Corona

  • https://www.handelsblatt.com/u…er-zu-hause/27424192.html



    Hier gibt's noch was. Wobei ich letztens noch was gelesen hatte, dass die ganzen Pillen nicht so wirklich helfen könnten.


    An Anpassungen der impfstoffe für die weiteren Varianten ist unter anderem Moderna recht weit.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • https://www.sueddeutsche.de/po…z-kriminalitaet-1.5378953


    der Fall von damals in Norddeutschland (Krankenschwester ersetzt zu Bruch gegangene Impfdosen durch Kochsalzlösung)


    Ist wohl noch anders, über 8000 ältere Personen sollen sich nachimpfen lassen, weil anscheinend alle Personen statt dem Impfstoff Kochsalzlösung erhalten haben …..
    :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.sueddeutsche.de/po…z-kriminalitaet-1.5378953


    der Fall von damals in Norddeutschland (Krankenschwester ersetzt zu Bruch gegangene Impfdosen durch Kochsalzlösung)


    Ist wohl noch anders, über 8000 ältere Personen sollen sich nachimpfen lassen, weil anscheinend alle Personen statt dem Impfstoff Kochsalzlösung erhalten haben …..
    :candle:

    ü 70 -aber auch Ärzte und Pflegepersonal- halt die die zu dem Zeitpunkt gerade dran waren- mal sehen wieviele Bürgermeister,Amtsleiter,Verwaltungsangestellte sich da noch melden weil sie sich damals vorgedrängelt haben und jetzt nochmal geimpft werden möchten :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Coronavirus in den USA: Delta verursacht mehr Krankenhausaufenthalte bei Kindern - DER SPIEGEL



    Und hier noch ein Bericht über die gar nicht von Corona betroffenen Kinder @Nummer 10


    :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Thema Impfen etc. ist in den USA


    dazu aus einem Artikel in der Süddeutschen (+Artikel)


    Abbott republikanischer Gouverneur in Texas nimmt als Maßnahme, dass die Zahlen in den Krankenhäusern alamierend steigen (Arzt: wie im Krieg, sie bekommen es nicht mehr hin alle Patienten mit schwerem Covid Verlauf zu behandeln): er ermuntert die KK alle anderen Patienten mit weniger schlimmen Erkrankungen auf Seite zu legen und sich um Covid zu kümmern. Den Krankenhäusern fehlt das Personal, da sollen doch die anderen Bundesstaaten helfen, da sie nicht so viele Erkrankte haben - na klar


    generell ist das Infektionsgeschehen ausgeartet in den Staaten mit weniger Impfungen (Impfen und Masken sind von den Gouverneuren nicht gewünscht) wie
    Florida, Texas, Louisiana und Arkansas


    und jetzt frage ich mich: Bericht die Tage hier im Brett von vielen erkrankten Kindern in den USA - stammen diese auch aus diesen Staaten mit weniger Geimpften, weil sie dort überall die volle Virenlast der Delta Variante bekommen grübel


    allerdings ist in den Staaten s. Absatz zuvor zu beobachten, dass sich dort die Menschen dann doch jetzt mehr impfen lassen wollen, weil das medizinische Personal da inzwischen mehr gehört wird, als auf andere


    https://www.sueddeutsche.de/po…usa-coronavirus-1.5378872

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gerade im KStA gelesen, dass Karneval in Köln (hier Präsident der Willi-Ostermann-Gesellschaft) stattfinden wird, vor Ort allerdings nur für Geimpfte, Genesene und die bekannten Ausnahmen
    zum Schutz der Gäste so die Aussage
    wer nicht geimpft sei, der müsse halt mit der Fernsehübertragung vorlieb nehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Impfung sticht auch Delta aus
    https://orf.at/stories/3226010/


    Ich nehme an, das ist so auch 1:1 auf Deutschland übertragbar.


    Zitat von orf.at

    Die große Mehrzahl der CoV-Kranken auf den Intensiv- bzw. Normalstation sind Ungeimpfte.

    Zitat von orf.at

    Die Analyse bestätigt die Ansicht vieler Fachleute, dass die Pandemie in Österreich derzeit eine der Ungeimpften ist.

  • Ja sind auch hier die Erfahrungen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Deckt sich mit den Werten bei uns im Landkreis. Von den aktuellen Fällen sind über 80% auf ungeimpfte Personen zurückzuführen.
    Von den Ungeimpften sind es dann ~17%, die auf die Altersklasse bis 12 Jahre entfallen.


    Gestern wurde vom niedersächsischen Kultusminister auch die Vorgaben für den Schulstart rausgegeben.
    In den ersten 1,5 Wochen tägliche Testpflicht zuhause und Maskenpflicht im Unterricht. In den Pausen an der frischen Luft können die Masken abgenommen werden.
    Nach diesen 1,5 Wochen dann pro Woche 3x Testpflicht an MO+MI+FR…


    Schön, dass die Kinder wieder die Leidtragenden sind.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Gerne würde ich auch mal eine Statistik sehen zu den Ungeimpften Personen über deren Background...ich habe da so meine Vermutung aber naja...es ändert nix: Am Ende sind die Kids wieder die, auf deren Rücken es ausgetragen wird!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Aktuell steigen die Erstimpfungen wieder etwas, aber nicht in dem Tempo, dass man endlich vom Fleck kommt. bei ca 120.000 sind wir aktuell.


    Ich verstehe die Leute einfach nicht, wir könnten längst wieder ein "fast" normales Leben haben, wenn die Leute sich impfen lassen würden. Wenn man die Zahlen sieht und weiss, dass davon 80-90 Prozent durch Ungeimpfte auftreten, hätten wir aktuell kaum Neuinfizierte. Warum kapieren es diese Leute immer noch nicht?
    Ich hoffe, dass immer mehr Druck entsteht und diese Leute, sofern keine Gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen, endlich einlenken und sich impfen lassen!


    auf impfdashboard.de kann man sehen, wieviele im Bereich 18-59 noch fehlen! 45,8 Millionen sind in dem Alter. 29 Millionen sind komplett geimpft (63,4 %), 29,3 Millionen Erstgeimpft (64,1%) und unfassbare 16,5 Millionen haben sich bisher nicht impfen lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich muss man dann die Inzidenz auch noch höher werten.


    Denn wenn jetzt 60 pro 100.000 sind, aber bei denen knapp die Hälfte vollständig geimpft ist und somit ein geringeres Risiko hat, müsste man die Zahl ja fast sogar verdoppeln um den wahren Wert darzustellen.



    Aber Hauptsache jetzt erst mal alles etwas reduzieren auf die Hospitalisierung. Weil 50 ist nicht mehr tragbar.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber was soll man anders machen?


    und das wieder die Gastro und andere Unternehmen wieder in den Lockdown gehen sollen?


    alles doof, aber wie hier immer wieder betont wird, es muss mehr geimpft werden


    wenn ich dann wieder höre was Frau Reker wieder sagt (sie meint die Gruppe der „die sich nicht impfen lassen können „), diese Gruppe kann im Verhältnis nicht wirklich groß sein- ich selbst weiß nur von einem Fall

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die allgemeine Wahrnehmung ist, dass es öffentlich so scheint, als gäbe es kein Corona mehr.


    Geh in Zoo´s, Freizeitparks und sonst wo hin. Alles wie früher dicht an dicht. Kein Abstand, nichts.


    Während z.B. die Bild noch vor ein paar Wochen den Fokus auf so geringe Inzidenz hat, scheint es jetzt kaum noch zu interessieren, dass da täglich Leute dran sterben. Ich hatte es jetzt auch nicht mehr so auf dem Schirm und war ganz überrascht, dass wir über 12000 Neuinfektionen haben.


    Und wenn jetzt dann darauf hingewiesen wird, dass die Inzidenz gar nicht mehr Aussagekräftig ist, dann zeigt das der Bevölkerung, dass die einzige Konstante auch nichts mehr wert ist und sie dann noch weniger Bezug dazu haben. Also ist "gefühlt" alles in Butter. Die paar Leute, die sich jetzt infizieren.



    Ich habe schon recht früh gesagt, dass alles draußen ruhig offen sein sollte, damit sich alles verteilt. Aber in ein Kino oder sowas will ich persönlich auch nicht gehen.


