Corona

  • Nächster Rekord, fast 40.000 Neuinfektionen (bei halb so vielen Tests pro Woche wie vor einem Jahr). Und von der Ampel hört man nur dass das wichtigste ist dass es keinen Lockdown gibt, und dass es das wichtigste überhaupt ist dass Beschlüsse rechtssicher sind, weshalb man sich Zeit lässt. Ende der pandemischen Lage, alles klar.


    Ich wünsche mir Merkel zurück.

  • Noch ist sie ja nicht weg. Das sie aktuell "nur" geschäftsführend im Amt ist müsste nicht zwangsläufig bedeuten das sie nur die Füße hochlegt. Evtl. platzt die Ampel oder die Verhandlungen ziehen sich bis Mitte Dezember. So lange kann aber auch die geschäftsführende Regierung eigentlich nicht einfach nur zu schauen. Hoffe ich zumindest....

  • Das jetzt einer derjenigen, die Merkel und die Regierung für wirklich jedes Handeln kritisiert haben und für den Satz "von mir aus macht Merkel noch 4 Jahre" nur ein Facepalm übrig hatte jetzt bestätigt das man sich Merkel mal zurück wünschen würde hat was.

  • Noch ist sie ja nicht weg. Das sie aktuell "nur" geschäftsführend im Amt ist müsste nicht zwangsläufig bedeuten das sie nur die Füße hochlegt. Evtl. platzt die Ampel oder die Verhandlungen ziehen sich bis Mitte Dezember. So lange kann aber auch die geschäftsführende Regierung eigentlich nicht einfach nur zu schauen. Hoffe ich zumindest....

    Dass sie die Füße hochlegt hat ja niemand geschrieben. Dass sie aber nur noch geschäftsführend tätig ist im neuen Bundestag, und kaum mehr Unterstützung einer Agenda bekäme, leuchtet auch ein. Sie wird sicher keine weitreichenden Entscheidungen mehr durchdrücken können, da bin ich mir recht sicher.

    Ich verstehe das Agieren der Ampel-Parteien aktuell überhaupt nicht, und das lässt mich ein wenig fassungslos zurück.

  • Ich befürchte dass wir momentan eine Welle haben, die tatsächlich nur noch mit Lockdown Maßnahme etc. zu brechen sein wird. Knapp 40000 neue Infektionen und die Dunkelziffer dürfte beträchtlich sein. Da ja nun viel zu wenig getestet wird, befürchte ich dass wir Zahlen in der Nähe eines fast 6 stelligen Bereiches haben.


    Und wie man auf die Idee kommen kann dass Boostern die Lösung ist, raffe ich gar nicht. Manch Einer wird im Januar geboostert und das soll jetzt die Welle brechen?


    Die Ampel geht mir jetzt schon auf den Sack!


    Und ja, wir haben noch eine geschäftsführende Regierung, allerdings ohne Mehrheit im Bundestag, so dass diese ziemlich handlungsunfähig ist.


    Und das hat auch Lukaschenko begriffen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es wird wieder nichts gemacht, wird wieder abgewartet! Man, wie ich diese Untätigkeit hasse!


    Es gibt leider nur eine Lösung und das ist das IMPFEN!


    Würde umgehend 2G einführen und zwar flächendeckend! Man sieht, was in Österreich passiert, dort gehen einige umgeimpfte jetzt zum impfen! Wir müssen diese Impflücke schnellstmöglich schließen! Jetzt wirklich mal allen Mobilen und Praxen viele Angebote machen, dass die Menschen quasi nicht an den Impfungen vorbei gehen können! Man braucht jetzt einen Ruck durch die Gesellschaft, es darf keine Wochen gewartet werden! Auch, wenn es ein großer Aufwand wäre, ich würde fast sagen, von Tür zu Tür gehen und die Leute direkt fragen, ob sie geimpft werden möchten. Vielleicht hilft das direkte Gespräch ja! Wenn man die Hälfte der bisher nicht geimpften überzeugen könnte, wäre das vermutlich der Wellenbrecher! Ich weiss, es ist nicht umsetzbar, aber es könnte die Lösung sein.


    Die Impfpflicht wäre auch eine Lösung, doch das würde zur endgültigen Spaltung der Bevölklerung führen! In gewissen Bereichen würde ich sie jedoch einführen! Wer mit Alten und gefährdeten Gruppen arbeitet, muss geimpft sein! Also Altenheime, Kliniken usw. Das sollte es keine zwei Meinungen geben! Ungeimpfte Pfleger, die Körpernah mit Alten und Kranken arbeiten, halte ich für unverantwortlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich befürchte dass wir momentan eine Welle haben, die tatsächlich nur noch mit Lockdown Maßnahme etc. zu brechen sein wird. .......

    DANN BITTE ABER NUR FÜR UNGEIMPFTE!!!!!

    Wir können nicht schon wieder den Großteil der Bevölkerung wegen einer,zwar nicht allzu kleinen (leider), Minderheit leiden lassen und vor allem unsere Wirtschaft dann wirklich komplett an die Wand fahren! Wenn jetzt schon wieder das Weihnachtsgeschäft etc. zum wiederholten male ausfällt, sind wir komplett am A.... und können dann, wenn überhaupt, nur noch online bestellen.


