34. (22.05.2021/15.30) FC Schalke 04 (H) 1-0

  • :crying_face: :crying_face: :crying_face: verflucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schade das man nur die Spieler bringen kann die auch im Trainingslager sind. Ich würde mir einfach frischen Wind durch einen Lemperle oder Obuz wünschen, also etwas Überraschungseffekt in der Offensive. Auch Dennis mal neben Andersson zu bringen hätte ich begrüßt.

  • :crying_face: :crying_face: :crying_face: verflucht.

    Sei froh sonst würden die Spieler wahrscheinlich nach dem Spiel sagen das der Druck durch die Fans einfach zu groß war. Oder die waren so laut wir konnten und nicht gegenseitig pushen. Sorry aber mehr als Polemik und Häme fällt mir da nicht mehr ein.

  • Obuz fällt verletzt aus.


    Dennis war doch auch offiziell "verletzt"

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Würde mir wünschen wenn Obuz oder Lemperle eine Chance bekommen würden.


    Klar in der jetzigen Situation natürlich schwierig, man müsste wissen wie cool sie sind.


    Aber vielleicht bringen sie das unbeschwerte wieder in unser Angriffspiel zurück.

  • O.K. das Thema Fans im Stadion hat sich erledigt.
    Damit sind jetzt die Vereinsobrigen, Funktionsleute und Ersatzspieler gefragt, am Samstag für einen entsprechenden Support auf der Hautpstribüne zu sorgen.
    Und zwar Alle!!!!
    Was das Thema Fans vor dem Stadion angeht habe ich auch eine klare Meinung:
    Wie das enden und eskalieren kann, haben wir gestern in Dresden erlebt.
    Und die Brisanz, die unsere Partie mitbringt, könnte ebenfalls dafür sorgen, daß es eventuell nach dem Abpfiff auch ziemlich unruhig vor den Stadiontoren zugeht.
    Deshalb halte ich dieses Ausharren vor dem Stadion nicht für optimal.
    Genutzt hat es uns in laufenden Saison nie.
    Jedesmal wenn sich einige vor dem Südeingang versammelt hatten, haben wir nichts geholt.

  • Nimmt man die Einzelspieler ist Schalke besser besetzt wie unser FC, Schalke ist jedoch kein Team, dennoch in der Lage Tore zu schiessen. Wir sind vielleicht eher ein Team, aber wer soll bei uns denn bitte Tore erzielen? So traurig es ist, Schalke ist Favorit am Samstag, nicht zuletzt weil sie befreit aufspielen können.

  • Es sollten sich ein paar hundert Fans vor dem Stadion treffen und richtig Stimmung machen das ganze dann über die Stadion lautsprecher der Mannschaft auf dem Platz zukommen lassen

  • Ich weiss nicht so recht, ob das positiv ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nimmt man die Einzelspieler ist Schalke besser besetzt wie unser FC, Schalke ist jedoch kein Team, dennoch in der Lage Tore zu schiessen. Wir sind vielleicht eher ein Team, aber wer soll bei uns denn bitte Tore erzielen? So traurig es ist, Schalke ist Favorit am Samstag, nicht zuletzt weil sie befreit aufspielen können.

    Sorry, so langsam habe ich echt die Fresse voll. Der FC Schalke 04 ist also von den Einzelspielern besser besetzt als wir. Die Mannschaftaufstellung der FC Schalke 04 vom Wochenende einmal der Vollständigkeit halber:


    Fährmann - Becker Sane Mustafi - Aydin Oczipka Flick Idrizi Harit - Uth Huntelaar. Ferner kamen dann Hoppe, Pacienca, Matricani und Skrzybski zum Einsatz. Die Spieler Aydin Flick, Idrizi, Matricani, Becker, Hoppe haben zusammen keine 50 Bundesligaeinsätze auf dem Buckel. Wir müssen hier Schalke gar nicht erst stark reden - bessere Einzelspieler und so. Die Einzelspieler Fährmann, Mustafi, Oczipka, Harit, Uth - die haben eine Saison hinter sich, daß es einen graust. Mann, die haben auswärts nicht ein Spiel gewonnen und dafür 11:51 Tore kassiert.


    Frankfurt hat gegen die verteidigt wie die Würste - bei allen Toren haben die maximal freundlichsten Begleitschutz bekommen. Bundesligaunwürdig. Und diese Schalker sind jetzt Favorit?! Also, bei aller Desillusionierung, bei allem Realitätsbewusstsein - ich mache auf keinen Fall mit den Trümmerhaufen Schalke 04 zum Favoriten in Köln zu erklären.

    Lettore silenzioso

  • Erdung. Desillusioniertheit. Vermutlich gar Realismus.

    Wir spielen SCHALKE. Einen Gegner, welchen wir gefühlt immer schlagen in letzter Zeit. Zudem ist Schalke nicht in der Lage 2 Spiele in Folge zu gewinnen.
    Mit Realismus hat das nichts zu tun. Eher mit ich "geh in den Keller und vergrab mich".

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Listlos: Ja es tut weh aber es ist leider tatsächlich so. Ob du das hören willst oder nicht. Der Kader von S04 ist besser besetzt, was nicht heisst das sie die bessere Mannschaft sind, sonst hätten sie ja nicht deutlich weniger Punkte.


    Harit, Uth, Huntelaar, Kolasinac, Mustafi, Sane, Raman, Serdar, Bentaleb um nur mal einige zu nennen, wären in Normalform allesamt vermutlich Stammspieler bei uns.
    Selbst ein Hoppe hat 6 Tore gemacht.
    Unterschätz die nicht, das klingt sonst sehr arrogant....

  • Ich sehe da gerade was von "Mustafi" und "wäre Stammspieler bei uns" und die Alarmglocken schrillen bei mir.


    Mustafi wäre garantiert kein Stammspieler bei uns, dieser Blinde wird Samstag vielleicht unsere größte Chance sein wenn er wieder seine obligatorischen Böcke produziert und wir das dann nutzen können.


    Bei den anderen genannten Spielern stimme ich jedoch zu. Harit, Serdar, Uth, Raman, Kolasinac, Sane und Bentaleb sind Spieler die vom eigentlichen Können her über unseren Spielern stehen.


    Genau genommen sehe ich bei uns nur 2 Spieler die wirklich richtig gute Fußballer sind. Und das sind Jonas und Duda. Bei Skhiri und Bornauw fangen schon die Abstriche an und danach wird's dann teilweise eklatant.


    Schalke hat diese Scheißsaison gespielt weil das ein von Mimosen und Söldnern durchsetzter Haufen ist. Von den Namen alleine her hätte es für sie niemals runtergehen dürfen.

  • Unsere Mannschaft kennt die Schalker Spieler, und ich gehe davon aus das unser Trainer die Mannschaft richtig auf den Gegner einstellen wird. Man muss den Gegener immer als startk einschaetzen und dementsprechend zur Sache gehn , kaempfen und alles geben. Es ist warscheinlich das letzte Spiel. Danach kann man sich ausruhen.