Corona

  • Ausser dass wenn es ihn Geld kostet.

    Macht dann pro Fünf-Tage-Arbeitswoche einen kostenlosen Bürgertest (Antigen-Schnelltest) und vier kostenpflichtige, also mindestens ca. 60 Euro wöchentlich und 240 Euro im Monat. Aber man gönnt sich ja sonst nix. :winking_face:

  • Kontaktbeschränkung für ungeimpfte in Bayern. Maximal 5 Personen aus zwei Haushalten.

    Nur wie ist das gemeint? Alle 5 ungeimpfte? Reicht da nur eine Person?

    Corona in Bayern: Söder verkündet schärfere Maßnahmen
    Clubs und Weihnachtsmärkte dicht, Einschnitte für Ungeimpfte: Söder informiert über Corona-Regeln in Bayern. Alle Entwicklungen im Newsblog.
    www.sueddeutsche.de


    Schau mal hier steht alles von Bayern

    Max 5 Ungeimpfte aus 2 Haushalten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Corona-Impfung: Warum der Alpenraum ein Impfproblem hat
    Deutschland, die Schweiz und Österreich haben in Westeuropa die niedrigste Impfquote. Wie kommt das?
    www.sueddeutsche.de


    der Alpenraum hat ein Impfproblem sagt der Religionswissenschaftler Michael Blume

    ist ein + Artikel


    sehr interessanter Artikel, Blume erweitert dies auch auf die Bergregionen in Sachsen und im Erzgebirge = er sagt zwar auch, dass die Staatsskeptis in Staaten wie Rumänien, Bulgarien und ehemalige DDR grundsätzlich viel höher ist - dennoch die Verschwörungstheorien seien in gebirgigen Regionen mehr vorhanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Kontaktbeschränkung für ungeimpfte in Bayern. Maximal 5 Personen aus zwei Haushalten.

    Nur wie ist das gemeint? Alle 5 ungeimpfte? Reicht da nur eine Person?

    In Bawü haben wir dies seit Mittwoch.

    Allerdings sogar nur zwei Ungeimpfte.

    Für Ungeimpfte ist defacto auf legalem Weg sozusagen der öffentliche Ofen aus .

    Der Unterscheid ist nur, dass Kollege Kretsche das jedesmal nicht so medienwirksam wie der Kollege Söder zelebriert/umsetzt.


    Zuzusagen nach dem Motto: Liefre und net Läfre


    Alarmstufe gilt ab 17. November 2021: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Neues Corona-Medikament, Pfizer beantragt US-Notfallzulassung

    Quelle: tagesschau.de


    Sowas ist wohl auch dringend nötig wenn man sich die geistig schwer umnachteten Menschen anschaut die sich Pferdeentwurmer verabreichen. :woman_facepalming:


    Die Darwin Awards müssen wohl abgesagt werden, gibt zu viele Kandidaten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, dieses Argument wird halt in dem Artikel, den Du hier clevererweise nicht mit zitiert hast aufgegriffen und erklärt, wieso das schon noch ein Punkt ist.

    Den habe ich weggelassen, weil ich ihn nicht mal gelesen habe und er für meinen Punkt auch keine Rolle spielte.

    Aber ganz ehrlich was ist die Alternative? Jemandem, der wirklich kein Querdenker ist, der aber vielleicht aufgrund irgendwelcher Vorerkrankungen in seiner Familie gepaart mit bewusst gestreuten Fehlinformationen unsicher ist, Angst hat und sich daher bisher dagegen entschieden hat, zu sagen "Ja Pech, dann darfst Du jetzt solange nichts mehr bis Du dich impfen lässt"?

    Ja, genau das. Für alles andere ist es deutlich zu spät.

    Denken wir das mal weiter, was glaubst Du denn bewirkt das?

    Das bewirkt, dass viele Ansteckungswege im öffentlichen Raum wegfallen, wenn dieser nicht mehr von Ungeimpften, deren Inzidenz derzeit ja nunmal jenseits von gut und böse unterwegs ist, besucht werden kann. Wie gesagt: Konsequentes 2G+ und zwar so lange, bis die Zahlen wieder besser werden. Danach 2G. Lass dich impfen oder bleib zu Hause. Alles andere ist für mich keine Option mehr. Wer bis jetzt nicht geimpft ist, obwohl er sich hätte impfen lassen können, den wirst du auch nicht mehr dazu kriegen. Zumindest größtenteils. Davon bin ich überzeugt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jetzt haben unsere "Granden" also neue Kennzahlen als das Kriterium zum brechen der 4. Welle definiert: 3, 6 und 9


    Ja Glückwunsch!!! Haben die eigentlich Pech beim Denken?


    Nach den neuen Kriterien ist es den Ländern also möglich bei einer Hospitalisierungsrate größer 9 einen Lockdown zu beschließen.


    Hallo? Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Da sind die Kliniken schon am Limit oder sogar darüber hinweg.


    Also wenn die Kliniken schon am Arsch sind, KANN ein Lockdown beschlossen werden. Dann laufen die Zahlen aber noch 2 bis mehrere Wochen hoch. Denn bis ein Coronafall intensivpflichtig wird vergehen ca. 2 Wochen ab der Infektion. Und die intensivpflichtigen Coronapatienten liegen dort oft sehr viele Wochen.


    Das ist ein Crash mit Ansage!!!


    Habeck spricht davon, dass die Kliniken deutschlandweit in 2 Wochen total überlastet sind.


    Ja Hallo? VOLLBREMSUNG JETZT!!!


    Mindestens 2G+


    2G ist für den Eimer!


