13. (19.12.2020/15.30) RB Leipzig (A) 0-0

  • 1a Willensleistung :thumbs_up:
    Sehr geil...hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Zum Ende gar noch den Sieg auf dem Fuß...geil.
    Die anderen Ergebnisse passen auch...schönes Wochenende/Weihnachtsfest :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sauber.... verdienter Punkt... 4 Punkte in Dortmund und in Leipzig... sehr geil !!!

    Wenn man das so liest ...


    Meisterschaftsanwärter :thumbs_up: :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Sauber Jungs! :thumbs_up:
    Habe ich absolut nicht mit gerechnet.


    Jetzt 7-12 Punkte aus den letzten 4 Spielen und wir sind voll im Soll! :FC:

    übertreib mal nicht-wenn wir nach 17 Spielen 17 Punkte haben,dann sind wir voll im Soll-mit 34-36 Punkten wird man dieses Jahr sicher die Klasse halten.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Sportschau macht in ihrem Bericht aus Meré einen Portugiesen und tauft Drexler in Draxler um.
    Natürlich ohne sich zu korrigieren.
    Manche Kommentatoren sind einfach echt unfassbar. Und das hat nix mit dem Geschlecht zu tun, sondern einfach mit schlechter Arbeit.

  • In meinen Augen absolut verdienter Punkt, dank der sehr konzentrierten und disziplinierten Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Heute ist es mir da auch völlig egal, dass bei mir ob des extrem merkwürdigen Spiels nie ein Punktspielgefühl aufkam. Das wirkte auf mich von der ersten Minute an wie ein Trainingsspiel Abwehr gegen Angriff, wobei die Abwehr sogar von Minute 1 an versuchte sicher die Zeit runterzuspielen. Bitte nicht falsch verstehen, jeder hat gekämpft und jeder war voll bei der Sache. Trotzdem wirkte es als hätte das Abwehrteam bis auf ganz wenige Situationen gar nicht das Ziel nach vorne zu kommen und so kam bei mir "trotz mitfieberns" einfach kein Punktspielgefühl auf. Dachte eher ich hätte ne Live-Schalte ins Training. :thumbs_up:


    Heute völlig egal, die Abwehr hat dieses Duell mit Willen, Konzentration und Kampf klar für sich entschieden. Hätte niemals gedacht das unser Bollwerk bis zum Schluss hält und tatsächlich mal kaum Fehler machte. :thumbs_up: :prost: :FC: :prost: :thumbs_up:

  • Ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden. Nach dem letzten Spiel gegen Lev habe ich mit einer weiteren Klatsche gerechnet. Das Team wurde vom Trainer gut eingestellt.

  • Hätte ich niemals gedacht, dazu noch 121Km gelaufen, obwohl Leipzig sogar noch 1Km mehr gelaufen ist!!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • War übrigens heute das erste 0 zu 0 seit dem Aufstieg. Peter Stöger gefällt das. nerd


    Außerdem sind wir seit 5 Auswärtsspielen ungeschlagen. Das gab es zuletzt vor über 4 Jahren. nerd


    Auswärts haben wir jetzt 9 Punkte geholt, genauso viele wie die Dosen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt noch gegen Osnabrück weiter kommen und dann ist Weihnachten gerettet und zum Glück doch noch alles etwas besser geworden wie befürchtet

  • Eine Stastitik hatte ich oben noch vergessen:


    Wir sind die ALLERERSTE Mannschaft die diese Saison etwas mitnimmt aus Leipzig. (Bisher alle Heimspiele gewonnen in Buli und CL) nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hervorragende Defensivleistung mit einem erneut starken Horn. Aber auch viel Glück gehabt, weil die wenigen Fehler hinten nicht bestraft worden sind.
    Nach vorne fehlt es einfach an der Schaltstation im Mittelfeld. Wir haben massenweise Bälle im Mittelfeld abgelaufen oder anders erobert, aber für wirklich ernstzunehmede Konter fehlte fast immer eine Anspielstation. Drexler in der ersten Hälfte und am Ende das Ding von Thielmann waren die Gelegenheiten zum Lucky Punch.


    Aber ein Punkt in Leipzig, wer hätte das gedacht nach der Pillenpleite. Geil!

  • Wer hat auswärts die wenigsten Tore bekommen?! Der 1.FC Köln, gerade mal vier Stück. Wer hat zu Hause die meisten Gegentore kassiert?! Der 1.FC Köln, deren siebzehn.

    Lettore silenzioso