25 / Tim Lemperle (2025/bis 30.06.24 Greuther Fürth)

  • Schönes Tor von ihm gerade zum 1-1 gegen Portugal. Neben Obuz der auffälligste

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Freut mich für den Jung, wird bestimmt Ansporn für ihn sein, weiter Gas zu geben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Freut mich für den Jungen, das er trotz kurzer Spielzeit seinen Treffer markiert hat. Würde ihn gerne öfter mal etwas länger sehen, denke sein Tempo und die Dynamik könnten uns gut tun und auch eher mal ne Konterchance bringen.

  • Eigentlich schon recht witzig, das ein Lemperle als Joker und viel grüner hinter den Ohren, mehr zustande gebracht hat als ein Andersson, Thielmann und Kainz zusammen.

    Und ich rede jetzt nicht nur von seinem Tor, sondern die ganze Laufbereitschaft, gelungene eigene Aktionen und Dynamik.


    Ok er kam, als Leipzig bereits 3 Gänge runtergeschaltet hatte, aber die anderen Akteure brachten gefühlt gar nichts zustande.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ok er kam, als Leipzig bereits 3 Gänge runtergeschaltet hatte, aber die anderen Akteure brachten gefühlt gar nichts zustande.

    Man sollte aber auch fair bleiben und beachten das Leipzig uns bis zur 75 Minute komplett lahm gelegt hat. Sie haben die Seiten komplett zugestellt. Weil sie die Qualität dafür hatten und wir keine Lösungen gefunden haben. Selbst mit Mo vorne drin wäre das nicht besser gelaufen weil einfach nichts durch kam. Passiert muss man abhaken und draus lernen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dieses Tor kann nur gut für ihn sein. Wenn AM27 wieder da ist sieht es wieder schlecht aus was Einsätze betrifft.

    Andersson muss zumindest im Kader bleiben, besser ab und zu spielen, sonst bekommen wir noch weniger für ihn im Sommer.

    Tim ist jung und ihm gehört die Zukunft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das er an AM aktuell nicht vorbeikommt, steht außer Frage. Trotzdem würde ich mir wünschen das sich sein Standing im Team langsam verbessert und er mehr Einsatzzeiten bekommt. In meinen Augen liegt sein großer Vorteil in der Dynamik und Schnelligkeit die wir gepaart mit Kopfballgröße so nicht im Team haben.


    Das man Andersson auch in Bezug auf einen möglichen Verkauf versucht irgendwie in Form zu bringen, versteh ich. Allerdings passt Andersson in meinen Augen einfach nicht neben AM und daher sollten die Spiele mit 2 Stürmern eher anderen Stürmern gehören. Ebenso die Einwechselungen wo AM auf dem Feld bleibt. Lemperle wäre für mich da jemand, den ich gerne öfter sehen würde, egal ob von Beginn an als 2. Spitze oder von der Bank kommend.

  • Das er an AM aktuell nicht vorbeikommt, steht außer Frage. Trotzdem würde ich mir wünschen das sich sein Standing im Team langsam verbessert und er mehr Einsatzzeiten bekommt. In meinen Augen liegt sein großer Vorteil in der Dynamik und Schnelligkeit die wir gepaart mit Kopfballgröße so nicht im Team haben.

    Sein Standig beim Team ist Top und sehr hoch. Man wolle sie nur langsam ran führen und Baumgart sagte ja auch. Sie muss Geduldig sein. Auch bei der Pk gestern meinte er das Lemperle genau das gezeigt hat was man von ihm erwartet. Er dadurch auch zu mehr Einsätzen kommen kann

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sein Standig beim Team ist Top und sehr hoch.

