Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Interessante These. Ich hab den Begriff zwar nicht verwendet, aber eben auch nicht gewusst das man den der rechten Szene zuordnet.

    Ich müsste es vielleicht konkretisieren: Niemand, der diesen Begriff als Beleidigung oder in einem abwertenden Kontext verwendet, weiß das nicht.

    Dass Du das nicht weißt passt ja dazu, dass Du den Begriff nicht so verwendet hast. :winking_face:

    Oder einfacher formuliert: Für wen "Gutmensch" eine Beleidigung ist, der muss wohl überzeugter Schlechtmensch sein.


    und seit mit der derzeitigen Andersson-Situation vollens zufrieden.

    Netter Versuch, aber schon wieder Bullshit: Nur weil man dein Dumpfgegrunze von Realitätsverlust und Geldgeilheit nicht teilt, ist man nicht umgekehrt mit der Situation zufrieden. Es gibt Dinge zwischen schwarz und weiß auch wenn Du hier eindrucksvoll zeigst, wieso das deinen Horizont wohl übersteigt.
    So und nun hast Du genug abgelenkt: Kommen für deine Behauptungen noch Belege, oder war es das schon?


    Ach und auf die Frage, für wen wir uns halten: Wir sind hier die Userschaft des FC-Bretts. Leute, die gegen eigene Spieler ätzen, wie die letzten Gladbacher und Menschen, für die "Gutmensch" eine Beleidigung darstellt, haben wir hier nicht so gerne. Wenn dir das nicht passt: Es gibt reichlich andere Foren, in denen sowas wie Du besser aufgehoben wäre.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da Anderson morgen mit in Ungarn dabei ist würde ich mir wünschen, dass er uns den zum Sieg schießt / köpft.


    Come on, Seb!

    Das wäre das Comeback des Jahres. :smiling_face_with_sunglasses:


    Mir tut er schon etwas leid.


    In der 24/7 kam mal ein etwas längerer Teil über ihn und da hat er sich zu seinem Knie geäußert. Da hatte ich den Eindruck, dass er schon jahrelang immer wieder mal Schmerzmittel nehmen musste, um dann auch dauerhaft zu spielen. Irgendwann macht der Körper das nicht mehr mit. Und das ist dann leider bei uns passiert.


    Sie zahlen auch teilweise nen hohen Preis für Ihre Karriere.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sie zahlen auch teilweise nen hohen Preis für Ihre Karriere

    Das ist wohl so.


    Wird dann aber auch immer gern mit dem Verweis auf das Gehalt abgetan. Aber das halt auch ein Mensch dahinter steht lässt viele erstmal kalt.

    Leider.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Für wen haltet ihr euch eigentlich das ihr Forumsmitglieder in die rechte Ecke drückt. Seid ihr von der Forumspolizei? Nur weil jemand gegen eure „mainstream-Meinung“ verstößt soll er sich den Bayern anschließen.

    Ihr könnt scheinbar nur „Signatur“ und Fingerzeig und seit mit der derzeitigen Andersson-Situation vollens zufrieden.

    Bin ja absolut nicht Deiner Meinung zu Andersson und dessen Verhalten als Arbeitnehmer, aber "Gutmensch" kann man auch ganz entspannt als Liberaler sagen.

    Passte in dem Kontext null, aber nutzen kann man das Wort schon. Auch wenn es mal nen Indianer oder ne Lesbe trifft.


    Und nebenbei, politisch rechts sein ist erlaubt.

    Und Mainstream sein auch.


    Und jetzt der Gag: Du hast es hier geäußert. Ganz frei. Keine Zensur. Du hast nur inhaltlich und eben zum Teil auch wegen politischer Unterstellung Contra bekommen. Das ist diese Meinungsfreiheit.


    Und Du kannst Beiträge von Usern, die Du als Fingerzeiger wahrnimmst, sogar ausblenden. :smiling_face_with_halo:

  • Sie zahlen auch teilweise nen hohen Preis für Ihre Karriere.

    dafür bekommen sie aber auch ein sehr hohes Gehalt. Und jeder dieser Spieler entscheidet sich freiwillig für diesen Weg. Bei den gezahlten Summen würde vermutlich jeder die ein oder andere Verletzung in Kauf nehmen.



    Ich hoffe weiterhin, dass man für Andersson einen Abnehmer findet und sein Gehalt einspart. Glaube einfach nach mehr als 2 Jahren nicht mehr daran, dass er uns helfen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Kader für morgen wird er den entscheidenden Treffer zum 1:3 machen.

