Corona und der Fußball

  • Die Politik hat es verkackt die Menschen in diesem Land mitzunehmen, und Deutschlandweit eine einheitliche Regelung zu fahren. Und das Konsequent. Die Landesfürsten & Fürstinnen haben eben mehr Macht in ihren Bundesländern, so dass da jeder schalten und walten kann wie er/sie/es will.


    Ich bin geboostert, halte die Coronapolitik jedoch nach zwei Jahren für vollkommen fehlgeleitet. Mittlerweile habe ich ebenfalls die Einstellung, was juckt es die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihm reibt. Sollen sie alle mal in Berlin machen. Ist mir ehrlich gesagt egal geworden. ich glaube denen in dieser Hinsicht nichts mehr. Zu viele Pannen, zu viele Fehler, zu viele Fehleinschätzungen. Und wie immer keinen Plan, keine Strategie, kein Konzept wie man aus dem Dilemma heraus kommt.


    Und dann wundert man sich, warum es mit den Impfungen in Marokko besser funktioniert als in einem so entwickelten Land wie Deutschland. Sorry 0 Verständnis mehr.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 750 sind am Samstag erlaubt, egal ob Innen aus Außenveranstaltung.

    Unfassbar, daß da kein Unterschied gemacht wird.

    Das ist wieder einmal ein Beweis dafür , daß Wüst, Laumann und co. Null Plan haben und mitlerweile jämmerliche Karikaturen sind.

    Hier hätte man klar mit vernünftigen Augenmaß für alle Geboosterten entscheiden können, um gleichzeitig auch die Impfbereitschaft für den Rest anzukurbeln!

  • als Geboosterter habe ich


    erstmals (Stand Erkenntnisse heute) einen besseren Impfschutz, daher Schutz für meine Gesundheit (natürlich ohne Garantie, weil es gibt ja immer Ausnahmen)


    des Weiteren: ich muss mich nicht mehr testen lassen, wenn ich essen gehe (mussten wir hier in RLP schon seit November und siehe da, das ging auch)


    und: ich muss nicht in Quarantäne, wenn ich als Kontaktperson geortet werde (zum Beispiel könnte das bei mir auch der Fall sein, wenn ich auf meinen Wochenendfahrten länger mal in der Nähe eines Infizierten gesessen habe)


    ich möchte in diesen Zeiten kein Entscheider sein; wie du es machst, machst du es verkehrt ohne auf irgendwelchen Erfahrungsschatz zurück greifen zu können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich möchte in diesen Zeiten kein Entscheider sein; wie du es machst, machst du es verkehrt ohne auf irgendwelchen Erfahrungsschatz zurück greifen zu können

    Genau das ist es.


    Meckern können immer alle und das ist wahrlich auch der einfachste Part.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das man keine 50,000 ins stadion laesst kann ich nachvollziehn. Aber 750 ist laecherlich. 15,000 wie beim letzten Spiel koennte man vertreten.

    Woran machst du das fest? Welche Zahl ist denn die magische Grenze? Denn selbst 50.000 haben ja unter 2G+ keinen merklichen Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Was also ist „richtig“ bzw. ab welcher Zahl wird es zu viel - und warum?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich würde das gar nicht an einer 'festen' Zuschauerzahl festmachen. Zum Beispiel dürfen am Sonntag zum Derby :shark: vs. DEG

    auch 750 Zuschauer dabei sein. Diese 750 Zuschauer in der Arena nimmt man ja ganz anders wahr als die 750 Zuschauer im

    Stadion. Wenn, dann würde ich auf %te gehen. Als Beispiel, wenn man 10% nehmen würde, dann wären in der Arena 1850

    Zuschauer und im Stadion 5000 Zuschauer. So würde ich vorgehen.

  • Vollmachen alles. Alles mit 2G+ und gut ist’s.


    Halte alles andere für überzogen und einfach Willkür.


    Haben ein gut funktionierendes hygienesystem. Daher machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2G+ können sie ja auch nicht mehr argumentieren. Man kann sich trotz Booster anstecken, keine Symptome haben und per Test nicht nachweisbar.


    Jetzt kann man das entweder als worst case betrachten oder als Restrisiko. Ich persönlich wäre für die Variante Restrisiko.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Grade bei Sky Sport

    Dein Apdate, Horst Held geht eine halbe Stunde nur um den FC, Modeste, Baumgart usw Sehr gut. Wiederholung glaube ich um 23 Uhr heute. Wüste leider nicht wo ich es sonst hätte rein machen sollen

    Der Mod. Kann es ja in die richtige Kategorie reinsetzen

  • Linke Klebe,

    Du hast natuerlich recht. Nach dem Spiel gegen Gladbach mit 50,000 Zuschauern gab es anscheinend keine Infektionen. Das haette bestimmt in der Zeitung gestanden. Ich habe die Zahl 15,000 nur genommen weil es vielleich von den Politikern eher angenommen wird. Aber es stimmt. Die Zahlen haben alle nichts mit der Wissenschaft zu tun. Es ist reine Wilkuer der Politiker.

  • Vollmachen alles. Alles mit 2G+ und gut ist’s.


    Halte alles andere für überzogen und einfach Willkür.


    Haben ein gut funktionierendes hygienesystem. Daher machen.

    aha- ein gekauftes Impfbuch kostet zwischen 150 und 300 Euronen- ein gekaufter Test bei den gefühlten 7 Millionen Achtung jetzt kommt es: PRIVATEN Testzentren wird für wesentlich weniger zu haben sein-

    Ich hörte das ein Kostenloser Test für 7,50 zum Negativen wird weil das Testzentrum dann zweimal kassieren kann :face_with_rolling_eyes: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Quelle: Vertrau mir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aha- ein gekauftes Impfbuch kostet zwischen 150 und 300 Euronen- ein gekaufter Test bei den gefühlten 7 Millionen Achtung jetzt kommt es: PRIVATEN Testzentren wird für wesentlich weniger zu haben sein-

    Ich hörte das ein Kostenloser Test für 7,50 zum Negativen wird weil das Testzentrum dann zweimal kassieren kann :face_with_rolling_eyes: :grimacing_face:

    Gut. Dann mal flott Steuern abschaffen, weil da bescheißen auch welche…


    Die Perversion ist echt perfekt, wenn es Veranstaltungen nicht mehr gibt, trotz Konzepten die jedenfalls nicht nachweislich gescheitert sind, trotz diverser Nachweise, WEIL man alles fälschen kann.


    Mein Test ist nichts (weniger) wert, weil andere ihren fälschen? Oder verstehe ich Dich falsch?


    Aber Danke für den 7,50 Euro Tip, jetzt geht auch infiziert alles… :partying_face: