Corona und der Fußball

  • ...


    Der Effzeh sollte sich dafür einsetzen, dass Inzidenzzahlen als nicht mehr aussagekräftig gesehen werden.
    ...
    Natürlich ist der Verein an politische Vorgaben gebunden - mit der Ausgrenzung Ungeimpfter geht er aber darüber hinaus.

    Aus Sicht des Vereins ist das Vorgehen meiner Meinung nach zu 100% richtig.


    Und zwar nicht aus gesellschaftspolitischer Sicht. Ihr könnt euch hier gerne über Sinn und Unsinn, Freiheiten und Beschränkungen streiten. Ich habe nicht den Eindruck, dass da Intention ist einen Konsens zu erreichen. Wenn sowas überhaupt möglich ist bei den Positionen.


    Aber um möglichst viel Planungssicherheit zu erhalten, um Schaden vom Verein fern zu halten, wäre eine frühzeitige rechtliche Bewertung der Situation hilfreich.


    Und zwar nicht 2 Tage nachdem die Vorgaben eingeführt oder eingetroffen sind, so dass alles kostenintensiv wieder über den Haufen geworfen werden muss, sondern am besten proaktiv. Und dies wird hiermit angestoßen werden. Irgendeiner wird hier gegen klagen. Je früher desto besser, denn es wird eh passieren. Dann sind 3 Wochen Zeit, in denen die Instanzen schon mal anfangen können zu arbeiten.


    Und ich kann mir auch lebhaft vorstellen, dass dies mit DFL oder anderen Vereinen informell abgestimmt ist, dass wir für viele andere voran gehen.


    Dir würde ich raten, klage selbst dagegen oder unterstütze solch eine Klage. Sollte für dich doch kein Problem sein. Aber bitte bleib doch konsequent, wenn du vom Verein einerseits forderst sich bezüglich der Inzidenzzahlen zu positionieren... andererseits von ihm verlangst, dass er bei der Frage geimpft oder ungeimpft neutral und in der abwartenden Stellung verhalten soll. Raushalten wenn es einem nicht passt, aber sich rein hängen, wenn es einem zu passe kommt? Wenn neutral, dann doch bitte richtig.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Verein sollte überhaupt keine Einschränkungen vornehmen. Mittlerweile hat jeder ein Impfangebot. Wer das möchte, geht das Risiko einer Erkrankung bewusst ein. Mit welchem Grund macht man also den Einlass ins Stadion von einer Impfung oder einem Test abhängig?


    Alles öffnen, sofort!

    Und wenn ich als vollständig geimpfter dann neben einem risikobewussten Erkrankten sitze, mich bei dem infiziere, da das Risiko besteht und dann irgendjemanden anstecke, der aufgrund von Alter oder anderen Erkrankungen nicht geimpft werden darf, dann ist das in Ordnung?


    Manche Menschen sind sich Risiken oder Dummheiten nicht bewusst und trotzdem machen sie es.


    Das ist aber hier völlig inakzeptabel.


    Man fliegt auch nicht in manche Regionen auf der Welt ohne zusätzlichen Impfschutz. Und das auch vollkommen zu Recht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und wenn ich als vollständig geimpfter dann neben einem risikobewussten Erkrankten sitze, mich bei dem infiziere, da das Risiko besteht und dann irgendjemanden anstecke, der aufgrund von Alter oder anderen Erkrankungen nicht geimpft werden darf, dann ist das in Ordnung?
    Manche Menschen sind sich Risiken oder Dummheiten nicht bewusst und trotzdem machen sie es.


    Das ist aber hier völlig inakzeptabel.


    Man fliegt auch nicht in manche Regionen auf der Welt ohne zusätzlichen Impfschutz. Und das auch vollkommen zu Recht.

    Wer darf denn altersbedingt nicht geimpft werden? Kinder. Kinder sind aber durch Covid nicht gefährdet. Für die ist das höchstens ein Schnupfen.


    Natürlich kannst du dich auch als Geimpfter infizieren, wenn dich ein Ungeimpfter ansteckt. Aber dann ist das für dich auch nur eine kleine Grippe. Wenn du vom Verein verlangst, dass er dich davor schützt, kann er ja demnächst auch eine Grippeschutzimpfung zur Zugangsvoraussetzung machen. Es muss doch endlich einmal Schluss sein mit dem Anspruchsdenken an den Staat und - hier - den Verein.


    Was ist aus dem Prinzip der Eigenverantwortung geworden?

  • Wer darf denn altersbedingt nicht geimpft werden? Kinder.

    Man, man, man vielleicht informierst du dich erstmal bevor du hier irgend ein Zeug schreibst.
    Zur Info, diverse Krebskranke und Menschen mit Immunschwächen können/dürfen nicht geimpft werden.

  • Genau, alle Kinder bis 12. Dass die gar nicht krank werden oder kein long covid bekommen, stimmt nicht.


    Erwachsene die Unverträglichkeiten oder allergien haben und deshalb nicht geimpft werden können.
    Schwangeren wird nicht empfohlen sich impfen zu lassen.
    Ich hab gestern noch eine Bekannte getroffen. Ende 20, jede Menge Unverträglichkeiten und sie darf sich nicht impfen lassen, obwohl sie es gerne würde.


    Das Thema Eigenverantwortung kannste vergessen.


