28. (11.04.2021/18.00) FSV Mainz 05 (H) 2-3

  • Das befürchte ich leider auch... :crying_face:

    Jetzt hört mal zu ihr zwei...wenn ich so etwas vor dem Spiel lese, dann bin ich schon auf 180. Wir müssen gegen Mainz einen Fight hinlegen, daß es nur so kracht und ihr schmeisst die Flinte vorher ins Korn?! Sagt mal, was ist denn los mit euch?! Weil die lieben Arminen gestern zu Hause gegen Freiburg gewonnen haben, steigen wir jetzt ab?!


    Verdammt noch mal, wir werden morgen gewinnen. Ende. Und jetzt hört auf zu weinen und stellt euch gerade hin.

    Lettore silenzioso

  • Einfach weniger "Fürchter" hilft. Auf m Platz auch.


    Aber ist ja Samstag und wir spielen Sonntag. Morgen treten hier nur Siegertypen an. (Ich les et Montag…)

  • Die Mannschaft liest auch Tabellen und kennt die Formkurven von uns und den Gegnern.
    Und ist im Kopf nicht anders gestrickt, wie wir Fans. Und mit den Gegebenheiten hat man schnell diese Blockade im Kopf.
    Eine andere Ausgangssituation als das gestrige Ergebniss wäre definitiv besser gewesen.
    So kann selbst mit einem Sieg gegen Mainz lediglich wieder der Zustand VOR dem Spieltag erreicht werden: Relegation.
    Was wäre es doch schön gewesen, wenn bei einem Sieg wir aus den Abstiegsrängen zumindest vorläufig raus gewesen wären.
    Das ist eine ganz andere Motivation, als wenn du am Ende höchstens auf der Stelle trittst.


    Das Ergebnis gestern hat bei mir wie ein Nackenschlag gewirkt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man am Sieg von Bielefeld von gestern was positiv sehen möchte, muss Mainz morgen eigentlich auch auf einen Dreier gehen. Eigentlich alles angerichtet für ein geiles Spiel. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jetzt hört mal zu ihr zwei...wenn ich so etwas vor dem Spiel lese, dann bin ich schon auf 180. Wir müssen gegen Mainz einen Fight hinlegen, daß es nur so kracht und ihr schmeisst die Flinte vorher ins Korn?! Sagt mal, was ist denn los mit euch?! Weil die lieben Arminen gestern zu Hause gegen Freiburg gewonnen haben, steigen wir jetzt ab?!
    Verdammt noch mal, wir werden morgen gewinnen. Ende. Und jetzt hört auf zu weinen und stellt euch gerade hin.

    Eben! Brust raus und Bauch rein. Wenn wir das von unserer Mannschaft erwarten sollte man selber mit gutem Beispiel voran gehen. Und wenn es nicht klappen sollte morgen muss es eben so lange versucht werden bis es klappt und das Ziel erreicht ist, oder die letzte Patrone verschossen ist, das letzte Messer geworfen ist, und der letzte Biss gebissen ist! Dann heißt es eben wieder aufstehen und es dann besser machen!

  • Jetzt stehen wir da, wo wir nach den Leistungen und Ergebnissen der letzten 13 Monate hingehören. Aber ich bin trotzdem hoffnungsvoll. Morgen kommt ja der große Gisdolbefreiungsschlag. :thumbs_up:

  • Für Sarkasmus ist keine Zeit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit einem Sieg würden wir wenigstens auf Platz 15 klettern. Oder wie hast Du das gemeint?


    Ich bin auf die Aufstellung gespannt. Beginnt Gisdol wieder ohne richtigen Stürmer, dann muss er noch vor dem Anpfiff entlassen werden!

  • Und ist im Kopf nicht anders gestrickt, wie wir Fans.


    Ich hoffe sehr dass die Mannschaft im Kopf anders gestrickt ist als viele Fans hier! Denn für viele hier ist der Abstieg ja quasi schon besiegelt. Mit so einer Einstellung gewinnt man aber nichts! Weder im Sport noch in anderen Bereichen des Lebens.


    Wir müssen jetzt die Ärmel hochkrempeln, uns gegen den Trend stemmen und der Konkurrenz zeigen, dass wir da sind! Das gilt natürlich in erster Linie für die Spieler, aber das würde ich auch von jedem Fan im Stadion erwarten in der aktuellen Situation.


    Die Unterstützung im Stadion fällt ja nun gerade weg, umso wichtiger ist es vielleicht dass wir als Fans die Mannschaft "online" unterstützen. Denn auch wenn die Spieler hier nicht explizit mitlesen, so sind viele doch in den sozialen Medien unterwegs und bekommen die Grundstimmung wohl mit. Ob das viel ausmacht kann ich zwar nicht beurteilen, aber wenn es nur 0,01% mehr Motivation mehr sind, dann kann das schon helfen.

  • Das Ergebnis gestern war genau richtig. Jetzt kann man nichts mehr schön reden, wir sid im Soll oder sonst was!


    Come on FC!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • .
    Und ist im Kopf nicht anders gestrickt, wie wir Fans.

    wie sind sie denn gestrickt?


    wie frankie,Rheinhessen kölner und Uejen u a ?


    oder doch eher wie Linke klebe,Floedi,Stromberg,Oropher und flykai ua ?


    und wer sind überhaupt DIE Fans von denen Du sprichst?


    Fragen über Fragen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • DIE Fans sind von DIE Mannschaft.


    Mit freundlicher Unterstützung von Mercedes, Commerzbank und Katar

  • Es sind Menschen. Und die können den Kopf nicht einfach ausschalten. Wie geht sie mit dem Druck um, der durch das Ergebnis gestern nun wirklich nicht kleiner geworden ist?


    Aber ich weiss ja: unter Deuck sind wir besonders gut, und Endspiele kann Gisdol..
    :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mussteste vorgestern gewinnen, musste heute gewinnen, gewinnen wir morgen.
    Profifußballer biste, um zu gewinnen unter Druck. Wenn da was aus Bielefeld im Schädel ist, ist es schon falsch.

  • Ist doch ganz einfach,jetzt muss die "MANNSCHAFT" eier zeigen und von der ersten Minute an zeigen wer Herr im Hause Müngersdorf ist (Hier regiert der FC KÖLN) .


    Bei den Auftritten gegen Dortmund und Wolfsburg hat die Mannschaft schon gezeigt zu was sie Fussballerisch im Stande ist , mit etwas Glück wären 4 Punkte drinn gewesen aber leider wurde nur einer draus.


    Mannschaftliche Geschlossenheit,kampfbereitschaft und Wille konnte man dem Team nicht absprechen.


    Wenn diese Leistung morgen gegen die 05er gezeigt wird und jeder Spieler bis an seine Grenzen geht dann werden wir das Spiel zu 100 Prozent gewinnen.


    Vor allem haben wir jetzt in den verbleibenden Spielen endlich wieder einen Stürmer im Kader der diese Position auch geeignet ist und hoffentlich weis wo das Tor steht.


    mit den zurückgekehrten Spielern Hector,Anderson,Bornauw und Kainz kommen für die Saison geplante Stammspieler zurück die MONATE lang verletzt waren (würde gerne mal sehen wie Mainz,Bielefeld,Berlin,Bremen,Augsburg,Freiburg,Hoffenheim,Stuttgart mit dieser Situation da stehen würden)


    Sollte die Mannschaft morgen gegen Mainz mit der selben Leistung wie gegen Dortmund und Wolfsburg gewinnen wird gegen Leipzig oder Pillenkusen auch mindestens 3 Punkte zu holen sein.


    COME ON FC

  • ich habe jetzt diverse Beiträge angefangen, und wieder gelöscht, im Grunde kann man es auf eine einfache -im übertrageneren Sinne anwendbare- Floskel reduzieren. Do or die.
    Wir werden morgen nicht absteigen wenn wir verlieren, dass es dann aber schwer wird, nicht abzusteigen wenn wir verlieren, sollte allen klar sein.
    Morgen wird sich aus meiner Sicht zeigen, ob wir im Rennen bleiben, oder die Puste ausgeht.

  • Es sind Menschen. Und die können den Kopf nicht einfach ausschalten. Wie geht sie mit dem Druck um, der durch das Ergebnis gestern nun wirklich nicht kleiner geworden ist?

    Yupp und wie in allen anderen Bereichen des Lebens sind Menschen unterschiedlich und daher funktioniert auch nicht jeder in jedem Beruf. Wer es bis zu den Profis geschafft hat, braucht schon eine gewisse Stressresistenz, ähnlich wie in Berufen mit Gefahrensituationen oder regelmäßigen Prüfungen an denen viel Geld, der Job oder gar Leben hängen. Wer da regelmäßig Angst und Blockaden verspürt, wird in so einem Bereich nicht lange glücklich und sich was passenderes suchen. Es gibt aber eben auch Menschen die mit so einem Druck gut umgehen können und diesen fast schon brauchen um voll dabei zu sein!


    Ähnlich ist es bei den Profis, es mag immer Ausnahmen geben (auch prominente), aber der Großteil wird sicherlich nicht den Kopf in den Sand stecken, nur weil Bielefeld gewonnen hat. Wer doch diese Probleme hat, wird vermutlich gar nicht aufgestellt oder kann das verdammt gut vertuschen, was sicherlich auf Dauer nicht gesund ist.