45 / Justin Diehl (2024)

  • Bezeichnend das er sich direkt die Freistöße und Ecken nimmt. Einer mit Selbstbewusstsein der nicht viel nachdenkt. Vielleicht in unserer Situation wo die Stammspieler alle verunsichert sind genau das richtige.

    Endlich jemand der Kainz den Ball wegnimmt bei Ecken und Freistößen, die kann man nämlich mittlerweile komplett vergessen.

  • Nach dem durchaus mutigen Auftritt heute frage ich mich allerdings schon, warum Baumgart ihn als noch nicht soweit für den Bundesligakader gesehen hat. Ich tippe mal eher darauf, dass da zwei große Egos aufeinander geprallt sind und Baumgart dem Jungen mal die Grenzen aufzeigen wollte. Denn unter zu wenig Selbstbewusstsein leidet Diehl definitiv nicht. Da muss er eher aufpassen, dass er nicht überzieht.

    Ja er ist da definitiv auch an der Grenze.


    Aber meiner Meinung nach war das vorher auch eher ein Problem zwischen Baumgart und ihm dass uns da im Weg stand. Das er unmittelbar danach ins Training kommt und in der Bundesliga eingewechselt wird spricht ja auch dafür. Und ja ich weiß das Keller gesagt hat es habe nichts mit Baumgart zu tun, aber ich denke schon dass das ein entscheidender Punkt war, das einzige was sich an diehls Perspektive ohne Vertragsverlängerung geändert hat ist schließlich der Trainer.

  • Endlich jemand der Kainz den Ball wegnimmt bei Ecken und Freistößen, die kann man nämlich mittlerweile komplett vergessen.


    Da er für Kainz kam hat er ihm kaum die Bälle weggenommen.


    Ansonsten gute Ansätze, muss nur den Kopf öfter hochnehmen und sich steil verbessern was die Defensive angeht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Da er für Kainz kam hat er ihm kaum die Bälle weggenommen.


    Ansonsten gute Ansätze, muss nur den Kopf öfer hochnehmen und sich steil verbessern was die Defensive angeht.

    Die Bälle wegnehmen meinte ich zukünftig. Er kam gestern rein und hatte die Eier direkt die Ecken und Freistöße zu treten. Mir persönlich würde er weiter vorne besser gefallen mit seinen Finten, gestern faknd ich ihn relativ tief und wenn dann die Dribblings nicht gelingen brennt es hinten schnell.

  • Ich würde ihn neben Selke gerne sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soweit ich informiert bin hat er sein Vertrag immer noch nicht verlängert, auf einmal darf er trotzdem bei den Profis spielen, was ist passiert ? Hat der Verein endlich gerafft daß der Junge gut genug ist ...?

    Mal kurz von Linton nach hier:


    Keller hat doch dazu gesagt, dass

    Bei Justin die Dinge geändert haben


    Weil er viel Spielpraxis hatte bei der U21

    Fortschritte seit dem Sommer gemacht hat

    sich die Situation durch die Sperre beim FC geändert hat

    Und Keller „nur ein wenig über seinen Schatten springen musste, um das Gespräch mit Diehl und Familie wieder aufzunehmen“.


    Also keine Änderung der Vertragslage

    aber man versucht durch diese Maßnahme einen Teil zum Klassenerhalt bei zu tragen -

    Alles andere ist für mich zweitrangig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Durchaus ein Spieler mit Potential für die Zukunft, den ich gerne öfter sehen möchte.

    Für seinen allerersten Bundesligaauftritt solide.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Selbst Poldi hat mal klein angefangen.

    Immer wieder mal reinwerfen und schauen, ob seine Entwicklung weiter geht.

    Mut, Wille und Selbstvertrauen hat er jedenfalls.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In Liga II bekommt er bestimmt alle Einsätze, da nicht mehr viele in Frage kommen.

    In der BL wird es Zeit, dass er ab sofort spielt. Er sprüht wenigstens vor Einsatz.

  • In Liga II bekommt er bestimmt alle Einsätze, da nicht mehr viele in Frage kommen.

    In der BL wird es Zeit, dass er ab sofort spielt. Er sprüht wenigstens vor Einsatz.

    In Liga zwei?


    Glaube nicht, dass er in Liga zwei wechselt. Wieso sollte er das tun?

  • Nach dem durchaus mutigen Auftritt heute frage ich mich allerdings schon, warum Baumgart ihn als noch nicht soweit für den Bundesligakader gesehen hat. Ich tippe mal eher darauf, dass da zwei große Egos aufeinander geprallt sind und Baumgart dem Jungen mal die Grenzen aufzeigen wollte. Denn unter zu wenig Selbstbewusstsein leidet Diehl definitiv nicht. Da muss er eher aufpassen, dass er nicht überzieht.

    Das es zu Baumgarts Zeit eine Weigerung zu Vertragsgesprächen seitens Diehl gab und es zuletzt aufeinander zugehende Gespräche gab, die die Situation verändert haben muss doch jetzt auch mal der letzte irgendwann mal merken. Das was Diehl gestern angeboten hat, hat aber gezeigt das man eben nicht das Verhalten von Diehl ignorieren hätte sollen und so unbedingt auf ihn hätte setzen müssen als Heilsbringer. Ja er war selbstbewusst, er hatte viele Aktionen aber wenn man ehrlich ist hatten seine Aktionen keinen Ertrag. In seinen Ballaktionen im Spiel hat er insgesamt eine Ecke und einen Freistoß rausgeholt. Die hier viel zerrissenen Tigges und Alidou haben in weniger Aktionen den gleichen Ertrag geliefert. Am Ende war Diehls Auftritt zwar auffällig, aber nicht wirklich gut. Man könnte es auch überhastet nennen, vielleicht übermotiviert. Interessant wäre es sicher ihn mal mit einem halbwegs fittem Uth zusammen auf dem Platz zu sehen.

  • Ist zwar undankbar gegen den BVB nach dem Spiel gestern, aber bitte mit Downs zusammen starten lassen. Wäre ein Zeichen für den Nachwuchs und schlimmer als Tigges kann es nicht werden.

  • Startelf finde ich (noch) nicht passend.

    Respektlos und forsch - Ja

    Aber man konnte auch sehr gut sehen woran es nocht fehlt (Defensiv Verhalten, Kopf hoch usw.)

    Ganz ehrlich? Etwas anderes als Startelf wird uns nicht mehr übrig bleiben. Der Sturm stellt sich ja nun von selbst auf.

  • Ist zwar undankbar gegen den BVB nach dem Spiel gestern, aber bitte mit Downs zusammen starten lassen. Wäre ein Zeichen für den Nachwuchs und schlimmer als Tigges kann es nicht werden.

    Sehe ich übrigens genauso?! Einfach aus der Not ne Tugend machen. Rechnet jetzt eh keiner mehr mit uns. Was wollen die Jungs denn da noch falsch machen? Für die meisten sind wir eh schon abgestiegen.

  • Da sich die Prinzipientreue gegenüber Rogon & Co. seit dem gestrigen Nachmittag erledigt und Diehl gespielt hat, kann man auch daran festhalten. Startelf wäre zwar übertrieben, aber wenn ich sehe, wer sich neuerdings über Wochen verletzt hat, erscheint auch das nicht mehr Phantasialand-mäßig.

  • Ist für mich auch aus der Not geboren, Tigges in der Startelf zu sehen. Meinetwegen auch Alidou und Dietz, Katterbach auf Links vorne im Duett mit Finkgräfe. Bei Katterbach statt Maina kommen Flanken wenigstens mal an. Nur wann, wenn nicht jetzt?

  • Die Elogen, die man Diehl gestern insbesondere im Boulevard geflochten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Und die machen auch zu viel Druck auf den Jungen. Das er talentiert ist - das wussten wir alle vorher. Das er mit der Murmel umgehen kann - das wussten wir vorher. Ob er einen Abschluss hat, das war gestern nicht zu sehen. Zu sehen war, daß er zu - übertriebenen - individuellen Aktionen neigt. Kann man natürlich auch so auslegen, daß er dribbeln kann. Aber wirklich Ertrag habe ich da nicht gesehen. Habe ich auch nicht erwartet. Der Junge macht sein erstes Bundesligaspiel und soll dann die Bäume auf dem Platz aus reissen?!


    Ebenso wenig sehe ich ihn als Heilsbringer. Ich sehe aber in ihm jemand der uns mit seinen Fähigkeiten helfen kann. Und letzten Endes werden wir ihn jetzt öfter sehen, denn die Alternativen sind schlichtweg nicht mehr da.

    Lettore silenzioso

  • Der Junge kann gar kein Heilsbringer sein.

    Er muss erstmal in der Bundesliga ankommen. Nichts anderes hat man gestern gesehen.

    Er hat ein gesundes Selbstvertrauen - auch das hat man gestern gesehen.

    Er aufgrund seiner unbestreitbaren überdurchschnittlichen Fähigkeiten und seinen bisherigen Eigenmessbarkeiten noch zu naiv.

    In dem Bezug muss er halt noch einiges lernen und dazu bedarf es halt Einsätze.

    Wenn er lernt, wird er besser und kann noch ein Faktor für den Klassenerhalt werden.

    Keller macht da in meinen Augen alles richtig. Denn er muss alles versuchen.


    Seine Position auf der Außenbahn fand ich nicht ideal, denn da konnte er meiner Meinung zu viel falschmachen (siehe Freistoß verursacht wegen mangelnder Erfahrung). Offensiv kam er nicht in Abschlusssituationen. Zum Lernen war es aber sicher gut gestern

  • Hat er nicht letztes Jahr gegen Bremen sein Debüt gegeben?

  • Hat er nicht letztes Jahr gegen Bremen sein Debüt gegeben?

    Hast Recht, im Februar gegen Wolfsburg war das Debüt, mit 6 Minuten Einsatz, und dann noch zwei Mal auf der Bank ohne Einsatzzeit, laut Transfermarkt.de.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,