19. (31.01.2021/15.30) Arminia Bielefeld (H) 3-1

  • Erkenntnis des Spiels: offensiv werden wir besser. Aber wir müssen eben 90. min + 100 % bringen.... wir waren deutlich besser als Bielefeld... hätten durchaus ein viertes nachlegen können. Kritik ok. Aber wer hier jetzt immer noch untergänge herbeiredet, der will das positive nicht sehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der Fabian Klos der spinnt doch, der sagt Köln wäre in der ersten Halbzeit nicht besser gewesen :woman_facepalming:

  • Ich habe echt den Eindruck, dass der ein oder andere hier Frust schiebt, weil dadurch Gisdol im Amt bleibt. Da sollte man sich mal hinterfragen, ob man in einem FC-Fan-Forum richtig aufgehoben ist. Kritik ist ja nicht das Thema, aber was hier zum Teil passiert ist nur noch mit tiefer persönlicher Abneigung gegen den Trainer zu erklären.

    Natürlich habe ich eine Abneigung gegen den Trainer.
    Aber nicht weil ich ihn persönlich nicht mag oder er ein schlechter Mensch ist, sondern ganz EINFACH, weil er beschissenen Fußball spielen lässt und nachgewiesen die Mannschaft und die Spieler nicht verbessert.


    Ich mag ihn nicht, aus rein sportlichen Gründen und das ist berechtigte persönliche Kritik ohne beleidigend zu werden!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • der Sieg geht über alles , aber 2 Minuten für Meyer fand ich unpassend nicht mehr und nicht weniger

    Und deshalb bezeichnest Du Gisdol gleich als „Pfosten“?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unterm Strich ein verdienter Sieg. Sicherlich nicht glanzvoll aber hauptsache drei Punkte. Zum Schluß ging wohl etwas die Puste aus und die Entlastung fehlte. Aber bei 122,5 km kein Wunder.

  • Immens wichtiger Sieg! Unsere Standards sind nach wie vor eine Waffe. Einstellung stimmte bis auf ein paar Unkonzentriertheiten. Das 2:0 war endlich mal nen schöner Spielzug (bitte mehr von sowas) und Skhiri war nicht nur wegen dem Pass mächtig stark. Alles in allem endlich ein Spiel, wo zu Beginn zwar noch nicht alles klappte, aber man merkte das sie den Sieg wollten. Gibt noch viel zu tun, aber das heutige Spiel hatte zumindest auch ein paar spielerische Ansätze. Zweite Halbzeit wurde es nochmal wackelig und man war froh das wir anfangs unsere Chancen konsequent genutzt haben. Für mich der erste leichte Hoffnungsschimmer in Bezug auf die eigene Leistung seit Wochen. Spielglück war auch diesmal dabei, aber diesmal auch verdient. :thumbs_up:

  • Ich bin mega erleichtert. Keine glanzvolle Vorstellung aber das war auch nicht zu erwarten.
    das wird ein ganz enges Ding bis zum Schluss. Ich hoffe sehr, dass wir 3 Mannschaften hinter uns lassen können.


    Laufleistung:122,6 km. Das ist Abstiegskampf. Klasse

  • Ich freue mich sehr über die 3 Punkte und auch über die 3 Tore. Dennis war bemüht, aber überwiegend ohne Bindung zum Spiel. Dass wir das heute weggesteckt haben, freut mich doppelt.


    Über die Art und Weise lässt sich streiten. Top waren Laufwerte und die Einstellung. Auch die Zweikämpfe waren in Halbzeit 1 gut. Die zweite Halbzeit hat mir gar nicht gefallen, das dritte Tor mal ausgenommen. Wie wir das Gegentor "verteidigen", ist absurd. Offensiv war es wieder äußerst dünn und das bei dem Platz, den wir bekommen haben. Die 3 Tore lassen das natürlich nicht direkt vermuten, aber dünn bleibt dünn. Tabellarisch enorm wichtig, aber so richtig zuversichtlich macht die Leistung dann doch nicht. Skurril nach einem Heimsieg, ich weiß. Kann es auch nicht so richtig erklären.

  • 3 wichtige Punkte ! 2 Tore herausgespielt ! Darauf lässt sich aufbauen.
    Was jedoch dringend verbessert werden muss und das ist mir heute wieder extremst aufgefallen:


    - viele unserer Spieler halten einfach zu lange den Ball, allen voran Duda. Super Ballannahme aber anstatt gleich das Spiel schnell zu machen wird noch ne Pirouette gedreht. Auch Czichos, Katterbach, Wolf und Rex können das sehr gut... das dauert mir oftmals zu lange und wir berauben und dadurch die ein oder andere Konterchance


    - das einfache Spielen, auch heute wieder sehr oft vorgekommen, dass man den freien Mann ignoriert, weil mal lieber was besonderes machen will wie weite Pässe auf die andere Seite oder das unnötige Dribbling
    Was bei einem einfachen Fussball raus kommt hat man beim 2:0 gesehen. Schön kombiniert, sauber geflankt und mit etwas Glück an der richtigen Stelle stehen.


    -Lange Bälle verteidigen!!! Wie oft kommt das eigentlich noch vor, dass wir nach langen Bällen wie beim 3:1 völlig falsch stehen und der Gegner fasst ohne Gegenwehr Richtung Tor geht.
    Da hat man fast in jedem Spiel ein Deja-Vu. Sowas muss man doch abstellen können.


    Trotzdem... 3:1... vorbei an Bielefeld und der Hertha. Ganz wichtig... jetzt kommen ein Paar starke Gegner bei denen ich nichts dagegen hätte, den ein oder anderen Punkt ala Dortmund oder Leipzig einzusacken.

  • Es bleibt dabei: wenn die Mannschaft unter Gisdol liefern muss, dann liefert sie! Und wenn du solche Spiele gewinnst, dann bleibst du am Ende auch in der Liga! Der Sieg heute war enorm wichtig. 8 Punkte auf Mainz und 10 Punkte auf Schalke, das sieht sehr gut aus! Ich bin überzeugt dass wir das Ziel Klassenerhalt schaffen, wenn wir so weiter machen!

  • das hat wohl auch mit der Abneigung gegen den Trainer zu tun , der Frust über gisdol sitzt mittlerweile zu ti ef glaube ich

    Aber nach einem Sieg in diesem wichtigen Spiel, dazu erster Heimsieg seit fast einem Jahr. Da sollte doch als Fan die Freude überwiegen, meinst Du nicht?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Woran es wirklich halt bei uns sind die Kombination. 67% passquote ist unterirdisch. Ich hoffe da kann uns meyer helfen. Das muss besser werden, sonst läufst du immer hinterher

  • Ich kann nicht verstehen wie man sich nach einem ganz wichtigen 3:1 Sieg hier zoffen kann anstatt sich zu freuen? Das ist mir ein Rätsel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Trozdem waren die letzten 30 Minuten eine Katastrophe!
    Viel zu passiv, zuviele unnötige amateurhafts Ballverluste!
    Das Gegentor wieder einmal Kreisliga-Modus.
    Unnötig spannend gemacht!!!