Corona

  • Das bringt vor allem juristische Probleme.

    Naja, wie gesagt, juristisch schwierig ist das sowieso, wer das Gesetz schreibt, der schreibt es für Karlsruhe. Eine (faktische) Impfpflicht wird aber von vielen Verfassungsrechtlern als durchaus möglich eingestuft. Wie man es dann umsetzt, das ist halt das schwierige. Aber da für gilt: Damit ein Eingriff gerechtfertigt ist, muss er ja vor allem auch geeignet sein, den Zweck überhaupt zu erfüllen.

    Wenn Du verpflichtet bist dich zu impfen, ist es nur logisch, dass das auch kontrolliert werden kann, ähnlich wie bei der Ausweispflicht ab 16. Sprich: Ich kann mir sogar vorstellen dass es rein rechtlich wasserdichter ist, Kontrollen sehr weit zu erlauben bzw. vorzusehen, was dann aber halt in der Umsetzung schwieriger wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also ich wollte mich heute registrieren, da man sich ja jetzt schon vor Ablauf der 5 Monate zumindest schon mal anmelden kann...... Fehlermeldung.


    Klasse, läuft.

    Tipp, den ich gerne weitergebe: Impf-Finder App von Randstatt.

    Kannst dir den Impfstoff auswählen (wobei Biontech quasi nicht verfügbar ist) und einen Umkreis von bis zu 100km wählen und bekommst dann freie Termine in der Nähe angezeigt.

    Ich hab so letzte Woche Donnerstag einen Termin für Freitag zum Boostern bei einem Hausarzt ganz in meiner Nähe bekommen, ganz fix und unkompliziert :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich würde halt nochmal ins Impfzentrum gehen, da ich dort schon 2x Moderna erhalten habe.


    alternativ könnte ich mich auch mal im Krankenhaus oder bei der Ärztin in der Nachbarschaft erkundigen, falls die was übrig haben abends.....



    elkie57 : keine Ahnung woran es gelegen hat. (zumindest nicht am Bediener :slightly_smiling_face: )


    Habe nochmal ne Mail an die geschickt und werde den Link in 2 Std oder zur Not morgen nochmal testen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde das sind unmögliche Zustände. Verstehe auch nicht das da nichts von den Eltern kommt. Das müsste richtig Ärger geben mit Beschwerden, Zeitung usw...an allen Schulen wo das so ist.

    Ich wäre sofort dabei...das was in der Beziehung geleistet wurde in der Corona Zeit ist für mich eine glatte 6. Frau Gebauer würde sich ganz bestimmt nicht täglich in ihr Büro setzen wenn sie dort bei geöffneten Fenstern 15 Grad Raumtemperatur hätte...und in Kürze noch weniger.

    Das ist doch ein Witz...

    Mir wäre es am Liebsten, wenn Frau Gebauer gar nicht mehr in ihr Büro gehen würde.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was bei der ganzen 2G Geschichte viel zu kurz kommt. Wie ist das mit den Ladenbesitzern? Kenne da einige, die sich nicht impfen lassen werden. Bestes Argument, ich bete täglich, Gott wird mich schützen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Dann dürfen sie ihren Laden entweder aus dem Home Office leiten oder haben Pech gehabt. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei uns hier in Virginia kann man sich ohne Anmeldung in jeder Apotheke impfen lassen. Sollte es in Deutschland zu einer Impfpflicht kommen wuerde das auf jeden Fall helfen. Ausserdem gibt es keine Entschuldigung dafuer das nicht genug Impfstoff zur Verfueging ist. Da schlaeft die Regierung aber gewaltig.

  • BioNTech-Chef Sahin widerspricht Moderna-Chef Bancel
    Während Moderna-Chef Stéphane Bancel offen Zweifel an der Wirksamkeit der jetzigen mRNA-Impfstoffe gegen die Omikron-Variante gehegt hat, ist BioNTech-Chef…
    www.tagesschau.de


    Biontech Chef ist anderer Ansicht als der Moderna Chef mit seiner Aussage die Tage.

    Ugur Sahin ist der Ansicht, dass die Impfstoffe auch gege die neue Mutation helfen kann

    Als Grund führt er an, dass durch eine Impfung sowohl Antikörper als auch T-Zellen gebildet werden. Sollte die Mutation tatsächlich die Antikörper überlisten, wären da immer noch die T-Zellen zur Abwehr vor schweren Krankheitsverläufen.

    Nichts desto Trotz sind seine Labore dabei zu erforschen, ob und wo man die Impfstoffe verbessern kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eine (faktische) Impfpflicht wird aber von vielen Verfassungsrechtlern als durchaus möglich eingestuft. Wie man es dann umsetzt, das ist halt das schwierige. Aber da für gilt: Damit ein Eingriff gerechtfertigt ist, muss er ja vor allem auch geeignet sein, den Zweck überhaupt zu erfüllen.

