Corona und der Fußball

  • Wenn nicht festgestellt wird, dass man nach Infektion immun ist oder (in Jahren) ein zugelassener Impfstoff existiert, nach den Ausführungen der "führenden Virologen" und der Politik passiert es (Wiederaufnahme Spielbetrieb mit Zuschauern) konsequenterweise: nie mehr.


    Tatsächlich wird irgendwann - ohne ein Intensivbett mehr - die Mehrheit akzeptieren, dass man, vornehmlich vorerkrankt oder im Alter, eben auch an der Nummer sterben kann. Oder gibts nen Plan, ab wieviel Neuinfektionen oder Infektionen oder Heilungen sich irgendwas ändert? Nein?
    Verlangsamungsargument gilt ggf ewig, aber wer in Verantwortung mag soweit denken.


    Tschüss Fuppes.

    Da wäre der Fußball wohl das geringere Übel, irgendwann musst du dann Leute halt sterben lassen. Dies wäre die Konsequenz aus dem Szenario.

  • Was passiert wenn die Saison unterbrochen wird ?


    Trainieren sie dann dennoch ? ( Müsste man ja , man will ja fit bleiben)

    Da gehe ich mal von aus. Das wird dann wahrscheinlich wie eine längere Länderspielpause gehandhabt. Testspiele wird es auch geben, natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

  • selbst wenn die Saison irgendwie zu Ende gespielt werden könnte. Das gleiche Problem wird doch im nächsten Herbst/Winter wiederkehren, es sei denn die Medizin vollbringt ein Wunder. Ich befürchte wir müssen uns schon mal Gedanklich auf eine längere Zeit zumindest ohne Stadionbesuche einstellen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn nicht festgestellt wird, dass man nach Infektion immun ist oder (in Jahren) ein zugelassener Impfstoff existiert, nach den Ausführungen der "führenden Virologen" und der Politik passiert es (Wiederaufnahme Spielbetrieb mit Zuschauern) konsequenterweise: nie mehr.


    Tatsächlich wird irgendwann - ohne ein Intensivbett mehr - die Mehrheit akzeptieren, dass man, vornehmlich vorerkrankt oder im Alter, eben auch an der Nummer sterben kann. Oder gibts nen Plan, ab wieviel Neuinfektionen oder Infektionen oder Heilungen sich irgendwas ändert? Nein?
    Verlangsamungsargument gilt ggf ewig, aber wer in Verantwortung mag soweit denken.


    Tschüss Fuppes.

    Wahrscheinlich wird man nie mehr ins Stadion können :woman_facepalming:
    Es wird mit Sicherheit ein Impfstoff entwickelt werden, und dann wird man spätestens im Herbst auch wieder Sportveranstaltungen, Kinos etc besuchen können.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • wenn du mal mehr hier lesen würdest, dann wüßtest du auch Bescheid, dass bis Herbst der Impfstoff nicht fertig ist


    wir müssen das abwarten, ist für alle Neuland und alles nicht so einfach, wie manche es sich in ihrem eigenen Kosmos so vorstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Über den nächsten Coronavirus wird dann keine Sau mehr sprechen, genauso wenig wie über die ca. 25.000 Opfer der schweren Grippewelle von vor zwei Jahren. Hätte die Presse nicht so hysterisch auf diesen Virus reagiert, und immer andere Superlativen der Panik verbreitet, wäre darüber von der Politik kaum gesprochen worden.
    Denn diese Politik reagiert nur weil sie reagieren muss, auch wenn es die falsche Reaktion ist. Hauptsache die Leute sagen wenn die nächsten Wahlen anstehen das Herr Spahn was unternommen hat. Das ist etwas was ich persönlich absolut zum Kotzen finde.
    Man hätte genau wie bei der Grippe Warnungen rausgeben müssen für wen dies gefährlich ist, und für wen nicht, oder weniger. Die Leute wären ruhig geblieben, die Presse vielleicht auch, und die Behörden und Virulogen hätten im Hintergrund ihre Arbeit machen können.
    Und wenn unser Gesundheitssystem nicht so viele Jahre dermaßen kaputtgespart worden wäre, wäre man vielleicht auch nicht gezwungen gewesen die Ausbreitung des Erregers zu verlangsamen, sondern könnte einer Epidemie mit viel ruhigeren Reaktionen und viel besonnener entgegentreten. Aber vielleicht ist dies für die Damen und Herren in der Gesundheitspolitik mal ein ordentlicher Schuss vor den Bug. Denn irgendwann kommt wahrscheinlich mal etwas ernsteres als Corona auf unsere Gesellschaft zu.

