25 / Tim Lemperle (2025/bis 30.06.24 Greuther Fürth)

  • Überzeugt sein drückt sich nun nicht dadurch aus jeden Jugendspieler pauschal in die Startelf zu quasseln das ist was anderes


    und nicht vergessen ihn bei der ersten leichten Verfehlung zum Teufel zu wünschen

  • und nicht vergessen ihn bei der ersten leichten Verfehlung zum Teufel zu wünschen

    und das mache ich bei den jungen Spielern ja auch :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein dickes Kompliment an Lemperle! Schon im Spiel ist mir eine rausgespielte Szene durch einen schönen Pass durch die Gegner hängen geblieben. Dass er dann den ersten Elfer schießt, alle Achtung. Und auch wie er ihn verwandelt hat. Er hat es damit auch dem ein oder anderen erfahrenen Spieler, die man eher erwartet hätte, gezeigt.

  • Ein dickes Kompliment an Lemperle! Schon im Spiel ist mir eine rausgespielte Szene durch einen schönen Pass durch die Gegner hängen geblieben. Dass er dann den ersten Elfer schießt, alle Achtung. Und auch wie er ihn verwandelt hat. Er hat es damit auch dem ein oder anderen erfahrenen Spieler, die man eher erwartet hätte, gezeigt.

    Ich fand die Szene nach dem verwandelten Elfer ganz süß gestern. :grinning_squinting_face:


    Als er da mit dem Rest steht, sich mit ihnen kurz unterhält und es so aussah, als würde er sie fragen oder sich erklären lassen, wie denn so das Prozedere beim Elfmeterschießen generell ist... :grinning_squinting_face:


    Aber hat mich riesig für ihn gefreut.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Sehr großes Selbstvertrauen, genau wie Jan, einen Elfmeter zu schießen und gleich den ersten. Respekt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Elfmeter cool und nervenstark verwandelt, hoffe das gibt ihm Sicherheit für künftige Einsätze. Was mich allerdings viel mehr gefreut hat, war sein zielstrebiger Antritt samt Doppelpass mit Modeste/Andersson (weiß nicht mehr genau mit wem) auch wenn er leider anschließend den Abschluss versemmelte.


    Bisher hab ich mich in der Vorbereitung am meisten über seine körperliche Entwicklung gefreut. Letztes Jahr war er noch ein "recht schmales Bübchen", da hat er gut im Kraftraum dran gearbeitet und kommt deutlich robuster daher. Was ich bisher vermisst habe, war diese typische Zielstrebigkeit, wie sie zentrale Stürmer meist auszeichnet. Sowas hatte ich auch bei den U21 Spielen, die ich von ihm gesehen hatte nicht erkennen können. Gestern war zumindest ein solcher Antritt dabei. Tempo hatte er immer, aber diese Zielstrebigkeit die man dort gestern in der einen Situation erkennen konnte, macht mir erst wirklich Hoffnung. Zeigt er sowas nun regelmäßig, kommt er sicherlich auch öfter in die Abschlussposition. Kommt dann im nächsten Schritt noch ein sicherer werdender Abschluss dazu könnte vielleicht doch noch ein Zentraler Mittelstürmer aus ihm wachsen. Freut mich das er eine so gute Entwicklung zu nehmen scheint und die Umschulung langsam Früchte trägt. :thumbs_up:


    In meinen Augen muss er diesen Weg nun konsequent weitergehen und sich diese Szene am besten als "Lehrmuster" was man sehen will 100x auf Video reinziehen. Mit etwas Geduld und Spielzeit als Joker oder mal 90 Minuten in der U21 als Zentraler MS kann das was werden mit der Zeit. Er ist noch jung, braucht sicherlich noch diese Saison zum wachsen, aber mit viel Einsatz und Fleiß könnte er bis zur nächsten Saison soweit gewachsen sein, das er wirklich bedenkenlos gebracht werden kann im Zentrum. Diese Saison würde ich trotzdem noch mit ner Leihe für die Position absichern. Er kann und wird sicherlich trotzdem seine Spielzeit bekommen. Im nächsten Jahr kann man dann neu bewerten wie weit er ist. Wird interessant! :popcorn:

  • Und genau deshalb will ich keinen weiteren stürmer ausleihen. Dann bekommen Jungs wie er Spielzeit und können sich entwickeln

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich war Lemperle vorher ein unbeschriebenes Blatt.
    Klar hat heute einiges nicht geklappt, aber das was ich von ihm heute gesehen habe,
    macht mich neugierig gerne mehr sehen zu wollen.

  • Man merkt das der Junge Talent hat. Mit genug Gedult und Spielzeit wird er sich weiter entwickeln. Als Enwechsel Spieler ist er jetzt schon gut genug. Wir brachen keinen zusetzlichen Stuermer mehr.

  • Ja,stimmt, auch ich bin positiv überrascht :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe es läuft besser bei ihm als dem letzten Youngster Debütanten gegen Bayern: ''Den Führlich gebe ich nicht mehr her.''


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.