Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Der Preetz steht hier eigentlich schon seit Jahren auf der Kippe. Gegenbauer hält ihm aber immer wieder die Stange (ja, nicht die die ihr im Sinn habt :face_with_tears_of_joy: )
    Im Umfeld hat der Düsseldorfer kaum noch Freunde.
    Wenn, wird dort tabula rasa gemacht und es rollen nicht nur die Köpfe von Preetz und Labbadia, nein auch Gegenbauer wird in Frage gestellt.



    Im offiziellen Forum wird natürlich die große Lösung mit Professor Dr. Fussballneuerfinder Ralle Rangnick erhofft und gewünscht.

    Rangnick wird dich überall herbei gewünscht, wenn es nicht läuft


    Bin interessiert, ob bzw wann er sich wieder etwas Neues sucht....noch kann er dich sicher von der Kohle leben, die er in Italien für sein Nichterscheinen kassiert hat :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war ein Eigentor. Denn deine Aussage sagt: "Selbst wenn der FC Geld bekommt kann er damit nichts anfangen" :thumbs_up:

    sehe ich anders bzw. hab ich den Einwand anders verstanden - der Investor wird oft mit automatischem Erfolg bzw. als einzige Möglichkeit der Konkurrenzfähigkeit verkauft. Hertha (und Hamburg, und 1860,...) zeigen dass Geld alleine nicht automatisch für Aufschwung sorgt, und damit nicht alleiniges Allheilmittel ist.

  • Jetzt bin ich mal gespannt: entweder Dardai übernimmt wieder oder man versucht gleich die große Lösung (z. B. Favre oder Tuchel?). Keine Ahnung, wie viel Kohle Windhorst noch bereit ist zu investieren. Ich befürchte aber, dass Hertha sich damit so oder so nach und nach aus dem Abstiegskampf verabschieden wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, wäre auch denkbar. Aber Rangnick ist natürlich ein eigener Kopf, noch mehr als Favre oder Tuchel. Wie lange das mit dem Investor und dem Präsidenten gut ginge, die ja auch kein Traumpaar sind, wäre auch interessant zu sehen. Da ist Stunk vorprogrammiert, außer es läuft sportlich entsprechend. Wird jedenfalls interessant zu beobachten....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Rangnick ist super vernetzt, hat nachgewiesen das er erfolgreich coachen kann und mit viel Geld viel bewirken kann. Durch die Vernetzung kennt er viele talentierte Spieler und kann auch mit Stars umgehen.


    Er wäre meine allererste Wahl und ich würde ihn als Fußballfachmann auch wirken lassen und ihn unterstützen. Gäbe es Strömungen im Verein gegen Rangnick den ich als Geldgeber unbedingt haben wollte würde ich die Strömungen die meinen Plan stören würden aus dem Verein entfernen.

  • Warum sollten wir Spieler von Absteigern verpflichten? grübel :clown_face:

    Weil sie bei uns nachgewiesen funktionieren!


    Das Umfeld ist nicht ganz unwichtig für den ein oder anderen Spieler (wenn das Gehalt auch noch einigermaßen stimmt) :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Uth UND Cordoba wären ein Träumchen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war gestern wieder so menschenunwürdig wie Labbadia nach dem Spiel auf die angeblich just in dem Moment feststehende Kündigung angesprochen wurde: „was macht das mit Ihnen?“
    Krank.

    Gottlob gibt es noch Rainer Calmund, der die Stange im Niveau-Limbo auch nicht höher hängt.

  • Das war gestern wieder so menschenunwürdig wie Labbadia nach dem Spiel auf die angeblich just in dem Moment feststehende Kündigung angesprochen wurde: „was macht das mit Ihnen?“
    Krank.

    Und verteidigt wird es dann oft damit, dass derjenige schließlich Millionen verdient und so etwas abkönnen muss.


    Merke: Je reicher jemand ist, desto mehr muss er dafür herhalten, die eigene Sensationsgier zu befriedigen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mit dem Gehalt hat sowas ja nur bedingt zu tun. Trainer und Spieler stehen eben in der Öffentlichkeit und daher wird sowas auch öffentlich diskutiert. Das ist bei Politikern z. B. nicht anders, und die verdienen im Verhältnis zu Profifußballern oder Trainern in der Bundesliga deutlich weniger. Es liegt eher daran, dass viele Journalisten inzwischen ihre Aufgabe nicht mehr darin sehen zu berichten, sondern zu skandalisieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist bei Politikern z. B. nicht anders, und die verdienen im Verhältnis zu Profifußballern oder Trainern in der Bundesliga deutlich weniger.

    Erklär das mal der "die da oben" Fraktion. Da latschen Hinz und Kunz zum Privatgrundstück von Kretschmer, um ihn zu bedrängen und die Ohren vollzujammern dass es Corona ja gar nicht gibt. Die weiter fortschreitende Hemmungslosigkeit bzw. sinkende Hemmschwelle mag im auf clicks angewiesenen Journalismus besonders ausgeprägt zu sein, die grundsätzliche Dreistigkeit ist aber auch in der Gesellschaft bei Facebook-Klaus und Co spürbar. Selbst hier im Forum wird ja teils so argumentiert dass die da oben- ob nun Spieler oder Politiker, ja schließlich genug Geld kassieren, also habe man das Recht zu pöbeln- unabhängig der Gürtellinie. Manch einer versucht es dann noch mit irgendwelchen Bild, Tichy, oder bald wohl auch Breitbart-Links zu begründen, das macht es aber eigentlich nur noch schlimmer weil es zeigt wie einfach das innere Gemüt getriggert und aufgehetzt , und das Nachdenken abgeschaltet werden kann.


    Hat aber mit dem Spieltag wenig zu tun :slightly_smiling_face: sorry.

  • Die Bayern wollen die Ausrutscher von Leipzig,
    Leverkusen und Dortmund mit Sicherheit nutzen, um den Vorsprung auszubauen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)