    Mir ging es primär um den "ungeimpft das Haus nicht mehr verlassen"-Teil. Das dürfte nicht umsetzbar sein. Eine Impfpflicht in dem Sinne wird so auch nicht geben, ich denke das ist alleine politisch gar nicht durchsetzbar. Die Impfpflicht wird ähnlich wie die bei der Masernimpfung aussehen: Ungeimpft wirst du dann schlichtweg vieles nicht mehr dürfen. Das Haus verlassen kann in meinen Augen aber nicht dazu gehören, ich denke da gewinnt dann doch das Grundgesetz.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und wenn der Termin später sein sollte als der Beginn der Impfpflicht, kann man ja nachweisen das es zur Impfung geht.

    Das ist wie die Fahrt zur Zulassungsstelle :grinning_face_with_big_eyes:

    :effzeh: jeff jas!

  • Wie ist das mit den Ladenbesitzern? Kenne da einige, die sich nicht impfen lassen werden. Bestes Argument, ich bete täglich, Gott wird mich schützen.

    Dann schreibe ich jetzt in aller Eile ein "Gebetbuch für Umsätze" und verdiene mir damit eine goldene Nase. :money_mouth_face:

  • Schriftliche Bestätigung für den Impftermin.

    Ja stimmt natürlich- hatte das ja an anderer Stelle geschrieben. Ich bin von der pauschalen Aussage ausgegangen, und habe dabei die Vorlaufzeit exkludiert. Dann passt das natürlich. Nur wenn man halt pauschal sagen wollte, Ungeimpfte dürften das Haus nicht mehr verlassen ist das dann eben schwierig (und auch nicht vertretbar).
    Aber das wurde ja bereits von den anderen hier aufgeklärt.

  • Ich habe gerade im WDR eine Tabelle gesehen bezüglich der Wirksamkeit der Impfstoffe über drn Zeitraum von 6 Monaten. Ich bin schockiert...Astra nach 4..5 Monaten quasi Null. Biontech gerade mal was mit 30%. Moderna bei 60%.

    Bedeutet für meine Frau das sie seit ca. 4 Wochen quasi ungeschützt in die Schule rennt was die Impfung angeht. Ich und meine Tochter liegen bei Mitte 30%.

    Booster Termin für mein Weibchen zum Glück am 10.12.

    Für uns mit Glück im Januar.

    Vielleicht bin ich etwas blauäugig gewesen aber das hab ich in der Art nicht erwartet.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • In RLP sieht es ähnlich aus. Mein Gefühl sagt mir, dies alles wird ganz böse enden. Und damit meine ich nicht nur die Pandemie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Total überraschend stammen in den Niederlanden fast 50% der Infektionen aus Schulen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, mit unserem Allheilmittel lüften dürfte das bei uns ja kein Problem sein. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe gerade im WDR eine Tabelle gesehen bezüglich der Wirksamkeit der Impfstoffe über drn Zeitraum von 6 Monaten. Ich bin schockiert...Astra nach 4..5 Monaten quasi Null. Biontech gerade mal was mit 30%. Moderna bei 60%.

    Bedeutet für meine Frau das sie seit ca. 4 Wochen quasi ungeschützt in die Schule rennt was die Impfung angeht. Ich und meine Tochter liegen bei Mitte 30%.

    Booster Termin für mein Weibchen zum Glück am 10.12.

    Für uns mit Glück im Januar.

    Vielleicht bin ich etwas blauäugig gewesen aber das hab ich in der Art nicht erwartet.

    Kann ich fast nicht glauben, da von Biontech und Moderna schon andere Werte ausgegeben wurden.

    Zum Glück bleibt aber der Schutz vor schweren Verkäufen trotzdem konstant hoch. Das ist zumindest die halbe Miete.

    Hilft zwar nicht zum Schutz der Kleinen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Total überraschend stammen in den Niederlanden fast 50% der Infektionen aus Schulen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, mit unserem Allheilmittel lüften dürfte das bei uns ja kein Problem sein. :clown_face:

    Dabei hat Frau Gebauer doch gesagt die Kinder seien keine Pandemietreiber und hatte die Maskenpflicht kassiert.


    Naja...fast Frau Gebauer :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Olaf Scholz für eine Impfpflicht ab März :woman_facepalming:


    Dann ist der Winter vorbei. Und für den Winter 2022 ist der Impfschutz dann wieder weg.


    Super!!! :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wie ich schon geschrieben habe, in meinen Augen haben wir in der Pandemie total versagt. Ich frage mich allerdings warum?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.