Corona und der Fußball

  • wir jetzt auch



    Kartenverkäufe gestoppt

    Aufgrund der derzeitigen Situation rund um das Corona-Virus werden alle Ticketvorverkäufe für die Bundesliga Heimspiele des 1. FC Köln zunächst gestoppt. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden diese auf den FC-Kanälen veröffentlicht.

  • Ok mich juckt es nicht als DK Inhaber. Dann wird wohl wieder das Losverfahren entscheiden, sofern man überhaupt ins Stadion darf. Alles wieder einmal politisch verursachtes Chaos. Sie haben immer noch nichts aus den vergangenen zwei Jahren gelernt. Immer schön die pauschale Keule schwingen. Der Steuerzahler wird den Scherbenhaufen schon Schultern. Alles Sackgesichter.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dito, keinen Plan, aber wir müssen reagieren. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am meisten kotzt mich daran an, dass niemand hinterfragt, wieviele geimpfte Menschen sich im Stadion angesteckt haben. Verbreitete Meinung: Viele Menschen = hochriskant.


    Die zwanzig Personen, die sich zum Teil ungeimpft zu Hause in der Bude auf der Geburtstagsfeier anstecken und die Montags schön mit der Bahn zur Arbeit fahren (müssen) und dort andere anstecken können, die interessieren keinen.

  • Die Stadt Köln hat vermeldet, dass der aktuelle Anstieg auf innenraumveranstaltungen zurückgeht. In Zusammenhang mit dem Spiel von Samstag sei bisher keine einzige neuinfektion bekannt!

    Quelle: Bild Corona Liveticket

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • was will man machen...bevor der FC noch mehr an den Pranger gestellt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dies möchte keiner hören, weil es nicht in die Politik passt. Das Ganze ist nur noch ein einziges, politisches Machtspiel ohne Plan. Traurig aber Wahrheit. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1/3 ist bestätigt :winking_face: also 16.500 Zuschauer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Bild schreiben sie noch entweder bis 1/3 oder max 10.000.


    Das wäre aber dämlich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also sind wir mal ehrlich und blenden alle unsere FC Sichtweise und aktuelle Euphorie aus.

    Wenn wir 1/3 reinlassen dürfen bis sagen wir mal Februar können und müssen wir damit leben.

    Natürlich steckt man sich draussen wenig wahrscheinlich an, aber es geht aktuell auch um Gemeinschaft und

    leider gehört dazu auch Symbolik. Wir müssen nun dadurch und hoffen das es ab Ende Februar/Anfang März mit den

    extremen Infektionen vorbei ist, durchs Boostern und Durchseuchung.


    Aber bitte führt verdammt nochmal endlich diese Impfpflicht ein, damit wir nicht nochmal in so eine SCH... kommen !!!!!

    Und nicht erst ab Frühling wenn die Inzidenzen bei Null sind, bitte ab 1. Januar oder spätestens 1 Februar !
    Bitte einfach mal konsequent sein !

  • Dann wären alle DK Inhaber ohne pausierung dabei.

    Da bin ich dann mal gespannt, wie das gehandhabt wird. Die Pausierer konnten nämlich ihre Dauerkarte nach den ersten Spielen wieder aktivieren. Ein Kumpel von uns hatte das Angebot Ende September bekommen und dann angenommen.

  • Dein Neid muss tief sitzen, dass Du einen Reallohnverlust als "Taschen vollstopfen" verdrehst. Man kann ja sauer sein, aber so ein kleines Bisschen schlau machen würde echt gut tun.

    Grüße aus der Verwaltung, wo seit Beginn der Pandemie nicht ein Tag pandemiebedingt frei war, sondern vielmehr in weiten Teilen Publikumsverkehr aufrecht erhalten wurde und ansonsten selbstverständlich (teils mit eigenen Mitteln) im Homeoffice zu arbeiten war. Aber auf die faule Verwaltung lässt sich natürlich gut und gerne einprügeln, wenn man sonst so gar keine Argumente mehr hat. :woman_facepalming:

    Ich finde es gut wenn es bei euch besser lief und noch alle Amtsgänge möglich waren-hier bei uns war es in der ersten Corona Welle eine reine Katastrophe.Die ersten Wochen war es nichtmal möglich ein Fahrzeug zuzulassen und bis heute sind die Rathäuser abgeschlossen und es wird nur auf Termin und mit endloser Wartezeit etwas erledigt.

    Wir aus der Kommunalpolitik haben einen etwas kritischeren Blick auf die Verwaltung als Otto Normalbürger- wir dürfen das nämlich bei den nächsten Wahln wieder ausbaden^^

    Und Neid? Nein,nicht wirklich...

    Während meiner Selbstständigkeit war ich auch in Verschiedenen Tätigkeiten für die hiesigen Volkshochschulen in NDS und NRW tätig-auf soviel Langeweile im Job kann man nicht neidisch sein,da können einem eher die Tränen kommen wie kompliziert Bürgerfern alles erledigt wird.

    Aber das ist ein weiteres Thema über das man Stunden diskutieren könnte :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit 1/3 können wir sehr gut leben.

    Hauptsache Zuschauer! Ganz wichtig!

    Es kann nicht sein, daß die geimpften jetzt als Pandemietreiber hingestellt werden.

    Und da sind wir jetzt schon beim Thema!

    Unfassbar, wie dieser sportlich historische Fussball-Nachmittag in den Dreck gezogen wird!

    Gestern Abend auch wieder bei Frau M. in der ARD.

    Keine Rede davon, daß es sich um eine Outdoorverstanstaltung handelte, bei denen in den vergangenen Monaten nur minimale Infektionen festgestellt wurden.

    Klar, 40.000 wären eventuell besser gewesen, aber was solls, genehmigt ist genehmigt und dafür kann der FC nichts.

    Hauptsache jubelnde Fans werden an den Pranger gestellt!

    Am besten hätten wir bei den glanzvollen Toren unseres FC einfach stumm auf unseren Plätzen bleiben sollen.

    Tut mir leid die leben alle in einer Gutmenschen-Scheinwelt , auch Frau M. und Ihre Kollegen von den anderen Proletensender!

    Emotionen sind ja in Corona -Zeiten streng verboten.

    Ich fass es nicht.

    Ich bleibe dabei: FC hat alles richtig gemacht!

    Ich gehe schwer davon aus, daß unser Coach darüber in der nächsten PK wieder Klartext redet.

    Das wird wieder ein Fest.

    Der Typ ist der einfach der Knaller!!!