    Ich Rede nicht davon ob man ihn mag oder schätzt, sondern von seinem Standing in Bezug auf seine Rolle im Team. Den Rest kann ich aus der Ferne eh nicht beurteilen. Ich würde mir wünschen das sein Standing zumindest auf die Rolle eines präferierten Einwechselspielers steigt. Also das er die erste oder zweite Option bei Einwechslungen wird und das ist er momentan leider noch nicht, sonst wäre er bereits viel öfter eingewechselt worden. Das genau diese Verbesserung im Standing nun kommen kann, wäre ja genau die Aussage von Baumgart das er nun zu mehr Einsätzen kommen kann. :winking_face:

  • Ja, da hast du - nach meiner Meinung - Recht! Er muss deutlich heufiger spielen und nicht nur in der Regionalliga! Schon in dieser Saison soltle das der Fall sein! Andersson wird, wenn alles normal läuft, im Sommer gehen, dann wird es wichtig sein, dass Lemperle so gefestigt sein, dass wir ihm keinen Stürmer vor die Nase stellen müssen! Mit ihm und Thielmann haben wir zwei hoffnungsvolle Talente, die man wirklich auch bringen muss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der FC macht eine hervoragende Arbeit in der Ausbildung junger Spieler. In vielen Faellen kommen die aber bei uns nicht zum Einsatz und werden anderswo zu Stars. Ein gutes Beispiel ist Wirtz. Er mag mehr Talent haben als Lemperle, aber ich glaube nicht das der Unterschied so gross ist.

    Wenn er, aehnlich wie Wirtz oder wie bei uns Ozcan oefter spielen wuerde waere er vielleicht schon Stammspieler.

  • Junge, einen wie Wirtz hast du einmal im Jahrzehnt wenn du Glück hast, wenn der nicht abhebt wird das ein Weltklassespieler und Stammspieler bei nem CL-Dauergast und in der Nationalmannschaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da geb ich dir recht. Aber die Tatsache das die jungen Spieler die wir ausbilden nicht zum Zuge kommen und anderso zum grossen Teil gross rauskommen stimmt. Ausserdem sieht man erst das Talent eines Spielers wenn er gefordert wird. Es ist nicht sicher das Wirtz als 18 jaehriger bei uns sofort in der ersten gespielt haette.

  • Wirtz ist ne Ausnahme…. Welches unserer Talente was hier aussortiert wurde hat denn die Riesen Karriere wo anders gestartet??? Wirtz, Uth und?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dann benenn doch mal all die tollen Talente die jetzt woanders durchgestartet sind, ich warte. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da geb ich dir recht. Aber die Tatsache das die jungen Spieler die wir ausbilden nicht zum Zuge kommen und anderso zum grossen Teil gross rauskommen stimmt. Ausserdem sieht man erst das Talent eines Spielers wenn er gefordert wird. Es ist nicht sicher das Wirtz als 18 jaehriger bei uns sofort in der ersten gespielt haette.

    Das haben wurde doch schon oft hier diskutiert dass das nicht stimmt. Wo sind denn die vielen Talente? Chris Führich fällt mir da ein aber der ist ein besserer Zweitligaspieler zur Zeit. Tolle Spieler wie Podolski, Wirtz, Weiser, Klünter, Uth, Terrode haben den Verein verlassen weil sie eine besssere Perspektive für sich bei anderen Vereinen gesehen haben und nicht weil sie gar nicht spielen durften. Bei der grossen Masse an Spielern in den Jugendmannschaften ist es schlichtweg überhaupt nicht so viele Jugendspieler zu behalten. Im Vergleich zu anderen Mannschaften hat das der FC eigentlich ganz gut gemacht.

  • Baumgart: Nur, weil viele Spieler bei ihrem Profi-Debüt immer jünger werden, schafft es nicht gleich jeder auch zum Leistungsträger in der Bundesliga. Für Steffen Baumgart ist dies jedoch völlig normal


    Bei Tim können wir uns alle freuen, er wird in dieser Mannschaft auf lange Sicht eine Rolle spielen. Mit 19 muss er das aber noch nicht.


    Ich würde das für alle gerne einmal sagen: Der Junge ist 19 Jahre alt. Das ist wie mit Jan Thielmann: Das sind junge Spieler, die sich entwickeln müssen



    Sollten alle mal beherzigen und ruhig bleiben. Es ist noch genug Zeit!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ob beim Effzeh oder sonstwo - ob beim Fußball oder bei anderen Sportarten:

    Die Zuschauer lechzen doch häufig gar nicht mehr nach den großen Namen.

    Fans, die sich ein bisschen mit ihrem Verein beschäftigen, haben doch inzwischen mindestens genauso viel Spaß daran, zu sehen wie sich Talente aus der eigenen Jugend im ausbildenden Verein durchsetzen. Denen verzeiht man außerdem auch viel mehr als einem von auswärts geholten "Star".