Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Aber nur, wenn einer davon gegen Hertha ist und wir außerdem kein Spiel mehr verlieren. Diese Saison muss man so nah wie möglich an die 40 Punkte ran.

    ... diese Saison muss man so nah wie möglich an 150 Punkte ran.

  • Aber nur, wenn einer davon gegen Hertha ist und wir außerdem kein Spiel mehr verlieren. Diese Saison muss man so nah wie möglich an die 40 Punkte ran.

    Ach Herrje, was sagt denn dein Tabellenrechner? Bei mir holen Mainz; Werder; Augsburg und Bielefeld nicht mehr viele Punkte

  • Ah Mensch da behindern die sich gegenseitig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach Herrje, was sagt denn dein Tabellenrechner? Bei mir holen Mainz; Werder; Augsburg und Bielefeld nicht mehr viele Punkte

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich nehme mal an, bei Deiner Rechnung verlieren die alle gegen die „großen“ Mannschaften? So wie wir eigentlich heute gegen Leipzig hätten verlieren müssen? So einfach ist es halt nicht. Mit 8 Punkten aus vier Spielen schaffen wir es, aber bei weniger wird’s schwer, glaube ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir brauchen nicht nur 3 Siege, wir dürfen dieses Spiel gegen Hertha auf keinen Fall verlieren das ist entscheidend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir brauchen nicht nur 3 Siege, wir dürfen dieses Spiel gegen Hertha auf keinen Fall verlieren das ist entscheidend.

    3 Siege reichen. Vielleicht ist einer der 3 Siege ja auch gegen Hertha. Falls nicht wird es trotzdem reichen wenn wir 3x gewinnen.


    Als Funkel antrat habe ich irgendwo geschrieben das wir 4 Siege brauchen. 1 haben wir und noch 4 Spiele.

  • Schalke ist abgestiegen und wenn man sky schaut könnte man meinen es wäre eine nationale Tragödie. Mich juckt das überhaupt nicht, denn wenn der FC absteigt ist das vielen keine Meldung wert.

  • Schalke ist abgestiegen und wenn man sky schaut könnte man meinen es wäre eine nationale Tragödie. Mich juckt das überhaupt nicht, denn wenn der FC absteigt ist das vielen keine Meldung wert.

    naja wir sind halt eine Fahrstuhlmannschaft. Außerdem war Schalke noch vor 2-3 Jahren Vizemeister. Der Abstieg ist schon krass ... aber eben auch verdient :winking_face:

  • Mainz darf morgen auf keinen Fall gewinnen!


    Und bei den Wiederholungsspielen von der Hertha bin ich mir auch noch nicht sicher, ob die dadurch einen Vorteil oder Nachteil haben werden.


    Im Endeffekt werden sie es hintenraus selber in der Hand haben was passiert, weil sie durch die Nachholspiele sich retten können.
    Nachteil ist natürlich die zweiwöchige Trainings- und Wettbewerbspause, was sie komplett aus dem Rhythmus reißen kann.


    Wie schon von einigen anderen gepostet, das Spiel gegen Hertha wird das absolute Schicksalsspiel werden und gegen Schalke wird nicht minder wichtig sein.
    Diese zwei Spiele muss man gewinnen.
    Durch den Sieg heute, hat man sich vllt. den Bonus erarbeitet, gegen Augsburg oder Freiburg noch 1x verlieren zu können.
    Am besten wäre es natürlich wie folgt:


    Augsburg = Sieg
    Freiburg = Unentschieden
    Hertha = Sieg
    Schalke = Sieg


    Das wären dann 13 Punkte (inkl. Sieg gegen Leipzig) aus 5 Spielen.
    Das müsste eigentlich rechnerisch reichen.


    Ich persönlich glaube aber leider, das wir aus den letzten 4 Spielen nur noch 2x gewinnen werden und dann angewiesen sein werden, wie die Konkurrenz noch punktet?
    Das wird wahrscheinlich auf den Relegationsplatz hinauslaufen und dann weiß ich jetzt schon, das ich am TV sterben werde!


    Apropos Relegationsspiel, weiß jemand wer die 2 Relegstionsspiele überträgt? Sky? DAZN? Prime? Oder wer ganz anderes?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • @Oropher such mal bitte die Zitate raus, die Arminia schon als sicherstens Absteiger beschrieben haben. Danke im vor raus. :thumbs_up:

    Arminia wird genauso absteigen wie Bremen-die müssen nur noch den Relegationsplatz ausspielen gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ach mal ey. Ich weiß nicht, für oder gegen wen ich gleich sein soll.


    Generell HASSE ich drecks Mainz wie die Pest und würde sagen: komm Werder, machet! Bei Mainz’ Restprogramm würde uns das in die Karten spielen.


    Auf der anderen Seite gönne ich auch kaum einen anderem Verein (personifiziert durch Kohfeldt) so sehr den Abstieg, wie Werder. Halt, falsch, eigentlich gönne ich nur Kohfeldt den Abstieg.


    Und während ich das hier schreibe, habe ich mich entschieden: ich bin (boah, ich ekel mich gerade) für Werder!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube fast ein Remis wäre am besten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!