25 / Tim Lemperle (2025/bis 30.06.24 Greuther Fürth)

  • Im Spiel gegen die Bayern war es überfordert, das konnte man deutlich sehen. Aber auch in solchen spielen lernt ein junger Spieler. Er wird seinen Weg gehen.

  • Lemperle 5/2002 geboren

    Genau wie Jan Thielmann

    Ähnlich wie Martel = 04/2002


    Er braucht zumindest länger als die anderen

    Justin Diehl ist 2 1/2 Jahre jünger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was haben Ljubicic und Lemperle gemeinsam ausser das ihr Nachname mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt? Genau beide kommen aus einer schweren Verletzung. Da lief einiges noch nicht rund und beide brauchen Zeit. Zeit die Baumgart auch deutlich gefordert hat.


    “Tim macht und tut, er arbeitet gut, ist aber trotzdem unzufrieden. Warum? Weil ihm noch nicht klar ist, was für einen großen Schritt er in seiner Entwicklung schon gemacht hat.”


    Eigentlich viel Lob des Cheftrainers, aber auch eine kaum versteckte Kritik. “Du darfst in diesem Moment nicht ungeduldig werden und musst weiterarbeiten.”

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja Ungeduld ist es mit Sicherheit und es fällt nun mal wieder auf, dass das bei ROGGON Leute immer dabei ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er sollte langsam mal verinnerlichen, dass das legere Vorbeilegen des Balls am Gegner bei FIFA vielleicht gut klappt, in der BL eher nicht so. Gestern wieder 2-3 mal (und dafür auch von Baumgart angeraunzt).

    Defensiv hingegen ordentlich unterstützt.

  • Er sollte langsam mal verinnerlichen, dass das legere Vorbeilegen des Balls am Gegner bei FIFA vielleicht gut klappt, in der BL eher nicht so. Gestern wieder 2-3 mal (und dafür auch von Baumgart angeraunzt).

    Gut, seine schlampig wirkenden Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren teilweise haarsträubend, und natürlich sind die jedes Mal gefährlich. Aber wieso "wieder"? So oft, dass man darin eine Serie oder ätzende Manier erkennen könnte, spielt(e) er ja schließlich nicht.

  • Gut, seine schlampig wirkenden Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren teilweise haarsträubend, und natürlich sind die jedes Mal gefährlich. Aber wieso "wieder"? So oft, dass man darin eine Serie oder ätzende Manier erkennen könnte, spielt(e) er ja schließlich nicht.

    Er hat mit genau dem move schon bei Einsätzen zuvor den Ball verloren, und auch damals schon eine Ansage von Baumgart bekommen. Frag mich aber bitte nicht nach dem genauen Spieltag.

  • In meinen Augen ist er immer noch bissel Jugendmodus. Ich hätte da schon eine schnellere Entwicklung erwartet. Aber was ich das sehe ist das er das physische und Robuste noch nicht angenommen hat, und er wirkt mir irgendwie im Kopf nicht frei, ist recht unruhig. Will auch vl zuviel auf einmal. Wiegesagt, ich hab gedacht das er das schneller hinbekommt. Er kann zweifellos kicken und hat Zug zum Tor. Ist schnell. Gute Technik. Man sollte ihm noch Zeit geben. Irgendwann machts klick.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Bin bei ihm hin und her gerissen. Eine Leihe mit garantierter Spielzeit wäre top für ihn.

    :effzeh: jeff jas!

  • Bin bei ihm hin und her gerissen. Eine Leihe mit garantierter Spielzeit wäre top für ihn.


    Die soll er ja mehrmals abgelehnt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er darf sich diese Fehler sicher erlauben aber dieses lustlose rumlaufen und ken richtiger Einsatz nicht , wenn ich da rein komme 20 Minuten vor Schluss ( ca ) da muss ich brennen und Einsatz zeigen

  • Er hat mit genau dem move schon bei Einsätzen zuvor den Ball verloren, und auch damals schon eine Ansage von Baumgart bekommen. Frag mich aber bitte nicht nach dem genauen Spieltag.

    Das ist bei Lemperle meine ich schon mittlerweile ein Muster mit diesen Tricks, die ins Auge gehen.

  • Den Eindruck macht Lemperle auf mich schon, und nicht erst jetzt dass ihm ein wenig Demut fehlt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • liegt wohl auch an seinem Umfeld. Die Agentur sollte er auf jeden Fall mal wechseln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er sollte die Rückrunde nutzen um zu wachsen. Dann verlängern. Um dann die Vorbereitung zu nutzen um weiter zu kommen Husenbasic hat doch jeden Jungprofi gezeigt was möglich ist mit sehr harter Arbeit und das es nicht unbedingt nh leihe braucht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Im Sommer hatte man eine Leihe für Huseinbasic in den Raum gestellt- und sie dann verworfen

    Den Stand per heute gar Lemperle nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tim Lemperle ist mittlerweile "schon" 21 Jahre. Seine bisherigen Einsätze waren in Summe keinesfalls so, dass Sie mehr als die Rolle, die er aktuell hat, in der Bundesliga rechtfertigen würde.


    Der FC hat sich klar zu ihm bekannt, hier ist der U-Nationalspieler geworden. Beim FC hätte er die Möglichkeit, sich ein Jahr in die 2. Liga verleihen zu lassen, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen, oder ein weiteres Jahr beim "Bessermacher" der Liga zu trainieren und sich durch Leistung mehr Einsatzzeiten zu erarbeiten. Wenn er beides nicht will, weil er sich schon jetzt zu was Höherem berufen fühlt, kann er sich im Sommer gerne verabschieden, wenn er einen Verein heranschafft, der eine angemessene Ablöse für ihn zahlt.

  • Im Fall Lemperle bin ich eigentlich entspannt. Der FC zeigt ihm eine Perspektive auf. Falls er woanders eine bessere Perspektive sieht, ist es ok und er soll versuchen, diese für sich zu nutzen. Wir können nicht alle Talente halten und hoffen, das sie irgendwann einmal Bundesliganiveau erreichen. Stand heute ist Lemperle nicht gut genug für dauerhafte Einsätze. Profifußball ist halt auch zu sehr Tagesgeschäft.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: