45 / Justin Diehl (2024)

  • Ach Quatsch, das ist doch in dieser Situation gar nicht mehr möglich mit dem Spieler zu sprechen und ihn zumindest für die Rückrunde versuchen zu überzeugen?? :winking_face:


    Sehr vernünftig vom Verein, auch wenn manche Kollegen hier über seine Tore ja nicht mehr jubeln würden. Bin gespannt :winking_face:

  • mir gefallt schon mal, dass man miteinander gesprochen hat und das ging - höchstwahrscheinlich nicht anders -, indem der FC mit Keller auf ihn zugegangen ist

    Ich finde es auch gut. Vor allem das man erst mal miteinander gesprochen hat und ein paar Dinge geklärt hat. Das heißt zumindest man ist noch im Austausch. Ob das jetzt langfristig noch etwas positives für den FC dabei rausspringt wird man sehen, aber das er auch bei den Profis dabei sollte für ihn ein positives Zeichen sein.

  • der Austausch ist halt erst mal eine Grundlage

    ob man da aufbauen kann, wird man ja sehen....


    und ich bin jetzt mal gespannt, wie er sich macht bei den Profis und ob......

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde schon davon ausgehen, dass das Entgegenkommen beidseitig ist, das bestätigt Keller ja auch indirekt anhand der Gespräche mit den Eltern.

    Gerade hinsichtlich seiner Aussage, ab dem 2.1. würde man wissen, wer zu 100% hinter dem Verein steht und den Weg mitgeht, würde das sonst ja ein sehr merkwürdiger move sein.

  • Ich würde schon davon ausgehen, dass das Entgegenkommen beidseitig ist, das bestätigt Keller ja auch indirekt anhand der Gespräche mit den Eltern.

    Und dieses Gespräch wahrscheinlich auch schon längst unabhängig von einem Baumgart Verbleib angesetzt war. Das ist auch völlig normal, wenn Vertragsgespräche stagnieren oder gar nicht erst zu Stande kommen. Erstmal beide Parteien Abstand nehmen und dann nochmal zu einem späteren Zeitpunkt frisch rein. Baumgart hatte in seinen letzten Äußerungen zu der Personalie ja ohnehin die Tür ganz weit aufgehalten.

  • Und dieses Gespräch wahrscheinlich auch schon längst unabhängig von einem Baumgart Verbleib angesetzt war. Das ist auch völlig normal, wenn Vertragsgespräche stagnieren oder gar nicht erst zu Stande kommen. Erstmal beide Parteien Abstand nehmen und dann nochmal zu einem späteren Zeitpunkt frisch rein. Baumgart hatte in seinen letzten Äußerungen zu der Personalie ja ohnehin die Tür ganz weit aufgehalten.

    Kann sein da ich da etwas überlesen habe aber die Tür war eher zu und verschlossen..

  • Und das Bekenntnis in Form der geforderten Verlängerung gibt es jetzt ja scheinbar auch nicht und dennoch springt man endlich über seinen Schatten und sieht ihn für die Rückrunde als Alternative.


    Daher wirklich chapeau an Keller das man hier endlich die eigenen Interessen hinten anstellt und dem Spieler dennoch eine Chance gibt. Soll er uns sportlich retten und danach zu den Pillen gehen, ich wäre damit absolut fein.

  • Ich vermute, dass die "ganz großen Angebote" für Diehl, die man sich seitens des Beraters/Spielers erhofft hat, schlichtweg bislang nicht vorliegen. Und hier sieht er nun durch die Transfersperre und durch den Neuanfang mit neuem Trainer sehr gute Möglichkeiten, als junger Spieler viel Einsatzzeit auf höchstem Niveau bei den Profis zu bekommen. Gleichzeitig benötigt die erste Mannschaft frischen Wind und zusätzliche Optionen in der Offensive. Insofern ist das jetzt erstmal eine Win-Win-Situation. Was ab Sommer oder bis dahin wird, das muss man sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube auch immer noch dass es persönlich etwas mit Baumgart / Diehl zu tun haben könnte.


    Diehl der sich für höheres a la wirtz berufen fühlt und auf der anderen Seite Baumgart mit den dicken Strohhalmen und Männerfußball. Vielleicht nicht die konstruktivste Basis bei zwei so extrovertierten Charakteren.

  • Eigentlich ist ja nicht viel passiert. Keller und die Eltern haben nochmal miteinander gesprochen, Keller (!) hat entschieden, das Diehl erst einmal mittrainiert und dann wird man sehen, was der neue Trainer daraus macht....

    Soweit waren wir mit diehl schon letzte Saison.

  • Herrlich der FC lässt sich vin einem jungen Burschen und dessen windigen beraten auf der Nase rum Tanzen. Und was gibt es als Belohnung? Warte einfach nur die laden dich schon zu den Profis ein. Klasse Zeichen was man da raus sendet. Heute so morgen so man muss nur lange genug die Berater machen lassen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Keller kann halt auch machen was er will. Ist eh immer falsch. Man könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Herrlich der FC lässt sich vin einem jungen Burschen und dessen windigen beraten auf der Nase rum Tanzen. Und was gibt es als Belohnung? Warte einfach nur die laden dich schon zu den Profis ein. Klasse Zeichen was man da raus sendet. Heute so morgen so man muss nur lange genug die Berater machen lassen.

    Das meinst du doch bestimmt ironisch, oder?


    Du bist doch sonst nicht so.

  • ich glaube nicht... ich hoffe es aber

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das meinst du doch bestimmt ironisch, oder?


    Du bist doch sonst nicht so.

    Keine Ironie. Warum auch? Ich kann mit Spielern nix anfangen die dem Verein auf der Nase rum Tanzen. Bzw sich so durch ihre Berater vertreten lassen. Und dann rum Bocken weil sie keine Behandlung der Profi Abteilung bekommen haben. Er ist Jugendspieler also wird er von deren auch zurecht behandelt. Und am Ende gibt es die feierliche Belohnung er darf bei den Profis Mittrainieren. Das I Tüpfelchen ist ja noch das er im Sommer Weg ist. Wenn er verlängert hätte könnte ich das ganze noch nachvollziehen und für vernünftig erachten. Aber ohne diese Verlängerung eine Unsinns Nummer.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sollte es jetzt doch noch ehrliche Gespräche bzgl. einer Vertragsverlängerung geben, dann kann ich ich mit der Entscheidung leben, das er wieder bei den Profis trainieren darf.


    Sollte er sich allerdings weiterhin dagegen aussprechen, dann sollte er aus meiner Sicht weiterhin nicht bei den Profis eingesetzt werden.

  • Und das Bekenntnis in Form der geforderten Verlängerung gibt es jetzt ja scheinbar auch nicht und dennoch springt man endlich über seinen Schatten und sieht ihn für die Rückrunde als Alternative.

    man hat noch nicht mal einen Cheftrainer und erst einen Trainingstag und du weißt schon wer alles als Alternative gesehen wird? Respekt.

  • man hat noch nicht mal einen Cheftrainer und erst einen Trainingstag und du weißt schon wer alles als Alternative gesehen wird? Respekt.

    Stimmt er trainiert dann jetzt bei den Profis einfach nur der guten Stimmung wegen und nicht weil der Verein ihn als Alternative sieht. Stimmt…



    Wenn der Verein ihn nicht als Alternative sehen würde, dann würde es auch keinen Sinn machen ihn hochzuziehen sondern man hätte ihn wirklich in der Regionalliga weiter versauern lassen können.