45 / Justin Diehl (2024)

  • Er soll jetzt erstmal liefern. Er ist mutig, recht schnell und sucht auch den Abschluss. Robust, clever, mit Übersicht spielt er (verständlicherweise) noch nicht.

    Wenn er bleibt gut. Wenn nicht ist kein Stammspieler weg in Liga 1. Ich hoffe, er bleibt mit etwas Demut.

  • Der heutige Bericht in der Kölnischen Rundschau (hinter der Bezahlschranke) bestätigt übrigens, dass es wohl eine Annäherung gegeben hat.

    Dies sei vor allem auf zwei Dinge zurückzuführen: Zum einen auf die Wertschätzung von Trainer Timo Schulz, der auf der PK nach dem Werder-Spiel andeutete, dass er sich auch einen Startelfeinsatz des 19jährigen vorstellen könne und auf die behutsame Hintergrundarbeit von Christian Keller.

    Ein entscheidendes Entscheidungskriterium könnte die sportliche Zukunft des FC sein, weswegen Diehls Seite wohl die Länderspielpause abwarten will, weil dann klarer sein dürfte, wohin die Reise für den FC gehen wird.


  • Ein entscheidendes Entscheidungskriterium könnte die sportliche Zukunft des FC sein, weswegen Diehls Seite wohl die Länderspielpause abwarten will…

    Das erste klingt lustig 😉


    Was soll denn in 2-3Wochen klarer sein? Der Relegationsplatz und vielleicht sogar der direkte Klassenerhalt werden bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.


    Es gibt noch so viele direkte Duelle im Keller, das sich da so einiges drehen kann… und auch über den März hinaus.


    Wenn er den Klassenerhalt abwarten will… genau, dann wartet er den Klassenerhalt ab und nicht den März.

  • Bis zur Länderspielpause werden noch vier Spiele ausgetragen, natürlich steht dann noch nichts fest, Tendenzen zeichnen sich dann aber möglicherweise deutlicher ab.

  • Bis zur Länderspielpause werden noch vier Spiele ausgetragen, natürlich steht dann noch nichts fest, Tendenzen zeichnen sich dann aber möglicherweise deutlicher ab.

    Schon klar, aber aber du planst doch nicht deine zukünftigen möglichen 4Jahre anhand von 2P Vorsprung oder Rückstand… die sich ja auch am Ende wieder drehen können.


    Erstmal find ich es gut, dass man sich bemüht, ich erwarte da wenig, aber die Artikel zeigen, dass man nicht aufgibt.

  • Am Berater und der Vergangenheit vermutlich.


    Ich schrieb indes auch von Hoffnung und "etwas".


    Das ist drin, zumal an der früheren Situation auch zwei Seiten beteiligt waren und irgendwas von hängen lassen nie zu lesen/hören war.

  • Sorry für OT, aber das Wort Demut kann ich im Zusammenhang mit Profifussball nicht mehr hören.

    Wie oft habe ich dieses Wort während der Pandemie gehört und direkt danach, zack, was stört mich mein Geschwätz von gestern.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Sehr gut wenn diese Tür nochmal aufgeht und das Ding noch nicht durch ist. Einfach unfassbar das Baumgart diesen Spieler fast schon vergrault hatte. Man sieht ja jetzt mit einer Perspektive das auch der Spieler zu Gesprächen etc. bereit ist.

  • Ich wollte gerade das gleiche im Baumgart-Thread schreiben. Die dort beginnende Heiligenverehrung muss mal unterbunden werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die, die immer die "Jungen" fordern, haben hoffentlich gesehen, daß U19 oder U21 nicht nur andere Ligen sind, sondern Welten.

    Diehl ist ein begnadetes Talent und Spiele wie heute sind wichtig für seine Wntwicklung. Aber Bundesliganiveau hatte das heute (!) nicht. Trotzdem weiter aufbauen den Jungen, der wird uns hoffentlich in der Endphase noch helfen...

  • Trotzdem muss man erst Kainz rausnehmen und nicht ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die, die immer die "Jungen" fordern, haben hoffentlich gesehen, daß U19 oder U21 nicht nur andere Ligen sind, sondern Welten.

    Diehl ist ein begnadetes Talent und Spiele wie heute sind wichtig für seine Wntwicklung. Aber Bundesliganiveau hatte das heute (!) nicht.

    Sicherlich ist das Niveau in der Bundesliga ein anderes. Seine Problemzonen sehe ich allerdings nicht Klassenabhängig, die hatte er in der U19 schon genauso. Nur kam er da halt beim Dribbling mal durch und erzielte sein Tor, so dass niemand sich an seinen Problemen rieb. Defensiv und was Spielübersicht (Abspiele) angeht, waren die Problemzonen aber auch dort klar erkennbar. Es ist aber in der Außenwahrnehmung was anderes, wenn dann mal ein Dribbling klappt und/oder nen Tor dabei rauskommt.


    Er hat ein paar richtige Stärken, aber eben auch sehr viele Entwicklungsfelder in denen er sich noch sehr stark verbessern muss. Vielleicht ist es für seinen Kopf sogar ganz gut nun höherklassig zu spielen, wo er es sich nicht mehr leisten kann diese Problemzonen zu ignorieren. Denke ohne Tore oder Aktionen die diese kaschieren, wird er dem Trainer vielleicht eher zuhören und es sich zu Herzen nehmen.

  • Yep, sehe ich auch so. In der BuLi fallen diese Fehler halt viel mehr ins Gewicht. Wenn du in Liga Vier 5 mal hängen bleibst und trotzdem 2 Tore schiesst, dann ist es egal. Wenn du in der BuLi so oft hängen bleibst und eben keine Tore schiesst, dann fällt es auf.

    Zum Einnorden sind solche Spiele für einen Trainer Gold wert….

  • Wenn er wechselt sieht er sich auf der Bank wieder

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er immer was draus lernt und sich verbessert, ist er in ein paar Wochen auf dem Niveau, was er braucht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.