45 / Justin Diehl (2024)

  • Er ist verletzt und kann nicht spielen. Darf er deshalb nirgendwo hingehen?

    Wenn’s denn stimmt wäre es schon fragwürdig.


    Deine eigene Mannschaft spielt in Augsburg und du als Spieler derer gehst zu deinem zukünftigen Arbeitgeber und schaust dir lieber dort ein Spiel an.


    Sowas macht man nicht(daher will ich das ohne Beweise auch erstmal nicht glauben)

  • Ist der Wechsel jetzt eigentlich schon so richtig offiziell bestätigt?


    Nein, es gibt nichts offizielles, meiner Meinung nach ist sicherlich aber schon alles in trockenen Tüchern, es wurde ja auch bereits vom Medi Check berichtet.


    Alle Seiten würde sich aber sicherlich keinen Gefallen tun, den Wechsel jetzt schon zu kommunizieren, deswegen wird es sicherlich erst in der Sommerpause offiziell.

  • Wenn’s denn stimmt wäre es schon fragwürdig.


    Deine eigene Mannschaft spielt in Augsburg und du als Spieler derer gehst zu deinem zukünftigen Arbeitgeber und schaust dir lieber dort ein Spiel an.


    Sowas macht man nicht(daher will ich das ohne Beweise auch erstmal nicht glauben)

    Ja aus Fansicht kann ich die Gefühle verstehen.

    Aber er ist Profi, dessen Vertrag zum Sommer ausläuft. Er hat offiziell bisher nichts anderes verkündet, als dass er dann weg ist.

    Also muss er sich seinen potenziellen neuen Arbeitgeber auch mal anschauen gehen. Oder vielleicht auch Kollegen aus der U-Nati besuchen....wer weiß es schon.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja aus Fansicht kann ich die Gefühle verstehen.

    Aber er ist Profi, dessen Vertrag zum Sommer ausläuft. Er hat offiziell bisher nichts anderes verkündet, als dass er dann weg ist.

    Also muss er sich seinen potenziellen neuen Arbeitgeber auch mal anschauen gehen. Oder vielleicht auch Kollegen aus der U-Nati besuchen....wer weiß es schon.

    Das hat nichts mit Fan Sicht zu tun, das ist allgemein.


    Was ist das denn für ein Signal an deine eigene Mannschaft? Für die du noch 8 Wochen spielst?

    Ihr interessiert mich so wenig, da schau ich mir lieber n Spiel von nem Team an wo ich nicht weiß wer nächsten Sommer noch mit mir da spielt?


    Das man sich seinen neuen Verein im Stadion quasi parallel statt des eigenen Spiels anschauen „muss“ hab ich auch noch nie gehört… und ist auch sicher kein Usus im Fußball.

    Wer hat denn sonst sowas schon gemacht? Ernst gemeint gefragt.


    Kein Problem wenn er nen Medi check da macht oder privat neue buddy’s besucht… mir gehts da alleinig um das parallel lieber ein anderes als das eigene Spiel schauen.


    Aber bis jetzt bezieht sich das ja alleinig auf nen Facebook Post… ist der mit Foto? Ansonsten glaube ich das auch erstmal nicht.

  • Finde auch wenn die eine Mannschaft Samstag und die andere sonntags spielt spricht nichts dagegen, wenn man allerdings am gleichen Tag spielt und dadurch das Spiel der eigenen Mannschaft bzw. des eigenen Arbeitgebers verpasst finde ich das schon grenzwertig, sofern es denn stimmt.

  • Wie von Baumgart schon gesagt: solche Spieler geben dem eigenen Verein nichts mehr. Dass er also hier überhaupt wieder eine Rolle spielte ist ein absolutes Armutszeugnis für diesen Verein. Mal wieder eins.

  • Tribüne für den Rest der Saison, sportlich wars ja nun auch nicht wirklich dolle.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Laut Kölnischer Rundschau erhält er beim VfB einen gut bezahlten 5-Jahresvertrag, zudem ein sofortiges Handgeld in Höhe von 1,4 Millionen. Seine Berateragentur verdient zudem ebenfalls sehr gut an dem Transfer.


    Wechsel soll offiziell nach Saisonende verkündet werden.


    Geld regiert die Welt. Schon heftige Summen, aber überrascht nicht. Trotzdem kranke Welt.

  • Laut Kölnischer Rundschau erhält er beim VfB einen gut bezahlten 5-Jahresvertrag, zudem ein sofortiges Handgeld in Höhe von 1,4 Millionen. Seine Berateragentur verdient zudem ebenfalls sehr gut an dem Transfer.


    Wechsel soll offiziell nach Saisonende verkündet werden.


    Geld regiert die Welt. Schon heftige Summen, aber überrascht nicht. Trotzdem kranke Welt.

    Ich finde das irgendwie traurig.


    Weil wir da auf die nächsten Jahre niemals mithalten können, wenn es um das Geld geht und da geht es ja nur drum. Wenn man nicht gerade einen Hector vor sich hat.


    Heißt, wir bilden immer für andere aus.


    Hat dieser Berater noch andere Jugendspieler von uns unter Vertrag?


    Und leider bin ich ein bisschen böse und hoffe, Diehl setzt sich dort nicht durch.

  • tja noch keine zwanzig und schon ausgesorgt. Da ist es für mich aus Sicht des Spielers der Familie schon verständlich, dass das sportliche mittlerweile nach dem finanziellen kommt, auch wenn das natürlich zum Kotzen ist. Mich würde mal interessieren was ihm der FC bieten konnte. Aber alleine die 1,4 Millionen Handgeld, so denn die Summe stimmt, sind natürlich heftig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich weiß ja nicht, wie Diehl so gestrickt ist.

    Moukoko wurde letztes Jahr bekniet beim BVB zu bleiben, das Salär wird auch okay sein - aber er spielt wenig…..

    Evtl hat Diehl bei Stuttgart da bessere Chancen - aber er muss da auch dran bleiben um etwas aus seinem Talent zu machen. Solange Sebastian H. Trainer dort ist = der hatte ja wohl mit gesprochen - mal sehen, wie er sich dort macht…..


    Ist halt so, dass nicht jeder bei uns bleiben möchte, aus den unterschiedlichsten Gründen, bei Rogon weiß man schon, dass den Spielern der Kopf verdreht wird - plus Kohle für den Berater.


    :woman_shrugging:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Darf gerne jetzt schon seine Sachen packen! Briefmarke drauf und tschüss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Kölnischer Rundschau erhält er beim VfB einen gut bezahlten 5-Jahresvertrag, zudem ein sofortiges Handgeld in Höhe von 1,4 Millionen. Seine Berateragentur verdient zudem ebenfalls sehr gut an dem Transfer.


    Wechsel soll offiziell nach Saisonende verkündet werden.


    Geld regiert die Welt. Schon heftige Summen, aber überrascht nicht. Trotzdem kranke Welt.

    Dafür würde ich mich sogar 5 Jahre beim VFB auf die Bank setzen. :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Darf gerne jetzt schon seine Sachen packen! Briefmarke drauf und tschüss!

    Er hat noch Vertrag bei uns, und gemäß Stand seiner Verletzung wird er keine große Rolle mehr spielen bis Saisonende.

    Sollte er dennoch fit werden im Endspurt, und keinerlei Motivationsprobleme zeigen, darf er gern noch helfen, die Klasse zu halten. Es ist nun nicht so, dass wir zu viele Offensivspieler im Kader haben.

    Was er nach dem Sommer dann tut, ist für mich zweitrangig, jetzt geht es nur um den Klassenerhalt.

  • Dafür würde ich mich sogar 5 Jahre beim VFB auf die Bank setzen. :face_with_tears_of_joy:

    Ich mich nicht.


    Wenn Fußballspielen meine Leidenschaft wäre, würde ich nicht fünf Jahre auf der Bank sitzen wollen.

    Woanders würde man spielen und trotzdem nicht am Hungertuch nagen.

  • Dafür würde ich mich sogar 5 Jahre beim VFB auf die Bank setzen. :face_with_tears_of_joy:

    Abgelehnt. Du wirst hier im Forum gebraucht. Solange Dein Vertrag mit dem fc-brett gültig ist, bleibst Du bei uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Zahlen sind schon irre.

    Verdenken kann man es ihm nicht, seien wir ehrlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.