    Da hilft nur impfen, impfen, impfen. Laut Corona-Warn-App sind es knapp 60% vollständig geimpfte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ach so, jetzt verstehe was du meinst


    Da passt dann das halbgare Gerede von Frau Reker gut rein


    das Festkomitee des Kölner Karnevals bereitet den Karneval vor
    Und ist dabei genauso resolut wie der FC
    Dafür hat man dann jetzt ein Impfangebot für kommenden Samstag vorbereitet:
    „Lasst euch jetzt impfen, dann seid ihr pünktlich fertig und könnt mit uns die Session feiern“


    In Koblenz kann man sich jetzt auf im Löhrcenter impfen lassen, Einkaufszentrum in der Stadt impfen lassen
    Und wird gut angenommen
    Man kann sich zwischen den 3 Stoffen entscheiden, die von Biontech hat die größte Schlange
    Es dauert zwar, Unterlagen, Beratung, Schlange stehen…aber das sind die Leute dann bereit



    Mist natürlich zu wenig, aber besser als gar nix

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe schon recht früh gesagt, dass alles draußen ruhig offen sein sollte, damit sich alles verteilt. Aber in ein
    Kino oder sowas will ich persönlich auch nicht gehen.

    Ich habe auch lange überlegt, wann ich mal weider wohin gehe. Der Anfang wird am Samstag gemacht :FC: :hennes: . Die ganzen
    Testspiele der Kölner Haie habe ich dieses Jahr komplett ausgelassen und gehe erst am ersten Spieltag 10.09.2021 wieder in
    die Arena und schaue mir das mal an.

  • Meine Tochter war jetzt 1 Woche in Kroatien...heute Morgen wiederbekommen.
    Sie war regelrecht "erschrocken " wie dad Thema Corona dort behandelt wird...nämlich gar nicht. Sie sagte das es im gesamten Ort,Hotel,Restsurantes,Bars,Clubs,Strand,Shuttlebus,Flughafen...nahezu keinen interessiert hat. Strand total voll...Liege an Liege. Sie und Ihre Freundin...sowie einige Deutsche haben Masken getragen beim einkaufen, Restaurant usw. wo man sie hier halt auch trägt.
    Fühlten sich in der Woche diesbezüglich nicht wohl und das hat sie schon negativ begleitet. Haben sich zb. auch nicht in Clubs begeben. Insgesamt war das für sie ein fader Beigeschmack.
    Deshalb würde ich mir aktuell auch Urlaub in den prädestinierten Ländern sparen. Wobei...Freunde von uns waren vor kurzen im Osten Deutschlands in ner Anlage für nen Kurzurlaub...Tiny House...
    Das erste was man ihnen entgegnete..."Hier braucht ihr keine Maske" :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meine Tochter war jetzt 1 Woche in Kroatien...heute Morgen wiederbekommen.
    Sie war regelrecht "erschrocken " wie dad Thema Corona dort behandelt wird...nämlich gar nicht. Sie sagte das es im gesamten Ort,Hotel,Restsurantes,Bars,Clubs,Strand,Shuttlebus,Flughafen...nahezu keinen interessiert hat. Strand total voll...Liege an Liege. Sie und Ihre Freundin...sowie einige Deutsche haben Masken getragen beim einkaufen, Restaurant usw. wo man sie hier halt auch trägt.
    Fühlten sich in der Woche diesbezüglich nicht wohl und das hat sie schon negativ begleitet. Haben sich zb. auch nicht in Clubs begeben. Insgesamt war das für sie ein fader Beigeschmack.
    Deshalb würde ich mir aktuell auch Urlaub in den prädestinierten Ländern sparen. Wobei...Freunde von uns waren vor kurzen im Osten Deutschlands in ner Anlage für nen Kurzurlaub...Tiny House...
    Das erste was man ihnen entgegnete..."Hier braucht ihr keine Maske" :zany_face:

    Ich war im Juli selber 2 Wochen in Kroatien und da wurde einheitlich Maske getragen, Desinfektionsmittelspender in Supermärkten und Restaurants, Abstandsgebot etc. Alles wie bei uns.


    Du solltest Deine Tochter nochmal fragen wo Sie wirklich war?!) :clown_face:


    Ich habe mich neulich lange mit meinem Cousin unterhalten, er ist in der Politik sehr aktiv. Man geht wohl nach neuesten Daten davon aus, dass wir in Deutschland zwischen 3 und 5% Impfgegner haben. Der Rest ist schlichtweg zu faul.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Du solltest Deine Tochter nochmal fragen wo Sie wirklich war?!

    Kroatien ist ja relativ groß. Auch in Deutschland kann es sein, dass in Recklinghausen viel strenger auf die Corona Regeln geachtet wird als in Süderbrarup


    (ich war vor kurzem noch in Papenburg, da kann man auch den Eindruck gewinnen Corona gäbe es gar nicht)