Corona

  • Und sonst gewinnt halt Darwin bei denen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Den hast du von mir :exclamation_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin gerade in Südfrankreich unterwegs und hier trägt wirklich absolut niemand eine Maske. Egal ob in Restaurants, an der Strandbar oder beim Tanzen um den DJ vor der Bar. Wir zwei sind fast die einzigen, die beim reingehen oder überall in Menschenmassen eine Maske tragen. Sowas habe ich noch nicht erlebt...
    Also wenn das nicht das Ischgl 2.0 hier wird, weiß ich auch nicht! Und dann wundern sich die Franzacken, warum sie so viele Deltafälle haben.

  • Die Unterhaltungsbranche ist sicher einer derer, die von Corona am stärksten betroffen ist da dürfte es wohl kaum 2 Meinungen drüber geben.


    Aber was 2 Größen dieser Branche am Wochenende abgezogen haben da kriegt man doch Puls. Nena fordert ihr Publikum auf gegen das vorherrschende Hygiene-Konzept zu verstoßen und definiert "Freiheit" mal eben völlig neu. Bei der kann man irgendwie noch attestieren, dass die ähnlich wie Kollegin Nina Hagen irgendwo in der neuen deutschen Welle hängen geblieben ist und das enorme Hirnschäden verursacht hat. Richtig ärgern kann ich mich hingegen über Helge Schneider. Der bricht sein Konzert in Augsburg ab weil es ihn stört wenn das Gastropersonal dem Publikum Getränke zum Platz serviert. Lange - absolut zu recht - klagen das man ignoriert und hängen gelassen wird aber dann Null Demut dem Publikum gegenüber zeigen. Geht gar nicht.


    Hoffe mal für jeden der nach langer Zeit des Verzichts auf Shows und Unterhaltung endlich mal wieder an einer Veranstaltung teilnimmt auf professionellere Künstler trifft.

  • Wobei ich bei Helge Schneider noch verstehen könnte, wenn er sagt, dass er keinen Bezug zum Publikum bekommen konnte dadurch und deshalb als Künstler nicht richtig performen konnte.


    Er wusste es aber schon scheinbar vorher, wie das Ganze läuft und manchmal muss man halt auch die Arschbacken zusammen kneifen und Dinge durchhalten, die schlecht laufen. Oder man lässt es von vornherein sein.


    Wenn du natürlich 10 Witze erzählst und keiner lacht, dann ist das auch dämlich und es stellt sich die Frage, ob du dann noch weiter machen solltest.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hatte Nena nicht auch schon so merkwürdige Anwandlungen letztes Jahr in der Lanxess Arena? Da waren doch auch so spezielle Konzerte bei denen auch das Mitsingen verboten war und sie aber immer wieder die Leute aufgefordert hat zu singen.


    Die hat also noch nie was von den Regeln gehalten und auch letztes Jahr schon keine Demut.

  • Genauso ist,
    Nena ist so von sich überzeugt + das Aufspringen auf krude Meinungen und fertig ist die Nena :woman_facepalming: blöde …..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schreibe mal meine Frage hier rein. Weiß jemand, ob unsere Mannschaft(en) inzwischen geimpft wurden? Bayern und Augsburg haben nach neuesten Meldungen zwei positive Fälle: Tolisso und Caligiuri.

  • Die Unterhaltungsbranche ist sicher einer derer, die von Corona am stärksten betroffen ist da dürfte es wohl kaum 2 Meinungen drüber geben.


    Aber was 2 Größen dieser Branche am Wochenende abgezogen haben da kriegt man doch Puls. Nena fordert ihr Publikum auf gegen das vorherrschende Hygiene-Konzept zu verstoßen und definiert "Freiheit" mal eben völlig neu. Bei der kann man irgendwie noch attestieren, dass die ähnlich wie Kollegin Nina Hagen irgendwo in der neuen deutschen Welle hängen geblieben ist und das enorme Hirnschäden verursacht hat. Richtig ärgern kann ich mich hingegen über Helge Schneider. Der bricht sein Konzert in Augsburg ab weil es ihn stört wenn das Gastropersonal dem Publikum Getränke zum Platz serviert. Lange - absolut zu recht - klagen das man ignoriert und hängen gelassen wird aber dann Null Demut dem Publikum gegenüber zeigen. Geht gar nicht.


    Hoffe mal für jeden der nach langer Zeit des Verzichts auf Shows und Unterhaltung endlich mal wieder an einer Veranstaltung teilnimmt auf professionellere Künstler trifft.

    Ja, wäre wünschenswert wenn jede Branche, die (unterschiedlich stark) unter den Einschränkungen gelitten hat, den Schulterschluss sucht um nach und nach wieder der eigentlichen Berufung nachgehen zu können.
    Das bedeutet auch, an die Veranstalter zu denken, die die Bühnen wieder bereiten für Auftritte. Und natürlich an das Publikum zu denken, und ihm ein sicheres Gefühl zu geben so dass sie das nächste mal wiederkommen.
    Mit solchem Gehabe, wie es die -in der Tat- hängen gebliebene Nena an den Tag legt, macht man es der ganzen Branche wieder schwerer. Veranstalter müssen sich erklären oder werden gleich mal öffentlich stigmatisiert, Ordnungsämter werden angefeindet, und die Spaltung weiter vorangetrieben.
    Dass Nena jetzt von der AFD als Freiheitskämpferin gefeiert wird, scheint ihr auch nichts mehr auszumachen, und das Querdenker-Paradoxon (man darf nichts mehr sagen vs. man hat ja etwas gesagt) treibt neue Blüten.