    Impfen jetzt hilft leider nur perspektivisch.


    Ich raffe es nicht. Ist diesen Arschgeigen aus der Politik das Menschenleben so egal?


    Aber Hauptsache rechtssicher liebe Volldeppen der FDP!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Wir haben ein Büro in Sachsen und ich habe gestern mal mit einer Kollegin gesprochen. Sie sagte, das es dort wohl eher die ältere Generation ist, die sich nicht impfen lässt. Also mit älterer Generation meinte sie die Personen, die die DDR noch richtig erlebt haben. Bei denen ist historisch gewachsen, das Mistrauen gegenüber dem Staat, wohl immer noch vorhanden.


    Klingt für mich schon plausibel und nachvollziehbar, auch wenn ich da anders denke. Wenn man sein halbes Leben vom Staat verarscht wird, dann bleibt man misstrauisch und blockt eher ab.

    Ich hoffe bei denen gewinnt noch die Vernunft über das Langzeitgedächtnis!

  • Hatte ich zwar nicht mehr auf dem Schirm -Moderna


    Eine :effzeh:Freundin in der Schweiz, hat mir erzählt, dass in der Schweiz viel Moderna geimpft wurde (wird da wohl auch hergestellt


    K.A. Ob sich das beißen würde mit Biontech

    Andererseits verstehe ich nicht, dass man das nicht gespendet hat an andere bedürftigere Länder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt haben unsere "Granden" also neue Kennzahlen als das Kriterium zum brechen der 4. Welle definiert: 3, 6 und 9


    Ja Glückwunsch!!! Haben die eigentlich Pech beim Denken?


    Nach den neuen Kriterien ist es den Ländern also möglich bei einer Hospitalisierungsrate größer 9 einen Lockdown zu beschließen.


    Hallo? Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Da sind die Kliniken schon am Limit oder sogar darüber hinweg.

    Gemach, gemach mit der Empörung! Der Wert "Hospitalisierungsinzidenz" ist nicht von Politikern freihändig erfunden worden, sondern hat durchaus seine wissenschaftliche Berechtigung in Zeiten von Impfungen. Und niemand behauptet, damit könne man die längst stattgefundenen Infektionen und alsbald Einweisungen noch aufhalten. Letzteres läuft mindestens zwei Wochen weiter nach oben; da beißt keine Maus mehr irgendeinen Faden ab.


    Es gibt aber nun einmal Gegenden, in denen Infizierte sehr oft ins Krankenhaus müssen, und welche, in denen das deutlich weniger oft der Fall ist. Ein wichtiger Punkt dabei ist die Impfquote, und die ist im Land der "nationalen Freiheit", Sachsen, zum Beispiel deutlich niedriger als im Rheinland. Dafür ist in Sachsen der Altersdurchschnitt höher als in Gegenden, die junge Leute anziehen.

  • Wenn ich geboosteter Ösi wäre, würde ich jedem Erwachsenen Ungeimpften in meinem Land die Pest an den Hals wünschen. Was ein Scheiss mit dem Lockdown…

    Und bei uns? Das AFD verseuchte Sachsen und Thüringen und die Grenzgebiete im Süden beamen vermutlich auch uns irgendwann in einen Teillockdown. Was mir diese Impfgegner mit ihren Pseudoargumenten inzwischen auf den Sack gehen. Wir haben im Freundes und Bekanntenkreis inzwischen nach einem Jahr drei Todesfälle mit und wegen Corona. Die wären alle laut Ärzten nie an einer Grippe verstorben, aber die Schwurblergemeinde laabert von Grundrechten die sie am Liebsten eh abschaffen würden und anderem Scheiss, der nix mit der Sache zu tun hat.

    Sorry, hab gerade nen ziemlich dicken Hals…. :pouting_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Gemach, gemach mit der Empörung! Der Wert "Hospitalisierungsinzidenz" ist nicht von Politikern freihändig erfunden worden, sondern hat durchaus seine wissenschaftliche Berechtigung in Zeiten von Impfungen. Und niemand behauptet, damit könne man die längst stattgefundenen Infektionen und alsbald Einweisungen noch aufhalten. Letzteres läuft mindestens zwei Wochen weiter nach oben; da beißt keine Maus mehr irgendeinen Faden ab.


    Es gibt aber nun einmal Gegenden, in denen Infizierte sehr oft ins Krankenhaus müssen, und welche, in denen das deutlich weniger oft der Fall ist. Ein wichtiger Punkt dabei ist die Impfquote, und die ist im Land der "nationalen Freiheit", Sachsen, zum Beispiel deutlich niedriger als im Rheinland. Dafür ist in Sachsen der Altersdurchschnitt höher als in Gegenden, die junge Leute anziehen.

    Ja, du hast Recht. Der Hospitalisierungsindex ist nicht frei erfunden.


    Aber wäre nicht der Absolutwert, sondern der Entwicklungswert, also die Steigerungsrate nicht viel mehr Kriterium um hellhörig zu werden? Einfach um sich die Werte pro Landkreis differenzierter anzuschauen was da auf den Landkreis zukommt?


    Man würde doch viel eher abschätzen können was da auf einen zukommt.


    Dann könnte man vor einem Übertreffen der 6 oder 9 eingreifen und viele Todesfälle verhindern!


    Und sorry, bin da echt auf Schaum, wenn ich meine Frau, meine Schwägerin und meinen Schwager (alle 3 Schwestern und Pfleger auf einer ITS) auf dem Zahnfleisch kriechen sehe und zudem die vielen Todesfälle, die durch ein früheres Eingreifen seitens der Politik hätten verhindert werden können.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()