  • Ja, aber hier wurde davon gesprochen, dass es möglicherweise nie wieder Veranstaltungen mit Zuschauern geben könnte.
    Das ist absoluter Blödsinn.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wahrscheinlich wird man nie mehr ins Stadion können :woman_facepalming: Es wird mit Sicherheit ein Impfstoff entwickelt werden, und dann wird man spätestens im Herbst auch wieder Sportveranstaltungen, Kinos etc besuchen können.

    Jung, im Gegensatz zu den Meisten hier mag ich Deine Radikalität und Unbekümmertheit, die Kompromissfreiheit der Jugend, (in den Beiträgen) sogar, aber von nem Impfstoff bis Herbst auszugehen ist weltfremd.


    Aber keine Sorge, in Wirklichkeit liegst Du mit "dann sterben eben Alte" gar nicht weit weg vom Ergebnis. Wenn kein medizinisches Wunder passiert, lebt die Gesellschaft irgendwann damit, auch die ganzen Aktionisten, Obersolidarischen und Politiker von heute.


    Aus der Nummer kommt Fussball, Sport, Großevents aber auf Sicht nicht raus. Und nur weil die (angeblich) exponentielle Verbreitung gebremst wird, kann die Politik (wäre sie konsequent) ja nicht Fuppes freigeben, solange es noch das eine (oder andere) Virus ohne Herdenimmunität/Impfstoff gibt.

  • Ich befürchte wir müssen uns schon mal Gedanklich auf eine längere Zeit zumindest ohne Stadionbesuche einstellen.

    Ja, aber hier wurde davon gesprochen, dass es möglicherweise nie wieder Veranstaltungen mit Zuschauern geben könnte.
    Das ist absoluter Blödsinn.

    Also ich weiß nicht wo du dir den Dreck herziehst den du aus solchen Sätzen verstehen willst, aber lesen ist nicht gleich lesen. Du solltest hin und wieder auch mal drüber nachdenken was andere Leute zum Thema schreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja, aber hier wurde davon gesprochen, dass es möglicherweise nie wieder Veranstaltungen mit Zuschauern geben könnte.
    Das ist absoluter Blödsinn.

    Hättest Du meinen ganzen Beitrag gelesen und samt Ironie (die nicht immer Smilies braucht) verstanden, wüsstest Du, dass ich davon ausgehe, dass es nur einer Zeit des "mehrheitlichen Akzeptierens" bedarf.


    Bei dem Akzeptieren bist Du weit vorn :winking_face:

  • Aber komm, es ist mir auch egal, ich geb auf: Es ist alles supidupisuper, die Maßnahmen sind spitze und super wirkungsvoll, weitere Maßnahmen wären wirklich überflüssig und ich bin eben egoistischer Idiot, damit dürfte ja die Mehrheit zufrieden sein.

    • Ich habe dich nicht als idiotischen Egoisten hingestellt. Wieso spielst du jetzt den Beleidigten?
    • Niemand behauptet, der Staat oder sonstwer habe mit den bisherigen Maßnahmen das Ei des Columbus gefunden und weitere Schritte seien nicht notwendig. Angesichts der Unberechenbarkeit von Viren, ihrer Mutation und Verbreitung kann schlichtweg niemand von absoluten Gewissheiten ausgehen. Deswegen sollte man dies auch nicht zum Vorwurf machen.
    • Wende die Erwartungshaltung "Entweder perfekt oder gar nicht!" mal auf andere Bereiche menschlichen Handeln an. Dann können wir alle die Hände in den Schoß legen und die Arbeit einstellen, denn nichts Menschliches ist perfekt.
  • Da wäre der Fußball wohl das geringere Übel, irgendwann musst du dann Leute halt sterben lassen. Dies wäre die Konsequenz aus dem Szenario.

    Ja. Uneingeschränkt.


    Und sollte es so kommen, wird die Mehrheit samt kleinerer und größerer Sozialkontakte, auch im Fussballstadion, weiterleben und Spass haben. Die Einen früher, die anderen später.


    Aber aktuell ist bei der Linie deutscher und europäischer Politiker eine Rückkehr zu Spielbetrieb mit Zuschauern auch im Herbst ausgeschlossen. Oder Deutschland wird coronafrei und baut die DDR 2.0 Außengrenze...

