19. (31.01.2021/15.30) Arminia Bielefeld (H) 3-1

  • Also wenn Dennis und Meyer jetzt nicht spielen hätte man sie auch zu Hause lassen können. Wir haben Verstärkungen gebraucht die uns sofort weiterhelfen und nicht erst nach 8 Spielen Eingewöhnungszeit.
    Ich gehe also mal davon aus das beide fit sind und müssen daher spielen - es sei den Gisdol hat wieder seinen eigen Kopf, wobei er sich das nicht erlauben kann. Verlieren wir 2-0 sang und klanglos ist er Geschichte beim FC.

  • Also wenn Dennis und Meyer jetzt nicht spielen hätte man sie auch zu Hause lassen können. Wir haben Verstärkungen gebraucht die uns sofort weiterhelfen und nicht erst nach 8 Spielen Eingewöhnungszeit.
    Ich gehe also mal davon aus das beide fit sind und müssen daher spielen - es sei den Gisdol hat wieder seinen eigen Kopf, wobei er sich das nicht erlauben kann. Verlieren wir 2-0 sang und klanglos ist er Geschichte beim FC.

    Ahhh, die Messer werden schon wieder gewetzt. Schon mal in Stellung bringen, falls beide nicht in der Anfangsformation stehen, oder was?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genau! Und wehe gisdol stellt die beiden auf und die Nichtskönner treffen nicht auf Anhieb! Dann hätte man sie garnicht verpflichten brauchen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gegen Bielefeld ist ein Sieg Pflicht und muss erreicht werden. Ein Punkt bringt uns in diesem Spiel nicht weiter und das möchte ich auf dem Platz auch sehen. Ich glaub immer noch nicht daran das es für Gisdol ein Endspiel ist, aber letztlich ist es auch völlig egal. Der :FC: und der Klassenerhalt sind wichtiger als der Trainer. Ein Sieg ist das einzige was uns wirklich hilft und ich drücke die Daumen das es so kommt. Die Zeit der Ausreden ist längst vorbei und gegen Bielefeld muss einfach nen Sieg geliefert werden. Spätestens jetzt nach den Transfers muss die Balance zwischen Offensive und Defensive endlich gefunden werden, dass ist längst überfällig und Bielefeld ist sicherlich nicht besser besetzt als wir.

  • Man muss realistisch sein und sich von dem Gedanken entfernen, dass aufgrund zwei neuer Spieler jetzt auf einmal ein ganz anderer Fussball gespielt wird. Das wäre aus meiner Sicht sogar schädlich, weil es den anderen Spielern ein Gefühl vermitteln könnte wie "ja dann macht ihr mal, ich lasse mich mitziehen". Auch Mainz hat nicht nur aufgrund von Kohr und da Costa auf einmal Erfolg, sondern sie hatten als ganzes Team einfach ein völlig anderes Auftreten. Einsatzbereitschaft, Leidenschaft, Fokus/ Konzentration und Mut. Das sind die wesentliche Elemente die es in unserer Situation bedarf. Klar darf man die Hoffnung haben das diese Transfers uns vielleicht einen Qualitätsschub geben. Aber über das Spiel am Sonntag entscheidet ganz alleine die Teamleistung.

  • Gegen Bielefeld ist ein Sieg Pflicht und muss erreicht werden.

    Ich finde, für uns gibt es derzeit keine Pflichtsiege. Bielefeld steht in der Tabelle vor uns, sie haben mehr Spiele gewonnen. Das Wort Pflichtsieg assoziiere ich immer mit "Selbstläufer". Der Saisonverlauf zeigt, dass es für uns aber keine Selbstläufer gibt. Unsere Siege mussten wir uns alle hart erarbeiten und so wird es auch am Sonntag laufen müssen.


    Natürlich können wir Bielefeld schlagen, aber dafür müssen wir einiges investieren. Wenn wir das tun, nehmen wir 3 Punkte mit. Wenn du mit Pflichtsieg meinst, dass wir dringend gewinnen müssen, dann stimme ich dir zu. Es würde unsere Situation deutlich komfortabler machen und das muss das klare Ziel sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe Beim Selbstläufer bin ich völlig bei dir, sowas gibt es für uns schon lange nicht mehr. Glaub oberhalb von Liga 2 wirds das auch so schnell nicht wieder geben. Ich assoziiere "Pflichtsieg" mit dem unbedingten Willen diesen zu erzwingen, also einem Spiel wo man sich spürbar nicht mit einem Punkt zufrieden gibt und bis zum Abpfiff den Mut auf Sieg zu spielen nicht verliert, den Plan nicht verwirft zur Not irgendwann "All In" geht.

  • -----------------------Dennis---------------------


    --Jakobs---Meyer-----Duda---------Tielmann-
    ------------------Skhiri----------------------------


    -Hector--Bornauw---Mere-----Wolf------------


    ----------------Horn--------------------------------



    do-or-die Spiel! Sieg sonst nix!

