Corona und der Fußball

  • Eben frisch gelesen: Der kommende Lockdown kann aber muss keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben. Man wird also wohl versuchen das der Sport weitermachen darf.

    Leider

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben frisch gelesen: Der kommende Lockdown kann aber muss keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben. Man wird also wohl versuchen das der Sport weitermachen darf.

    Wenn ab Montag oder wann auch immer ein Lockdown kommt und bis auf die Lebensmittelgeschäfte und Apotheken alles andere geschlossen wird, habe ich dafür überhaupt kein Verständnis.


    Welchem normalen Menschen will man denn noch erklären, dass die "armen" Fussballer unbedingt weiterspielen müssen, während andere echt auf dem Zahnfleisch gehen und Existenznöte haben.


    Meiner Meinung nach sollte der Profisport Vorbild sein und den Lockdown mittragen. Wobei... Profifussball und Vorbild... grübel

  • Wenn ab Montag oder wann auch immer ein Lockdown kommt und bis auf die Lebensmittelgeschäfte und Apotheken alles andere geschlossen wird, habe ich dafür überhaupt kein Verständnis.
    Welchem normalen Menschen will man denn noch erklären, dass die "armen" Fussballer unbedingt weiterspielen müssen, während andere echt auf dem Zahnfleisch gehen und Existenznöte haben.


    Meiner Meinung nach sollte der Profisport Vorbild sein und den Lockdown mittragen. Wobei... Profifussball und Vorbild... grübel

    Ja, das ist wahr. Aber es geht denke ich in erster Linie um manche Vereine und weniger um die Spieler in diesem Moment. Seifert hat ja schon gesagt das die Probleme der letzten Saison mit der Corona-Endphase ein Wind waren. Und jetzt käme der Sturm und zwar auch trotz der (noch) fließenden Fernsehgelder.


    In der nächsten Zeit könnten also einige Proficlubs verschwinden. Oder um das zu verhindern kommt vielleicht auch etwas Anderes...


    Bin gespannt was dann passiert: Ich könnte mir vorstellen das dann das Tor für Investoren geöffnet wird.

  • Ich hab es schon im Match Thread angesprochen. Man sollte meinen die Fußballer sind jetzt sensibilisiert, aber wie die sich da reihenweise die Nase mit dem Trikot abwischen oder die rotze aus der Nase pusten ist, zumindest in der aktuellen Lage, sehr widerlich.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • das haben die Vereine selber so entschieden.
    Mitleid habe ich keines.
    Man wollte (bzw. musste) die Saison mit aller Gewalt durchziehen.
    Das ist ein mögliches Ergebnis davon.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Irgendwo müssen sich die Spieler sich angesteckt haben
    Also eher mal diese fragen , ob es möglich sein kann, dass sie sich nicht an die Kontaktbeschränkungen für Profis gehalten haben grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja spätestens da wo kinder weiter in die schule mussten ist es mit der "Blase" vorbei. Ggf gibt's auch frauen die weiterhin einen job ausüben. Kontakte minimieren ist ja gut und schön aber auch nicht alles.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Irgendwo müssen sich die Spieler sich angesteckt haben
    Also eher mal diese fragen , ob es möglich sein kann, dass sie sich nicht an die Kontaktbeschränkungen für Profis gehalten haben grübel

    Das finde ich jetzt übertrieben!


    Meine Arbeitskollegin z.B. kann sich bis heute nicht erklären, wo/wie sie sich infiziert hat. Und da sie eine Vorerkrankung hat, was ihr Immunsystem für den Rest ihres Lebens schwächt, glaube ich ihr, das sie sich an alle Regeln gehalten hat. Auch wenn sie zu der Generation gehört, die in den Medien eher als fahrlässig angesehen wird.

  • Naja spätestens da wo kinder weiter in die schule mussten ist es mit der "Blase" vorbei. Ggf gibt's auch frauen die weiterhin einen job ausüben. Kontakte minimieren ist ja gut und schön aber auch nicht alles.

    Wo ist der Unterschied ob Frauen oder Männer ihren Job weiter ausüben?
    oder habe ich jetzt irgendwo die Pointe übersehen? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wo ist der Unterschied ob Frauen oder Männer ihren Job weiter ausüben?oder habe ich jetzt irgendwo die Pointe übersehen? grübel

    Keine Pointe. Er meinte nur, die Profis können nicht in einer Blase leben, während ihre Kinder in die Schule oder ihre Frauen zur Arbeit gehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“