  • Hättest Du meinen ganzen Beitrag gelesen und samt Ironie (die nicht immer Smilies braucht) verstanden, wüsstest Du, dass ich davon ausgehe, dass es nur einer Zeit des "mehrheitlichen Akzeptierens" bedarf.
    Bei dem Akzeptieren bist Du weit vorn :winking_face:

    Habe gerade eine Einschätzung eines Experten gelesen. Der meinte, in ein paar Jahren werden die Menschen damit leben, dass es dieses Virus gibt und dann ist auch ein Impfstoff vorhanden.
    Das ist auch das einzige was Sinn macht, denn wenn dieser Virus nicht verschwindet, hat man keine andere Wahl als mit ihm zu leben.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich muss mit dem Virus Mönchengladbach auch schon lange leben. Immer wenn du denkst die Deiche in Holland halten das Wasser nicht, wird die Lücke geschlossen... Aber mal im Ernst. Die Spirale bzgl. Corona dreht sich gerade echt schnell nach oben. Spiele ohne Zuschauer können nicht Zielführend sein. Daher gehe ich auch davon aus, dass man 2-3 Wochen unterbricht.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ja. Uneingeschränkt.
    Und sollte es so kommen, wird die Mehrheit samt kleinerer und größerer Sozialkontakte, auch im Fussballstadion, weiterleben und Spass haben. Die Einen früher, die anderen später.


    Aber aktuell ist bei der Linie deutscher und europäischer Politiker eine Rückkehr zu Spielbetrieb mit Zuschauern auch im Herbst ausgeschlossen. Oder Deutschland wird coronafrei und baut die DDR 2.0 Außengrenze...

    Bzgl. Herbst: In China gibt es ja bereits die ersten "(aus)geheilten" Patienten, d.h. immunisierte Patienten. Diese Immunisierungen werden irgendwann auch exponentiell zunehmen und damit auch den exponentiellen Anstieg der Infiziertenraten glätten. Dazu erfolgt eine Glättung durch die Verlangsamung (die völlig richtig ist). Das kann dazu führen, dass in 3 - 4 Monaten die Lage entspannt sein wird, muss man abwarten. Eine Einschätzung z. Zt. ist da sehr schwierig. Es muss aber nicht notwendigerweise so sein, dass die Lage im Herbst nicht besser oder sogar noch schlimmer ist.

  • Bzgl. Herbst: In China gibt es ja bereits die ersten "(aus)geheilten" Patienten, d.h. immunisierte Patienten. Diese Immunisierungen werden irgendwann auch exponentiell zunehmen und damit auch den exponentiellen Anstieg der Infiziertenraten glätten. Dazu erfolgt eine Glättung durch die Verlangsamung (die völlig richtig ist). Das kann dazu führen, dass in 3 - 4 Monaten die Lage entspannt sein wird, muss man abwarten. Eine Einschätzung z. Zt. ist da sehr schwierig. Es muss aber nicht notwendigerweise so sein, dass die Lage im Herbst nicht besser oder sogar noch schlimmer ist.


    Ist denn schon geklärt das Corona immun macht und man sich nicht ein zweites, drittes, viertes... mal anstecken kann?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ein kompletter Abbruch des Spielbetriebs will gut überlegt sein. Im Moment knabbern die Clubs bereits an den mangelnden Stadioneinnahmen; fallen auch noch die TV-Einnahmen weg und die Gehälter laufen eins zu eins so weiter, wird es viele von ihnen in Stücke reißen.


    Was mich momentan am meisten aufregt, ist die Funkstille in den Verbänden, vor allem in der UEFA und FIFA. Dort meint man offenbar, sich mit Verweis auf staatliche Stellen aus der Verantwortung stehlen zu können.

  • Wird sowieso so kommen, das alles gecancelt wird. Bundesliga. CL. EL. EM. Olympia. Alles. Schade. Aber nicht zu verhindern.


    Ein Impfstoff wird recht zeitnah entwickelt werden. Aaaaber...der muss getestet werden, normalerweise, in langen Studien. Es ist vielleicht irgendwann die Frage...wie hoch ist das Risiko, langfristige Nebenwirkungen zu riskieren. Müsste man das, geht es wesentlich schneller. Die wirtschaftliche Situation ist in der Tat so dermaßen wichtig und vorrangig, das es mich nicht wundern würde wenn man dann abwägt. Alles im Arsch...oder Risiko. Ich denke tatsächlich das es schneller geht mit einem Impfstoff und Medikamenten. Allerdings sind diese dann nicht bis ultimo ausgetestet.

  • Ist schon geklärt das Corona immun macht und man sich nicht ein zweites, drittes, viertes... mal anstecjken kann?

    Ohhh, da fragst Du was. Ich bin zwar Naturwissenschaftler aber kein Biologe. Ich meine aber, dass das generell bei Virusinfektionen so ist, oder? Meine auch gehört zu haben, dass das bei den ersten "geheilten" Chinesen so wäre, weiß aber nicht mehr wo (vorgestern bei Quarks & Co. vlt.).

  • Mitarbeiterin von Borussia MG infiziert...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,