Corona und der Fußball

  • Ist ja noch nicht abschließend fixiert. Aber schon mal der rechtliche Hinweis... :smiling_face_with_horns:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich verstehe den FC ja, aber versteht der FC mich?
    Ich habe 2 kleine Kinder und ein Haus! Die Dauerkarten gönne ich mir, spare aber auch dafür... wenn jetzt die Saison abgebrochen wird, ist das mal eben ein Drittel der Heimspiele. Und das soll ich mal eben so tragen?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das wäre der Supergau. Genau über so etwas müssen die Gremien in letzter Konsequenz diskutieren.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich finde, der FC sollte die Spieler dazu ermutigen, den Fans unter die Arme zu greifen.
    Das tut denen sicherlich nicht weh und wäre ein tolles Zeichen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich finde, der FC sollte die Spieler dazu ermutigen, den Fans unter die Arme zu greifen.
    Das tut denen sicherlich nicht weh und wäre ein tolles Zeichen!

    Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst! Regst Dich tagelang wegen ein paar Euro auf und forderst Solidarität von den Spielern. Du! Bitte denk in Zukunft einfach Mal nach bevor Du etwas schreibst!

  • Die Lösung ist so einfach und wird, meiner Meinung nach, auch so kommen: Die EM absagen bzw. aufs nächste Jahr verschieben und die nationalen Ligen für 4 Wochen ruhen lassen, danach wird zuende gespielt.


    Alles andere wäre schlicht unfair. Man stelle sich vor: Bremen darf weiter in Liga 1 rumgurken und Bielefeld darf zur Belohnung für eine Sahnesaison weiter im Unterhaus kicken :zany_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • könnte mir auch vorstellen, dass wenn nicht zu ende gespielt wird, die liga auf 20 aufgestockt wird.
    keine absteiger, zwei aufsteiger, ggf noch 18er gegen 3 relegation.
    anders kannst es ja kaum machen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Lösung ist so einfach und wird, meiner Meinung nach, auch so kommen: Die EM absagen bzw. aufs nächste Jahr verschieben und die nationalen Ligen für 4 Wochen ruhen lassen, danach wird zuende gespielt.

    Ich glaube nicht das sich der Zustand in 4 Wochen verbessert hat, meiner Meinung eher alles noch schlimmer ist, so dass es keine Spiele Weltweit über Monate mehr geben wird.

  • Damit es in der neuen Runde kein Team gibt (bei 3 Aufsteiger und 21 Teams), welches am Spieltag aussetzen muss.

    Wird so sicher nicht passieren, das wären 8!! Spieltage mehr und wieso sollte der 4. der 2. Liga einen Aufstieg geschenkt bekommen? Dann eher den 3. Aufstiegsplatz (Religation) streichen und mit 20 spielen, die 4 Spieltage mehr werden schon eng.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Jetzt wartet doch mal ab


    Heldt/Schmadtke und ganz sicher noch mehr Leute sind dafür dass die Saison zu Ende gespielt wird, und wenn es die EM kostet


    Es gibt Situationen, da will man alles haben/machen (DFB/DFL), geht aber nicht im Moment und dann muss man halt Kompromisse machen (auch DFB/DFL)


    Und wenn wir dann wissen, wie es weiter geht, DANN können wir uns aufregen
    Und nicht jetzt über ungelegte Eier

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nun auch Mikel Arteta und Hudson Odoi infiziert das bedeutet die PL wird vermutlich nun auch ausgesetzt. Jetzt spielt nur noch die Bundesliga

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, als tageskarteninhaber.
    Als dauerkarteninhaber hat man da kein Anrecht drauf. Da bekomme ich jetzt dieses Ticket!
    Klar entscheiden die noch über eine Regelung, aber ehrlich gesagt mache ich mir keine Hoffnungen wenn sie schon darauf hinweisen dass es keinen Anspruch hat!
    Vielleicht weiß @Geater125 näheres...
    Ich muss zugeben, dass es doch leicht in mir brodelt... wir Fans sollen die Löcher stopfen! Und die Spieler?


    Du bekommst auch als Dauerkarteninhaber dein Geld wieder.
    Was der FC da vorhat, ist nicht legal


    https://t3n.de/news/coronavirus-rechtlichen-folgen-1261035/


    Spannend auch hier eine Aussage von Christian Solmecke: „Sollte der Veranstalter die Rückerstattung unter Hinweis auf ‚höhere Gewalt‘ verweigern, weil er die Haftung für Fälle der höheren Gewalt in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ausgeschlossen hat, können sich Verbraucher auf die Unwirksamkeit solcher Klauseln berufen. Denn ein Haftungsausschluss stellt hier eine unangemessene Benachteiligung der Verbraucher gemäß § 307 Abs. 1 BGB dar.“ Für die Verbraucher sei es folglich egal, ob der Veranstalter wegen höherer Gewalt absagt oder nicht.



    Ich habe es schon mehrmals geschrieben, dass die AGB in diesem Punkt unwirksam sind.



    Noch was zum Lachen. Horsti Heldt hat die Lösung:


    https://www.express.de/sport/f…-gegen-verbaende-36401954


    Keine Länderspiele im März! „Die Herrschaften, die sich bislang sehr zurückgehalten haben, sprich Verantwortliche der FIFA und UEFA, müssten dafür klare Statements abgeben und sagen: Wir lassen die Länderspiele ausfallen. Das ist der Schlüssel. Wir sollten jetzt erstmal keine Länderspiele stattfinden lassen.“



    Das ist der Schlüssel grübel

  • Die AGBs moegen unwirksam sein. Sofern du den Effzeh darauf hinweist, koennte er dir dann mitteilen, dass man gewillt ist, den Vertrag dann abzuwickeln. Sprich, du kriegst fuer die noch ausstehenden Spiele deine Dauerkarte ausbezahlt und bist Sie damit aber auch los.


    Ich kann jeden verstehen, der sagt, er haette das Geld gerne wieder. Ich bin aber fast ein bisschen froh darueber, dass der Effzeh erstmal keine Erstattung durchführt. Wer nicht bereit ist, den Verein auch in so Situationen zu finanzieren, der kann seine Dauerkarte gerne abtreten und sich dann bei sicher stattfinden Spielen mit Tickets eindecken.

  • Mag sein, dass das passiert. Dagegen könnte man dann klagen :grinning_squinting_face:


    Ich bin hin- und hergerissen, ob ich das Geld zurück möchte. Einerseits sehe ich es wie du, dass man den Verein unterstützen sollte. Auf der anderen Seite ist die Frage, ob nicht die Spieler, die Millionen im Jahr verdienen, eine moralisch viel größere Pflicht haben.
    Ich schenk dem Multimillionär von nebenan auch nichts.
    Bei einem Bettler siehts anders aus.