  • @tobilicious, die Aufstellung ist mir ein Stück zu offensiv. Die 4er-Kette würde ich auflösen, dafür Hector neben Skhiri auf DM ziehen. Jacobs und Wolf bilden die Flügel, vorne rotieren Dennis, Meyer und Duda. Dazu würde ich Cestic wieder die Chance geben, sich zu beweisen:


    -------------------Dennis------------------------


    ----------------Meyer-----Duda-----------------


    Jacobs --------Hector--Skhiri-------------Wolf


    ------------Mere--Bornauw--Cestic-------------


    ----------------------Horn-------------------------

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe Beim Selbstläufer bin ich völlig bei dir, sowas gibt es für uns schon lange nicht mehr. Glaub oberhalb von Liga 2 wirds das auch so schnell nicht wieder geben. Ich assoziiere "Pflichtsieg" mit dem unbedingten Willen diesen zu erzwingen, also einem Spiel wo man sich spürbar nicht mit einem Punkt zufrieden gibt und bis zum Abpfiff den Mut auf Sieg zu spielen nicht verliert, den Plan nicht verwirft zur Not irgendwann "All In" geht.

    Wie wäre es statt mit "Pflichtsieg" mit "MUSS-Sieg"? :winking_face:

    FC was sonst...

  • Denkt ihr man könnte nicht mal versuchen Thielmann und Dennis als Doppelspitze starten zu lassen damit die mit ihrem Speed schön immer draufgehen als erste Linie. Bielefeld zeichnet sich jetzt ja nicht unbedingt durch Spielstärke aus. Vielleicht kann man so mal einen leichten Ballgewinn und Konter generieren oder einfach den sicheren Spielaufbau schon am Anfang im Keim ersticken. Wir brauchen auch einfach mal ein "einfaches" Tor. Ballereroberung durch Thielmann der startet durch und legt quer auf den freistehenden Dennis und BUMS. So stelle ich mir das vor :smiling_face: Klingt vielleicht banal aber wenn ich unseren allgemein zähen und fehlerhaften Spielaufbau sehe, halte ich diese Variante für eine bessere und vor allem realistischere Option.

  • Gisdol sagte gerade auf der PK das Dennis und Meyer wohl zum Einsatz kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eifelbrasilianer gefällt das :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die beiden Neuen draußen zu lassen wird Gisdol nicht wagen. Luft für 1 Stunde werden sie aber sicher haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok, mit den aktuellsten Erkenntnissen würde ich gegen Bielefeld wie folgt aufstellen:


    Thielmann fehlt sehr wahrscheinlich wegen Abiturstress.


    Hector noch zu sehr angeschlagen und Czichos noch nicht fit genug, fallen wohl auch aus.


    ..............................Horn............................
    .............Meré.........Bornauw........J.Horn.........
    ....................Skhiri............Meyer..................
    ......Wolf..................Duda..............Drexler......
    ....................Dennis....................................
    ............................Modeste..........................


    Bank: Zieler, Cestic, Katterbach, Ehizibue, Özcan, Rexhbecaj, Jakobs, Limnios, Tolu

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Vielleicht hat Gisdol auch endlich die Taktik entdeckt dem Gegner glauben zu lassen die halbe Mannschaft fällt aus. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unter der Annahme das deine Aussagen stimmen, würde ich zur 4er Kette zurückkehren, da es für mich keinen Sinn macht 5er Kette ohne 3 fitte IV´s zu spielen.


    Meine Start-Aufstellung wäre dann:


    ......................Horn.....................
    ..Wolf...Bornauw.....Mere....Katterbach
    .............Skhiri......Özcan................
    ...................Meyer.......................
    .....Dennis.....................Duda.........
    ......................Tolu......................



    Bornauw würde ich lieber rechts sehen, da ich ihn dort stärker finde und Wolf hinten in meinen Augen etwas Absicherung braucht. Gleichzeitig verspreche ich mir von der Kombi Katterbach - Mere eine eher spielerische Eröffnung.
    Dennis und Duda würde ich mit allen Freiheiten im Offensivspiel auf´s Feld schicken und nur defensiv in die genannten Positionen beordern. Ansonsten sollten sie rochieren, steilgehen, sich fallen lassen wie es die Situation grade ergibt.
    Dennis seh ich dabei eher in der Pflicht steil zu gehen oder auf Außen auszuweichen. Duda eher im Zentrum als Ballverteiler der dabei offensiv von Meyer unterstützt wird. Defensiv sollte Meyer vor oder zwischen Özcan und Skhiri agieren.
    Tolu wäre einfach als Stoßstürmer meine erste Wahl und gegen Bielefeld würde ich gerne sojemanden sehen, zumal Dennis ja durchaus Flanken + Dribblings im Portfolio haben soll. Läuferisch und kämpferisch halte ich ihn nach dem was die Kurzeinsätze so hergeben auch als passenderen Stoßstürmer im Vergleich zu Modeste. Kleiner Zusatzpunkt der evtl. helfen könnte, er und Dennis sind beides Nigerianer. Das ist aber nur evtl. ein "netter Zusatzeffekt".


    Wäre spannend das zu sehen, aber letztlich gehts vor allem drum voll auf Sieg zu gehen und da ist fast egal wer spielt. Einstellung und Marschroute sind wichtiger als Namen. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Paar Eindrücke unserer Neuen vom Mittwochstraining:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()