Castrop, Jens (1. FC Nürnberg)

  • Schade, Castrop hat in Nürnberg ne gute Entwicklung genommen, ist polyvalent einsetzbar, hat ne gesunde Aggressivität und arbeitet viel auf dem Platz. Hoffe der FC kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch die Klausel ziehen. Hoffenheim soll ja interessiert sein?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Hm, also ich hoffe doch sehr, dass Keller & Co. an einem anderen RV dran sind, wenn sie Castrop ziehen lassen. Zum anderen fände ich es aber auch bedenklich, wenn der FC die Rückholklausel gezogen hätte, nur um ein bisschen Geld mit einem Weiterverkauf zu machen.

    Letztendlich hat der FC ein weiteres Talent in den Profifußball gebracht und wer weiß, vlt spielt er auch eines Tages wieder beim FC auf...


    Mach et joot!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich verstehe das auch nicht ganz. Gerade als RV käme er doch sicherlich als Alternative zu Schmitz in Frage, erst recht wenn Schindler wechselt. Die Nürnberger können ihr Glück aktuell kaum glauben. Ich hoffe nicht der FC bereut das zeitnah.

  • Ich verstehe das auch nicht ganz. Gerade als RV käme er doch sicherlich als Alternative zu Schmitz in Frage, erst recht wenn Schindler wechselt. Die Nürnberger können ihr Glück aktuell kaum glauben. Ich hoffe nicht der FC bereut das zeitnah.

    Zum einen vergesst man immer leicht, dass bei jeder Lösung auch der Wunsch des Spielers zu berücksichtigen ist. Ein Rückkauf bringt ja eigentlich nur was, wenn Castrop dann auch den Vertrag verlängert und vielleicht wollte er das nicht. Zum anderen scheint es ja so zu sein, dass man das Potenzial von Castrop auch nicht so riesig einschätzt, sonst hätte man keine Kaufoption von 0,5 Mio. EUR gewährt. Naja, hoffen wir mal, der wird kein zweiter Bisseck :winking_face:

  • Merten sein Lieblingsthema in den letzten Tagen. Ich glaube ja er beißt sich da ein wenig fest. Aber wo ich konform gehe ist die Figur die der FC abgibt. Da finde ich ebenfalls der FC gibt da kein gutes Bild ab.

    Auch wirft es Fragen auf wenn sich ein Jungprofi in der 2 Liga durchsetzt, keine Chance hier erhält und dann abgibt. Auf der anderen Seite der andere Jungprofi aber eine Katastrophale leihe mit Vertragsverlängerung belohnt wird. Es bleiben jedenfalls Fragen.


    Zwei Transfers die sich widersprechen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jungprofi in der 2 Liga durchsetzt, keine Chance hier erhält und dann abgibt. Auf der anderen Seite der andere Jungprofi aber eine Katastrophale leihe mit Vertragsverlängerung belohnt wird.

    Zum einen weil Castrop 500.000€ gekostet hätte plus dann wahrscheinlich auch deutlich höheres Gehalt.
    Zum anderen hat sich Castrop in Nürnberg nicht auf einer Position durchgesetzt sondern wurde immer wieder rumgeschoben. Das bedeutet er konnte sich auf keiner Position als Bester durchsetzen. Wenn er nicht mal in der 2.Liga auf einer Position Stammspieler wird, dann wird es auch auf keiner Position in der ersten Liga reichen.
    Obuz ist ein günstige Wette auf die Zukunft und im schlimmsten Fall eine Verstärkung für die Zweite, wenn die Transfersperre im nächsten Sommer doch wieder gilt.

  • castrop hätte ne Million unterschied insgesamt bedeutet.


    Denn statt jetzt 500.000 zu bekommen hätte wir ja 500.000 mehr bezahlt. Und das dafür, dass er Ersatz RV oder DM gewesen wäre.


    Da kann ich den fc schon verstehen.


    Dass merten da was verbindet, was nicht zusammen passt, ist wohl journalistisch bedingt. Bad news lassen sich besser verkaufen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann hätte man ihm vielleicht keine solche Klausel geben dürfen. :winking_face:


    Das lief auf jeden fall aus FC Sicht ziemlich Kacke mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum anderen hat sich Castrop in Nürnberg nicht auf einer Position durchgesetzt sondern wurde immer wieder rumgeschoben. Das bedeutet er konnte sich auf keiner Position als Bester durchsetzen.

    Also Castrop hat in Nürnberg überwiegend RV/RM gespielt. Für einen Spieler der genau auf diesen Positionen zu Hause ist kein Wunder. Und spricht eher für Castrop. Denn gespielt hat er dort. Und das es bei 3 Trainern unterschiedliche Systeme gibt wundert es dann auch nicht. Würde man nach der Argumentation gehen "herumgeschoben" hätte sich Maina bei uns auch nicht durchgesetzt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich bleibe weiterhin dabei, dass es ein großer Fehler war!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe es schon einmal geschrieben:

    Der Familien Background (Rundschau Artikel letztens) scheint nicht so einfach zu sein - danach sah man ihn weiter, als die Pläne und Vorgehensweise beim FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nürnberg will 2 Millionen:


    FCN - Poker um Castrop und Prass: Ist Graz zu geizig und gierig?
    Die Zukunft von Mittelfeldspieler Jens Castrop (20) vom 1. FC Nürnberg ist noch ungeklärt.
    www.bild.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • geil! Wir haben 450.000 bekommen und er ist jetzt schon fast 2 Millionen wert? :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja der Geissblog.koeln wird sich wohl verschrieben haben, die 5 Leihen sind Obuz, Schmid, Soldo, Urbig und Lemperle.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Japp, Keller hat auf der PK ja auch von 5 Leihen gesprochen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.