    Dafür sind die Vielzahl der Menschen schlicht überfordert oder zu dumm.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wer darf denn altersbedingt nicht geimpft werden? Kinder. Kinder sind aber durch Covid nicht gefährdet. Für die ist das höchstens ein Schnupfen.

    Gib mal ne Quelle. Und schon etwas von Long Covid gehört?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wer darf denn altersbedingt nicht geimpft werden? Kinder. Kinder sind aber durch Covid nicht gefährdet. Für die ist das höchstens ein Schnupfen.
    Natürlich kannst du dich auch als Geimpfter infizieren, wenn dich ein Ungeimpfter ansteckt. Aber dann ist das für dich auch nur eine kleine Grippe. Wenn du vom Verein verlangst, dass er dich davor schützt, kann er ja demnächst auch eine Grippeschutzimpfung zur Zugangsvoraussetzung machen. Es muss doch endlich einmal Schluss sein mit dem Anspruchsdenken an den Staat und - hier - den Verein.


    Was ist aus dem Prinzip der Eigenverantwortung geworden?

    Du pauschalisierst hier aber ganz schön!
    Es gab und gibt auch Fälle, wo Kinder und Geimpfte nicht nur einen „Schnupfen“ oder „kleine Grippe“ gehabt haben.


    Und Long Covid Symptome lässt Du ganz außen vor?!


    Was heißt denn für dich „Prinzip der Eigenverantwortung“?
    Wenn sich jemand bewusst gegen eine Impfung entscheidet und dann ggf. Krankenschwestern und Pfleger zu Überstunden „zwingt“, dann ist das ok für dich?

  • ...


    Was ist aus dem Prinzip der Eigenverantwortung geworden?

    Wie die letzten Wochen und Monate zeigen - Eigenverantwortung im Sinne gesellschaftlicher Verantwortung, Überzeugung und Handlung für alle funktioniert immer weniger.


    Eigenverantwortung im Sinne des ICHs (wie du das sicher intendierst) hilft hier nicht ...

  • Also ich kann hier irgendwie beide Seiten verstehen:
    1) auch ich bin der Meinung, dass jeder von uns auch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft hat. Impfen schützt uns u d andere und sorgt zudem noch dafür, dass Millionen Menschen ihren Job ausüben dürfen und somit ihre Existenz sichern! Meine klare Meinung: IMPFT EUCH!!!!
    2) irgendwann darf der Staat einfach nicht mehr in die Grundrechte eingreifen! Es gibt keine impfpflicht u d somit hat der Staat seine Aufgabe erledigt wenn alle ein impfangebot erhalten könnten. Das ist Mitte September der Fall. Da hilft es dann auch nix, dass Herr Wiehler u d Herr Lauterbach gerne ihre Macht weiter ausüben möchten. Das Grundgesetz gibt es einfach nicht her.


    während ich das schreibe, stelle ich selber fest wie widersprüchlich meine Haltung in sich zu sein scheint. Und trotzdem sehe ich es so…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Du pauschalisierst hier aber ganz schön!Es gab und gibt auch Fälle, wo Kinder und Geimpfte nicht nur einen „Schnupfen“ oder „kleine Grippe“ gehabt haben.


    Und Long Covid Symptome lässt Du ganz außen vor?!


    Was heißt denn für dich „Prinzip der Eigenverantwortung“?
    Wenn sich jemand bewusst gegen eine Impfung entscheidet und dann ggf. Krankenschwestern und Pfleger zu Überstunden „zwingt“, dann ist das ok für dich?

    Long Covid wird viel zu sehr übertrieben. Und ja, Kinder erkranken nun einmal äußerst selten schwer an Covid-19.


    Wer sich gegen eine Impfung entscheidet und schwer erkrankt, hat das gleiche Recht auf eine anständige Behandlung wie ein Raucher mit Lungenkrebs und ein Skifahrer mit Bänderriss.


    Eine Krankenschwester, die in einem solchen Fall Überstunden beklagt, sollte ihren Job wechseln.

  • Long Covid wird viel zu sehr übertrieben. Und ja, Kinder erkranken nun einmal äußerst selten schwer an Covid-19.
    Wer sich gegen eine Impfung entscheidet und schwer erkrankt, hat das gleiche Recht auf eine anständige Behandlung wie ein Raucher mit Lungenkrebs und ein Skifahrer mit Bänderriss.


    Eine Krankenschwester, die in einem solchen Fall Überstunden beklagt, sollte ihren Job wechseln.

    Du zeigst dich ja heute von deiner ganz asozialen Seite. GLÜCKWUNSCH

    - The Rauning Fan -

  • Asozial ist alleine die Ausgrenzung und Stigmatisierung Ungeimpfter.

    da sie sich nicht sozial verhalten kann man das tatsächlich so unter anderem stehen lassen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Long Covid wird viel zu sehr übertrieben. Und ja, Kinder erkranken nun einmal äußerst selten schwer an Covid-19.
    Wer sich gegen eine Impfung entscheidet und schwer erkrankt, hat das gleiche Recht auf eine anständige Behandlung wie ein Raucher mit Lungenkrebs und ein Skifahrer mit Bänderriss.


    Eine Krankenschwester, die in einem solchen Fall Überstunden beklagt, sollte ihren Job wechseln.

    Was stimmt eigentlich nicht mit dir?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bist du geimpft, @Nummer 10?



    Falls nein, warum


    Falls ja, warum siehst du eine Stigmatisierung der Ungeimpften?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.