  • was Nena da abgelassen hat, hat mich nicht gewundert. Diese Frau ist dumm, ignorant und selbstverliebt. Ich finde die Reaktion der Veranstalter wichtig und richtig. Zum einen sofortiger Abbruch der aktuellen Veranstaltung und die Absage des nächsten. Diese Frau scheint null im Gehirn zu haben. Unfassbar, dass sie die Zuschauer auffordert die Masken abzunehmen und Party zu machen! Damit schade sie einer gesamten Branche, die seit 1,5 Jahren nicht stattgefunden hat und Nena hat sicher genügend auf der hohen Kante. Doch, was ist mit den Talenten, die gerade am Beginn ihrer Karriere sind? Die brauchen jeden Auftritt.
    Nena ist mir seit Jahren mit dummen Aussagen aufgefallen, die meist Weltfremd waren! Ich packe sie mittlerweile in eine Schublade mit Xavier Naidoo.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schreibe mal meine Frage hier rein. Weiß jemand, ob unsere Mannschaft(en) inzwischen geimpft wurden? Bayern und Augsburg haben nach neuesten Meldungen zwei positive Fälle: Tolisso und Caligiuri.

    Man kann doch auch positiv werden trotz Impfung


    da jeder der will, egal wie alt sich impfen lassen kann - dürfte dies inzwischen passiert sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wurde doch irgendwo vom FC gepostet, dass die Spieler noch vor dem ersten Training geimpft wurden, wenn sie es denn wollten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schreibe mal meine Frage hier rein. Weiß jemand, ob unsere Mannschaft(en) inzwischen geimpft wurden? Bayern und Augsburg haben nach neuesten Meldungen zwei positive Fälle: Tolisso und Caligiuri.

    Zakaria von Kackbach hat auch Corona. Aktuell also mindestens 3 bekannte Fälle.

  • Man kann doch auch positiv werden trotz Impfung
    da jeder der will, egal wie alt sich impfen lassen kann - dürfte dies inzwischen passiert sein

    Wäre gut, wenn dies inzwischen passiert wäre... Genügend Impfstoff gibt es inzwischen ja wohl zur Verfügung.


    Klar kann man das, Elkie. Aber die Wahrscheinlichkeit positiv zu werden und die Folgen... Aber wem sage ich das... :winking_face: Oder liest Nena hier mit? :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    wurde doch irgendwo vom FC gepostet, dass die Spieler noch vor dem ersten Training geimpft wurden, wenn sie es denn wollten.

    Eine Impfaktion für das Team wäre sicher nicht schlecht. Damit das auch durchgeführt wird bzw. wurde und nicht von einzelnen verbummelt.

  • Auch Pohjanpalo wurde positiv getestet, vielleicht ganz interessant da der ja aktuell bei uns im Gespräch ist

    Oh stimmt ja. Damit hat er auch kein Trainingslager absolviert und müsste, wenn wieder vollständig genesen, das erstmal aufholen.

  • Wäre gut, wenn dies inzwischen passiert wäre... Genügend Impfstoff gibt es inzwischen ja wohl zur Verfügung.
    Klar kann man das, Elkie. Aber die Wahrscheinlichkeit positiv zu werden und die Folgen... Aber wem sage ich das... :winking_face: Oder liest Nena hier mit? :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Eine Impfaktion für das Team wäre sicher nicht schlecht. Damit das auch durchgeführt wird bzw. wurde und nicht von einzelnen verbummelt.

    Die wahrscheinlichkeit sich zu infizieren sind doch garnicht so sehr gering. Hauptsächlich soll ein schwerer Verlauf bzw eine Hospitalisierung vermieden werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Genau das ist der Punkt - von daher erwarte ich auch eine andere Beurteilung, unter welchen Bedingungen Einschränkungen beschlossen werden


    kann m.E. nicht sein, wenn Leute sich nicht impfen lassen wollen, Mitbürger trotz Impfung sich anstecken, dass dann wieder die Gastro Branche und Ähnliches runter gefahren wird


    Außerdem: klar möchte keinen zum Impfen zwingen, aber wer sich bewußt gegen Impfen entscheidet, der kann halt nicht alles mitmachen - ist bei anderen Dingen ähnlich


    aus welchen Gründen sollten es die anderen, wer auch immer, ausbaden grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann m.E. nicht sein, wenn Leute sich nicht impfen lassen wollen, Mitbürger trotz Impfung sich anstecken, dass dann wieder die Gastro Branche und Ähnliches runter gefahren wird


    Außerdem: klar möchte keinen zum Impfen zwingen, aber wer sich bewußt gegen Impfen entscheidet, der kann halt nicht alles mitmachen - ist bei anderen Dingen ähnlich


    aus welchen Gründen sollten es die anderen, wer auch immer, ausbaden grübel

    Wie siehst du das bei den Kindern?

    ~Blödmannsgehilfe~