    Ja, ich weiß, das würde wahrscheinlich leider auch viele Jugendliche unter 12 Jahren betreffen, aber die können sich ja dann bei den ganzen gesunden Ungeimpften (für die es absolut zumutbar und vor allem sozial notwendig wäre sich endlich impfen zu lassen!!!!) bedanken!!!


    Sorry, aber ich kann dieses ganze Gelaber und die fadenscheinigen "Argumente" von den sog. Impfgegnern nicht mehr hören! :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_vomiting:

  • Huch, Frau Reker bringt eine Impfpflicht ins Gespräch sollte es bis Weihnachten keinen regelrechten Impfschub geben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es wird keinen Lockdown für geimpfte mehr geben können, dass geht juristisch nicht mehr! Ich würde dem österreichischen Vorbild folgen: 2G plus bei vollen Intensivstationen Lockdown für Ungeimpfte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lockdown wird es nicht mehr geben

    aber Einschränkungen für die, die sich nicht impfen lassen wollen


    Und wenn die Politik zu lahm ist...dann werden die Unternehmer tätig?

    heute früh gelesen, dass die Clubbesitzer in Köln via facebook bekannt gegeben haben, dass sie es satt haben mit dem ständigen Hin und Her: daher kommt man nur noch rein mit 2 G, die sich dann vorher noch mit einem Schnelltest haben testen lassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich verstehe das Agieren der Ampel-Parteien aktuell überhaupt nicht, und das lässt mich ein wenig fassungslos zurück.

    Nun ja, "Agieren" würde ich das in Anbetracht, dass die Ampelaner noch nicht an der Regierung sind, nicht nennen. Mag ja sein, dass rosige Aussichten in den Raum gestellt worden sind, die sich wahrscheinlich so nicht halten lassen. Ich nehme aber an, die meisten Bundesbürger/-innen hören zurzeit eher noch auf das, was die geschäftsführende Regierung macht – oder eben nicht macht. Und da regt mich ein Bundesminister für Ankündigung und Verwirrung Gesundheit mehr auf, der die Auffrischung für (nach wie vor) Risikopatienten nicht auf die Kette kriegt und der "Blöd" noch blödere Interviews gibt. Verglichen damit ist der Einfluss des Ampel-Geschwätzes doch eher vernachlässigbar.

  • Covid-19 wird endemisch - doch was bedeutet das für uns?
    Endemisch heißt nicht automatisch harmlos. Was für die These von der "neuen Erkältung" spricht und warum man das trotzdem nicht sicher vorhersagen kann.
    scilogs.spektrum.de


    finde ich lesenswert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe mich heute mal in die Schlacht um einen Termin für die Booster-Impfung gewagt. Mein Ergebnis: Bei vielen Praxen kommt man telefonisch grad kaum durch oder man landet ewig lange in der Warteschleife. Plus: Die meisten Termine sind bis Januar, Februar schon weg.


    Habs aber geschafft, einen Termin für Mitte Januar und somit exakt sechs Monate nach der Zweitimpfung zu bekommen. Als nach bisherigen Empfehlungen der frühestmögliche Zeitpunkt. Und ich bekomme dann wieder Biontech.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nun ja, "Agieren" würde ich das in Anbetracht, dass die Ampelaner noch nicht an der Regierung sind, nicht nennen. Mag ja sein, dass rosige Aussichten in den Raum gestellt worden sind, die sich wahrscheinlich so nicht halten lassen. Ich nehme aber an, die meisten Bundesbürger/-innen hören zurzeit eher noch auf das, was die geschäftsführende Regierung macht – oder eben nicht macht. Und da regt mich ein Bundesminister für Ankündigung und Verwirrung Gesundheit mehr auf, der die Auffrischung für (nach wie vor) Risikopatienten nicht auf die Kette kriegt und der "Blöd" noch blödere Interviews gibt. Verglichen damit ist der Einfluss des Ampel-Geschwätzes doch eher vernachlässigbar.

    Sehe ich anders, die Ampel-Koalition ist die Koalition die das Land die nächsten Jahre regieren und führen möchte. Dass aktuelle Minister nur noch geschäftsführend, neue Minister noch nicht im Amt sind, führt zu einem gefühlten Entscheidungsvakuum, was mich wiederum frustriert. Am Ende fehlt eh nur noch ein "Corona-Maßnahmen sind Ländersache", und dann ist gar niemand mehr zuständig auf Bundesebene.

    Es ist ja auch nicht so, dass die Ampel-Parteien zum Thema Corona schweigen, nur das was verkündet wird überzeugt mich kaum davon dass Politik und ich die aktuelle Lage und die Entwicklung ähnlich prekär einschätzen. Da geht es ewig darum, Gesetzestexte maximal rechtssicher zu formulieren, der Rest besteht aus ein wenig boostern, 3G am Arbeitsplatz, fertig.


    Dass Spahn, den ich zu Beginn der Corona-Pandemie durchaus überzeugend fand und von dem ich dachte, die Krise würde sein Profil schärfen und eine Reihe nach vorn spülen, sich jetzt aber zu einem Minister entwickelt hat, der völlig unabgestimmt einfach mal vorausprescht, den Sommer aber wieder komplett verschlafen hat, ist ebenso richtig.

    Das Boostern verkommt zur Katastrophe, aber Hauptsache die pandemische Lage wird in Zeiten der Rekordzahlen für beendet erklärt. Da fällt mir auch nichts mehr ein.