Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Nach der fast roten Karte war ich stinksauer auf Duda.


    Aber in der 2. HZ fand ich Duda (endlich) mal viel zielstrebiger.

    Hat das dann gut gemacht, auch wenn nichts rum kam.

    So gerne weiter wie in der 2. HZ.

  • Eine 3 hat er heute verdient.

    Die "fast Rote" völlig unnötige Karte zieht es leider etwas runter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nach der fast roten Karte war ich stinksauer auf Duda.


    Aber in der 2. HZ fand ich Duda (endlich) mal viel zielstrebiger.

    Hat das dann gut gemacht, auch wenn nichts rum kam.

    So gerne weiter wie in der 2. HZ.

    Naja in der zweiten Halbzeit, vorallem in der Phase bis zum 3:1, waren alle saustark.


    In der ECL ist er auch schon fast vom Platz geflogen. Ich vermute da bricht Frust raus, warum auch immer. Er darf ja spielen obwohl es dazu eigentlich keinen Grund gibt.


    Klar war er heute etwas besser als sonst aber im Gegensatz zu Ljubicic oder Kainz bietet er unserem Spiel keinen Mehrwert

  • Also er hatte 20 min in Halbzeit 2. Die erste Halbzeit war eine Frechheit. Und seine irren Fouls im MF sollte er schleunigst abstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der zweiten Halbzeit zwei, drei ordentliche Aktionen. Aber insgesamt trotzdem kein Faktor für die Mannschaft. Ich verstehe es nach wie vor nicht: diese Anlagen und dann reihenweise nur Fehlentscheidungen bis hin zu dem Foul, beim man sich nicht über rot hätte beschweren dürfen. Ich sehe ihn nach wie vor sehr kritisch, weil man von ihm einfach mehr erwarten muss als von jungen und weniger veranlagten Spielern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Baumgart sollte mit Duda über diese üblen Fouls im MF reden...schon 2 mal Glück gehabt, geht nicht ewig gut

    Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass er mit ihm darüber nicht mehr reden muss, ganz einfach, weil Duda nicht mehr aufläuft. Es reicht nun mal nicht, sich nur dann anzubieten, wenn es gerade im Rest der Truppe läuft, und ansonsten den Traber des Jahres zu geben.

  • Ich glaube schon noch dass wir ihn brauchen. Es sind noch viele Spiele, wo wir auch rotieren müssen. Da können wir jede Alternative gebrauchen. Gestern fand ich ihn auch verbessert. Aber diese Fouls gehen gar nicht. Sieht für mich auch nach Frust aus. Aber sowas kann uns das ganze Spiel und den Lohn nehmen

  • Also „verbessert“ war er gestern genau die 15 Minuten vor seiner Auswechslung. Die erste Halbzeit war so unterirdisch wie seit Monaten. Das reicht doch auf Dauer nicht. Solange Olesen noch nicht wieder fit ist wird Duda weiter einen Kaderplatz haben. Aber ich sage mal, wenn Uth jetzt endgültig wieder da ist, dann werden wir Duda zurecht nicht mehr in der Startelf sehen. Und ich hoffe, dass man im Winter eine Möglichkeit für einen Transfer findet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe senkrecht in der Luft gestanden, als Duda dieses idiotische Foul gegen Öczan begeht. Du musst nicht dafür fliegen, aber du kannst dafür fliegen. Und dann spielst du 65 Minuten mit 10 Mann gegen Dortmund. Die gleiche Aktion in "Grün" gegen Slovacko und auch da Riesenglück, daß er nicht vom Platz geht. Lernkurve?!...Offensichtlich Null.


    Ansonsten: er hat Aktionen, er versprüht dann und wann diesen spielerischen Esprit, den man von einem Mann dieser technischen Klasse erwarten darf. Er läuft genug, aber ich sage: er läuft unglaublich viel Alibi. Offensiv wie defensiv übrigens.


    Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von ihm. Baumgart stärkt ihn, Baumgart bringt ihn und Baumgart nimmt ihn in Schutz. Und Duda zahlt nicht zurück, es ist angesichts des Potentiales schon sehr enttäuschend.

    Lettore silenzioso

  • Uth steht ja kurz vor der Rückkehr :smiling_face_with_sunglasses:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Duda passt mit seiner Spielweise leider nicht mehr ins baumgartsche system. Generell ist die ära der 10er doch schon lange vorbei. Schade, ich finde Duda ist immer noch der beste Fussballer, den wir in unseren Reihen haben...

  • Diese dummen Fouls hat er auch immer wieder mal drinne.

    Zumindest hat er diesmal auf dem Platz seine für mich beste Saisonleistung gebracht.

    Wobei es waren in den letzten Jahren einschliesslich gestern 2 von dieser Sorte oder?

    Bisschen dumm, dass die so kurz hintereinander waren.


    Oder hatte Duda vorher auch schon solch Szenen? Kann mich nicht daran erinnern.


    Ich würde noch nicht abschreiben. Auch wenn es kleine Schritte sind,

    aktuell täte uns ein wieder erstarkter Duda gut, auch wenn Uth wieder bald fit ist.

    Weil es halt so viele Spiele sind...

  • Wobei es waren in den letzten Jahren einschliesslich gestern 2 von dieser Sorte oder?

    Bisschen dumm, dass die so kurz hintereinander waren.


    Oder hatte Duda vorher auch schon solch Szenen? Kann mich nicht daran erinnern.

    Da fällt mir spontan ein:


    2020 beim Auswärtsspiel in Mainz mit zwei völlig unnötigen Fouls innerhalb einer Minute gelb-rot bekommen und den Auswärtssieg gefährdet.

  • Ich finde schon...damit meine ich aber nicht nur solche schon heftigen Fouls die nah an der roten Karte sind.

    Ich bilde mir zumindest ein das er in der Vergangenheit immer wieder mal bei Ballverlust den Gegner festhält...umreißt...aber dann relativ unnötig. Bei verbalen Dingen bei Rudelbildung fehlt er meißt auch nicht. Das sind für mich dann oft dumme gelbe Karten oder er ist nahe am Platzverweis.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: