34. (22.05.2021/15.30) FC Schalke 04 (H) 1-0

  • Auf links fehlt mir Jakobs Dynamik. Kainz dribbelt sich zu oft fest.
    Den Wechsel würde ich recht früh machen, vielleicht schon zur Halbzeit.

    ja aber dann nicht Jakobs der ist gesperrt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Fans reißen sich vor dem Spiel wieder den Arsch auf und die Mannschaft hat die Hose voll.


    Ich hoffe, man zeigt jetzt mal mehr Leistung.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich hätte nie gedacht, das ich das jetzt mal schreiben würde, aber Drexler wär vllt ne Möglichkeit um so nen dreckigen Elfer rauszuholen indem er gekonnt seine Foulschinderei anwendet!


    :face_with_raised_eyebrow: grübel

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hoffe die kommen jetzt raus und schießen direkt ein Tor und legen noch eins nach :candle:

  • Vorne ist einfach zu wenig Bewegung sowohl Duda als aber auch Andersson müssen sich mehr anbieten ansonsten können die anderen auch nichts machen.

    Sehe ich nicht so. Die Problematik entsteht beim Spiel aus der hintersten Abwehrreihe heraus. Bornauw und Czichos spielen nur Querpässe und dann irgendwann weit nach vorne. Skhiri der normal das Spiel in die Tiefe treibt und Räume schafft, fehlt an der Stelle. Es braucht jemanden der im Zentrum defensiv die Verantwortung für den Spielaufbau übernimmt.


    Die Spieler in der vordersten Reihe können da wenig machen, wenn es so selten kontrolliert nach vorne geht.

  • Meyer für Özcan, Thielmann für Kainz würde ich bringen. Ab der 60. Tolu rein, Katterbach raus, auf 3er/5er Kette umstellen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ja aber dann nicht Jakobs der ist gesperrt.

    Damn it, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
    Skhiri ist dann auch keine Option, oder? :woman_facepalming:


    Von den sonstigen Leuten auf der Bank würde ich mir nur noch von Easy und Thielmann eine wirkliche Verbesserung erhoffen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hä? Woher soll der FC plötzlich die Fähigkeit haben, eine so massierte Abwehrreihe zu knacken?Schalke stellt sich ausschließlich hinten rein und hofft vorne auf Hoppe.
    Dafür hatten wir genug gute Chancen. Nur muss man die halt machen.
    Es fehlt weder an Einsatz noch an Leidenschaft. Nur stoßen unsere Jungs eben an Grenzen im spielerischen Bereich.

    Dann muss man lernen, wie man dreckig ein Foul zieht oder Ecken rausholen. Zumindest war es in den letzten 15 Minuten zu wenig Spielkontrolle auf unserer Seite...