big_eyes: Also nix mit frei am Donnerstag, arbeiten ist angesagt. Was für ein Theater.

    :schnuffi: hab mich schon aufs ausschlafen gefreut am Donnerstag

  • Hat wohl was mit dem Kurzarbeitergeld zu tun, das wäre nämlich für den Donnerstag nicht bezahlt worden.

    daran habe ich gestern auch gedacht, denn Feiertage "gehören" dem Arbeitgeber, der den Arbeitnehmer weiter bezahlen muss ohne Kurzarbeitergeld - ohne Erstattung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist doch alles nicht mehr ernst zu nehmen... und d wundern die sich, dass sich immer weniger Menschen an diese „Regeln“ halten????
    Zumindest dürfte diese Rolle rückwärts den Ganzen Verschwörungstheoretikern, dass es eben keinen größeren Plan dahinter gibt...
    Unsere Regierung ist wirklich einfach nur komplett planlos!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was gilt denn jetzt noch überhaupt von den Beschlüssen? Blicke langsam nicht mehr durch :zany_face:

    Alles was am Montag/Dienstag beschlossen wurde, nur die Ruhetage sind wieder weg. Also Dnnerstag und Samstag wird ein
    ganz normaler Arbeitstag und die Supermärkte haben offen.

  • Zwischen allem facpalmieren, Vorwürfen über Unfähigkeit, Unterstellung von Planlosigkeit usw usf muss man auch mal anmerken, dass es durchaus verständlich ist in der aktuellen Situation auch falsche Entscheidungen zu treffen (über die Anzahl derer lässt sich streiten) aber sich gerade jetzt auch hinzustellen und zu sagen da hab/en ich/wir Mist gebaut wir korrigieren das zeigt auch von wahrer Größe.

  • Aber wenigstens Fehler eingesehen und sich entschuldigt... das bekommen nicht viele Politiker hin !
    Sich hinzustellen und zuzugeben das es für die kürze der Zeit und Nutzen eine schlechte Idee war... denke viele andere Regierungschefs hätten ihren Bockmist durchgezogen...
    Immerhin...

  • @CobyDick
    Ja, jedem passieren Fehler. Aber die Häufigkeit in der selbige unserer Regierung in der Pandemie passieren... die ist gelinde gesagt exorbitant hoch:
    -Impfstoffbeschaffung: versagt
    -Teststrategie/-Beschaffung: versagt
    -Altenheime schützen: versagt
    - Konzepte für Schulen und kitaS: versagt


    da kann man jetzt wirklich nicht mehr sagen: Fehler passieren halt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: