17. (20.01.2021/18.30) FC Schalke 04 (A) 2-1

  • Die ersten 15 Minuten wirkte das auf mich, jetz im Nachhinein, eher unsicher wie Sau und ängstlich. Zum Ende hin wurde das deutlich mutiger und mit mehr Wille.


    Nun ja. Heisst alles noch nichts. Es ist noch eine 2.Halbzeit. Wenn man es so angeht wie die letzten 20 Minuten, könnte ordentlich was dabei rumkommen heute.

  • Matthäus plötzlich ganz kleinlaut der Schwätzer. Plötzlich ist er auf unserer Seite der Lappen

    Mit seinem Kommentar zu Easy hat er recht.
    Wenn Easy direkt schiesst hat er das ganze Tor offen. Durch die mitnahme hat er sich das kaputt gemacht.

    Fear the Reaper !!!

  • ich kann nur hoffen, dass wir hinten nicht mehr so offen stehen und defensiv die NULL halten! Klar wäre ein schnelles 2-0 wäre perfekt, daran glaube ich aber noch nicht. Wir sind wohl 2 km mehr gelaufen in der ersten Halbzeit. Ruhig bleiben und bitte das Spiel gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Czichos nach Vorlage Drexler. Die beiden hätten wohl die wenigsten hier aufgestellt. :thumbs_up:
    Schalke läßt sehr viel zu. Nach vorne sieht es überraschend gut aus.
    Zweite Halbzeit bitte genaus so weiter.

  • Jetzt gleich rauskommen, sofort wach sein, alles reinhauen. Defensiv sicher sein, nix zulassen, die Zahnlosen verzweifeln lassen.
    Dann Nadelstiche setzen und ein zweites Tor nachlegen.


    Kämpfen und Siegen!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schalkes rechte Seite mit Becker ist blank da können wir noch mehr rausholen

    Willst du damit andeuten das jemand einen schlechteren RV hat als wir? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 1:0 für uns. Zum Zeitpunkt des Tores glücklich. Danach verdient, wir konnten auch höher führen. Dann vor der Pause drei Minuten, die unsere Schwächen per Highlight zeigen. Leichte Ballverluste durch schlampiges Passspiel und/oder mangelnde Zweikampfführung und natürlich ein geradezu fahrlässiges Stellungsspiel, insbesondere auf der rechten Seite durch Ehizibue.


    Gut beim FC die Innenverteidigung mit Czichos und vor allem Bornaauw. Hector mit ein paar für seine Verhältnisse geradezu abenteuerlichen Fehlpässen, aber dann auch wieder mit entschlossenem Einsatz. Skhiri mit grossem Laufeinsatz, aber - verdammt nochmal - hat der auch einmal den Ball?! Zu wenig jedenfalls. Jannes Horn spielt mit guter Zweikampfführung, Wolf sehr engagiert und Drexler rackert beeindruckend und ist natürlich am Tor entscheidend beteiligt.


    Wir müssen wach bleiben und nicht so einem Mist produzieren wie in den Minuten vor der Pause. Das geht einfach nicht, daß man bei Führung so seine Ordnung verliert.

    Lettore silenzioso

  • Mit seinem Kommentar zu Easy hat er recht.Wenn Easy direkt schiesst hat er das ganze Tor offen. Durch die mitnahme hat er sich das kaputt gemacht.

    Fähnchen im Wind. Vor der Partie war ganz klar das der FC verliert. Jetzt schwenkt er um und will von der Niederlage nix mehr wissen.


    Egal weiter geht's und alles für den Auswärtssieg!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig