25 / Tim Lemperle (2025)

  • wurde verkündet :winking_face: Bis 2025

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Keller und Co sehen in ihm Potential, also :thumbs_up:

    Alles Gute und Gesundheit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sein Zwischenschritt ist dann wohl die Leihe. Gut das er es einsieht. Er kann immer noch durchstarten beim :effzeh: .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mich ziemlich genau daran erinnern, als Tim Lemperle im Spiel gegen Bochum eingewechselt wurde und in der 90ten Minute eine Flanke richtig zum - vorentscheidenden - 2:0 verwertete. Die Art und Weise, wie er das machte, beeindruckte mich. Weil das so smart und abgezockt aus sah. Na, habe ich gedacht, da haben wir vielleicht einen jungen Spieler aus dem mal was werden kann.


    Nach diesem Start hat er mich - in den 18 Monaten die danach kamen - eher enttäuscht. Ich sehe da keine überragende Grundschnelligkeit und ich sehe da auch nicht dieses forsche Draufgängertum mit abschliessendem Schuss, der diesen guten Stürmer auszeichnet. Ich habe mich auch schon diverse Male über ihn geärgert, weil er nach Einwechslung Bälle unmotiviert verschenkt und einen eher lethargischen Eindruck gemacht hat.


    Nun haben mir einige Leute berichtet, daß er im Training durchaus zu Leistungen befähigt ist, die einen Bundesligaspieler charakterisieren. Kann sein - ich bin etwas skeptisch.


    Jedenfalls - er hat verlängert und ich hoffe sehr, daß bei seiner Ausleihe bei seinem künftigen Klub an das anknüpft, was andere in ihm sehen. Am liebsten wäre mir eine Kopie von Öczan. Geht nach Kiel und dann startet er durch, als wenn das ein ganz neuer Spieler ist. So soll es sein. Mit dem kleinen Zusatz, daß wir ihn dann verlängert bekommen und es keine AK unter 15 Millionen gibt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Lettore silenzioso

  • Vielleicht geht es ihm wie Marcel Hartel, Salih Özcan, Chris Führich oder Yann Aurel Bisseck.


    Ab und zu muss man mal nen Schritt zurück machen, um danach weiter vorwärts zu kommen.


    Mit 21 Jahren wird es dann bald es knapp, da man kein junges Talent mehr ist. Deshalb ist dann ein Jahr 2te Liga förderlich.


    Da kann er sich ganz ohne Vorschuss-Lorbeeren/Rucksack mal beweisen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich kann mich ziemlich genau daran erinnern, als Tim Lemperle im Spiel gegen Bochum eingewechselt wurde und in der 90ten Minute eine Flanke richtig zum - vorentscheidenden - 2:0 verwertete. Die Art und Weise, wie er das machte, beeindruckte mich. Weil das so smart und abgezockt aus sah. Na, habe ich gedacht, da haben wir vielleicht einen jungen Spieler aus dem mal was werden kann.


    Nach diesem Start hat er mich - in den 18 Monaten die danach kamen - eher enttäuscht. Ich sehe da keine überragende Grundschnelligkeit und ich sehe da auch nicht dieses forsche Draufgängertum mit abschliessendem Schuss, der diesen guten Stürmer auszeichnet. Ich habe mich auch schon diverse Male über ihn geärgert, weil er nach Einwechslung Bälle unmotiviert verschenkt und einen eher lethargischen Eindruck gemacht hat.


    Puuhh, da muss ich Dir aber entschieden widersprechen :winking_face:


    Bei unserem letztjährigen Husarenritt bei der fiesen Truppe aus der Fuggerstadt, hat er mich jauchzend und triumphierend zurückgelassen.

    Wir saßen auf der Haupttribüne, und genau vor uns hat er vor dem 1:4 zwei Augsburger vernascht, ...... - heidenei, da reden wir seitdem immer mal wieder drüber.


    Ergo, der Junge hat definitiv die Anlagen um ein Guter zu werden. Das hat er ja durchaus bei seinen Kurzeinsätzen mal aufblitzen lassen. Jetzt geht es um Biss - um den nächsten Schritt und den Willen, aus der "Komfortzone Effzeh" eine "komm vor Zone" zu machen !! Ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen !!!

  • Baumgart: Tim hat nicht verlängert um sich ausleihen zu lassen. Es wird eine Option sein. Und er wird nicht verliehen und bin mit Tim sehr zufrieden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • schaun wir mal, was im Sommer passiert. Würde mich ja freuen, wenn er hier mehr Spielzeiten bekommen würde! Aktuell ist es zu wenig, so macht es wenig Sinn hier. Aber warten wir die Vorbereitung mal ab und drücken ihm die Daumen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart hat eine Leihe zwar als Option benannt, aber auch noch mal ausdrücklich betont, dass er selbst gerne mit Lemperle arbeiten möchten und große Fortschritte bei ihm sieht.

    - The Rauning Fan -

  • ist für mich sehr gut

    Baumgart stärkt ihm den Rücken, weil da intern etwas passiert, dass uns bisher entgangen ist oder noch nicht so sichtbar ist

    und Lemperle hat nicht ausgeschlossen, dass im Sommer auch etwas anderes möglich ist

    also Ausgangslage so, wie im letzten Sommer bei Huseinbasic

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, ordentliche Ansätze nach seiner Einwechselung, war sofort im Spiel. Wenn er daran anknüpfen kann, dann bekommt er seine Chancen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • der Pass auf Selke war extraklasse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Vertragsverlängerung scheint sein System resettet zu haben, hoffen wir dass kann er kompensieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde gerne Lemperle auf der 10 bzw. hängende Spitze sehen wollen.


    Lemperle hat meine ich keinen schlechten Schuss, kann wie gegen Wolfsburg gesehen vernünftige Pässe in die Tiefe spielen.


    Ist zwar nicht der Schnellste aber auf der 10 kann Lemperle sich durch das eine oder andere Dribbling sich Platz verschaffen und beim Gegner die Statik zumindest bisschen durcheinander bringen.


    Skhiri oder Olesen auf der 10 sollte Baumgart einsehen, dass dort ein bisschen mehr Kreativität gefragt ist.


    Wenn Kainz zurück, gerne auch dieser mal probieren aber wie gesagt Lemperle, warum nicht mal von Anfang an bringen…

  • 1. FC Köln: Baumgart sieht Tim Lemperle nicht in der Startelf | Express


    Irgendwie verwirrend. :thinking_face:


    In der einen Woche lobt er ihn, in der nächsten Woche sagt er, dass er noch viel lernen muss.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Finde ich nicht, er sagte das Tim nicht zwingend im Sommer verliehen wird. Dies sieht er nicht so. Das ist mein Wissensstand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Evtl auch reine Vorsichtsmaßnahme- Fans erwarten jetzt mal direkt Startelfeinsatz oder dergleichen


    Bei diesen Aussagen hört man ja nicht, was vorher gefragt wurde oder in welchem Zusammenhang…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: