21. (14.02.2021/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 0-2

  • Ich bin ehrlich: Ich rechne mit wenig dort. Und nein, das ist keine Schutzbehauptung, denn ich glaube wirklich, dass Frankfurt aktuell nicht zu bremsen ist vom FC. Tage vor dem Spiel gegen BMG hatte ich das Gefühl auch schon, allerdings kam dann eine Situation bestehend aus Pokal-Aus, Spacken-Gate, Ausfall vieler Stammspieler bei uns und merkwürdiger Aufstellung von Rose zusammen, die unsere Mannschaft hat richtig zusammenrücken lassen, so dass dieser überraschende Sieg möglich wurde. Vielleicht hat das auch fürs nächste Spiel oder sogar für den Rest der Saison bei der Mannschaft insgesamt was ausgelöst und positiv verändert. Das wäre natürlich prima. Aber Frankfurt in der momentanen Verfassung erscheint mir wirklich eine extrem hohe Hürde. Das Spiel schätze ich schwerer ein als das gegen Bayern in zwei Wochen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gegen die Bienen hatten wir vorher auch NULL Chance. Ergebnis ist ja bekannt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Adler sind momentan eine andere Kragenweite , als die Ponys.
    Sie sind halt die Mannschaft der Stunde und kaum zu schlagen.
    Deren Offensive ist schon ein wahnsinns Brett.
    Also, so auftreten, wie z.B. in Leipzig und dann auf ein wenig Glück hoffen dann könnte es was zählbares werden.

    Und die Ponys hattest Du schon für für uns unschlagbar erklärt.
    Bei einer anderen Kragenweite hilft dann wohl auch kein Glück mehr. Oder ist das nicht Fakt?


    Es kann immer gewonnen werden, immer. Is Fakt.

  • Geil, immer ist der Gegner übermächtig und wir sind chancenlos... :face_with_rolling_eyes:


    Das Spiel fängt bei 0-0 an und wenn wir alles reinhauen, ist immer etwas möglich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jedes Spiel ist erstmal 50:50. Frankfurt ist zurzeit ähnlich drauf wie in ihrer starken EL Saison wo sie es bis ins Halbfinale geschafft haben. Es ist eine physisch unwahrscheinlich starke Truppe. Da machen Bobic, Manga! und Hütter mit ihrem Team halt sehr gute Arbeit seit Jahren.
    Aber trotzdem ist immer was drin. Wir werden auch etwas stabiler. Wichtig ist, das man nicht übermütig wird sollte es was geben, und auch nicht wieder anfängt alles infrage zu stellen falls es anders läuft. Der FC wird am Ende die Klasse halten.

  • Geil, immer ist der Gegner übermächtig und wir sind chancenlos...

    Und wenn wir dann doch was holen, hatte der Gegner einen schwachen Tag und wir einfach Glück. Man kennt es.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • sowieso.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • tippe auf ein schwer erkämpftes 1-1 und einer laufstarken und kämpferischen FC Truppe

    Unterschreibe ich sofort! gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und wenn wir dann doch was holen, hatte der Gegner einen schwachen Tag und wir einfach Glück. Man kennt es.

    So ist es. Dortmund Leipzig Wolfsburg & Gladbach hatten alle einen miesen Tag, ausgerechnet gegen uns. Was haben wir nur für ein Glück :thumbs_up:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • So ist es. Dortmund Leipzig Wolfsburg & Gladbach hatten alle einen miesen Tag, ausgerechnet gegen uns. Was haben wir nur für ein Glück :thumbs_up:

    Wenn wir nicht immer so viel Glück hätten, würden wir noch schlechter als Schalke da stehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Naja so falsch ist das gar nicht. Wenn die einen super Tag gehabt hätten, hätten wir nicht gewonnen.
    Mannschaften wie wir brauchen eben mehrere Faktoren, um gegen solche Teams gewinnen zu können. Extreme Laufbereitschaft, das nötige Spielglück und eben auch, dass der Gegner nicht den besten Tag erwischt.

  • Ich hoffe halt das die Jungs auch wirklich mal die Anspannung halten... klar es ist super das sie immer performen wenn es drauf ankommt und der Druck immens ist, aber ich würde mir auch mal wünschen das es nicht erst immer kurz vor 12 sein muss damit die Jungs eine entsprechende Leistung an den Tag legen. Und das bedeutet nicht das ich erwarte das wir Frankfurt vom Platz fegen, sondern mir reicht eine kämpferisch und spielerisch "gute" Leistung, selbst wenn das nicht reichen würde. Ich weiß nicht wie es euch geht...aber mir ist das super wichtig mal zu sehen das die Mentalität der Truppe stimmt und die IMMER bereit sind alles zu geben und nicht erst in "Endspielen" wie es oft der Fall war.

  • Naja so falsch ist das gar nicht. Wenn die einen super Tag gehabt hätten, hätten wir nicht gewonnen.
    Mannschaften wie wir brauchen eben mehrere Faktoren, um gegen solche Teams gewinnen zu können. Extreme Laufbereitschaft, das nötige Spielglück und eben auch, dass der Gegner nicht den besten Tag erwischt.

    geht anderen Mannschaften allerdings genauso - z.B. Dortmund war schon für den ein oder anderen ein Punktelieferant - blöd ist dann nur, wenn man nicht dazu gehört

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Frankfurt hat zwar einen guten Lauf momentan, aber sie sind sicherlich nicht unverwundbar. Und irgendwann endet jeder Lauf auch mal, ich sehe durchaus Chancen für uns. Allerdings nur, wenn jeder Spieler bereit ist, an die Schmerzgrenze zu gehen - und darüber hinaus! Wenn wir die Zweikämpfe annehmen, viel laufen und eng am Mann dran sind, dann verliert auch ein Kostic oder ein Silva irgendwann mal die Lust auf Fußball. Die letzten 9 Gegner der Eintracht haben es nicht geschafft - aber das heisst ja nicht, dass wir es auch nicht schaffen. Klar gehört auch Spielglück dazu, aber zu allererst ist unsere Einstellung entscheidend!

  • Immer noch ohne seb!
    By the way: vor 2/3 Jahren Habe ich unter anderem hier über die Eintracht gesagt, dass sie diese ewigen leihen erstmal immer wieder kompensieren müssen. Mittlerweile sehe ich das anders. Das kann auch unser Weg sein... wenn man zum Beispiel Dennis nochmal leihen könnte mit KO. Oder Wolf noch mal leihen könnte.... man muss sich einfach jetzt schon umgucken wen es lohnen würde mit KO zu leihen. Es wird nicht immer klappen, aber vielleicht haben wir ja auch mal einen jovialen dabei!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • In Frankfurt also ohne Kainz, Andersson, Bornauw, Hector und sehr wahrscheinlich auch ohne Wolf und Jakobs. Jeder dieser Spieler wäre normalerweise ein Kandidat für die Startelf. Das ist schon heftig, was wir immer wieder für Ausfälle kompensieren müssen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So, mal als Spacke tätig gewesen.
    Ich war eben mit meiner Tochter in Frankfurt und bin nach unserem Termin vor den Eintracht-Block gefahren und habe dort mit meiner Tochter die Hymne und das Trömmelche gesungen. Dasselbe habe ich dann auch nochmal vor unserem (Gäste-)Block gemacht. Passanten aus den Sportverbänden haben uns beschimpft, aber es hat Spaß gemacht mit fast 50 Jahren und meiner 14-jährigen Tochter in Frankfurt unsere Fahnen wehen zu lassen.
    Auf geht´s!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • In Frankfurt also ohne Kainz, Andersson, Bornauw, Hector und sehr wahrscheinlich auch ohne Wolf und Jakobs. Jeder dieser Spieler wäre normalerweise ein Kandidat für die Startelf. Das ist schon heftig, was wir immer wieder für Ausfälle kompensieren müssen.

    ich will ja nicht unken,aber ich befürchte das wir Jonas erst nach Andersson und Kainz wieder auf dem Platz sehen werden-das sind bei ihm Seelenschmerzen,die sind nicht so schnell wieder heile wie ein Muskel :schnuffi:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich will ja nicht unken,aber ich befürchte das wir Jonas erst nach Andersson und Kainz wieder auf dem Platz sehen werden-das sind bei ihm Seelenschmerzen,die sind nicht so schnell wieder heile wie ein Muskel :schnuffi:

    Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Die Psyche wirkt sich ja auch oft auf den körperlichen Zustand aus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)