    :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ne das hat nichts mit zu langsam zu tun, sondern mit der gleichen Meinung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • MattEagle Glaube die Erklärung ist relativ einfach: Ich habe kaum Berührungspunkte mit dieser oder irgendeiner anderen Szene, kein Facebook oder Twitter was mich ständig damit konfrontiert, lebe nicht in der Großstadt und bin schon etwas älter und in ganz anderen Zeiten großgeworden. Ich diskutiere mit jedem inhaltlich auf Basis dessen was er sagt und beschäftige mich wenig mit Schubladendenken, so wie es heute gefühlt ja "angesagt" wäre. In meiner Jugend durfte noch jeder ne eigene Meinung haben und diese vertreten, das hat für mich bis heute Bestand.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • zu Post Nr. 2069

    ist halt der Querschnitt der Gesellschaft = Querschnitt des Bretts :smiling_face_with_halo:


    auch wenn hier wieder herumspekuliert wird...jetzt auf einmal.... (und das ja auch zu oft schon Nahrung bekommen hat bei Vorgängern, bei anderen Vereinen):


    gehe ich davon aus, dass Baumgart es so meint:

    Spieler beim Training nicht gut, kommt nicht in den Kader

    • UND war doch auch so, bei dem Testspiel gegen Offenbach war Andersson schlecht

    Spieler bei Transferverhandlungen (siehe auch Modeste ab Freitag vor Schalke) = hindert den Trainer nicht, die entsprechenden Spieler trotzdem ggfs in den Kader zu berufen - außer: Sonntag Mittag stand fest, dass Tony fest verplichtet wird - raus aus dem Kader


    nach Offenbach und Besuch in Dänemark = warum sollte sich Andersson da nicht gesagt haben: jetzt aber beim Training

    (manchmal muss man erst mal woanders geschnuppert haben, dass man merkt: oh so schlecht ist das doch gar nicht bei..... :face_with_tears_of_joy: )


    und jetzt in den Kader, ist doch okay, wenn er einen der anderen Stürmer Kollegen überholt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Kader für morgen wird er den entscheidenden Treffer zum 1:3 machen.

    Du meinst sicher 3:1 aus Sicht des FC. Mir wäre es lieber, das Ergebnis fiele frühzeitig etwas eindeutiger aus. Nicht, dass ich morgen voraussichtlich so leiden werde wie in der Relegation gegen Kiel, aber Spitz auf Knopf muss es wirklich nicht enden. Mir ist es dann auch egal, wer die Tore macht.

  • ...aber klärt man das finanzielle nicht vor dem Medizincheck? Also fliege ich überhaupt zum Medizincheck, wenn mich das vertragliche nicht von einem Wechsel überzeugt? ...

    Ich persönlich denke, das kommt immer drauf an.


    Eine Situation in der sich sowas vor kommt, halte ich nicht für völlig abwegig.


    Möchte die eine Seite den "Preis" von vorne herein immer wieder und weiter mit Anspielung auf die Verletzungshistorie drücken...


    ... kann ich mir schon vorstellen, dass man sagt:


    "Es gibt keinen Nachlass, der Spieler ist gesund und fit. Wenn ihr das anzweifeln, könnt ihr gerne vorher den Medizincheck machen. Ansonsten können wir hier abbrechen."

    "I cant afford an actual signature"

  • Woher nimmt man die Frechheit, dem Spieler Geldgeilheit oder gar Realitätsverlust zu unterstellen.

    Naja, wenn ein Fußballer, dessen Beruf es ist, Fußball zu spielen, lieber auf der Tribüne sitzt, weil er da mehr verdient, kann ich schon verstehen, wenn das als Geldgeilheit aufgefasst wird.

    Ich meine, wenn Fußball seine Leidenschaft wäre und er unbedingt spielen wollte, würde er auch mit weniger Gehalt glücklich sein. Zumal das für 99% der Bevölkerung immer noch ein königliches Jahreseinkommen ist.

  • Da Anderson morgen mit in Ungarn dabei ist würde ich mir wünschen, dass er uns den zum Sieg schießt / köpft.


    Come on, Seb!

    Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht! Nicht weil ich es Seb nicht gönnen würde, sondern weil ich davon ausgehe das er nicht in der Startelf steht und ich hoffe das die Jungs das Ding drehen ehe er ggf. noch eingewechselt wird.

  • er meinte bestimmt das 3 zu 0 aus Sicht des FC's welches in der offiziellen Anzeige als 0:3 dargestellt wird, da es sich bei diesem Spiel um ein Auswärtsspiel für den 1. FC Köln handelt und die Auswärtsmannschaft bei sowas immer zuletzt genannt wird, für alle die das bisher nicht wussten.


    Im amerikanischen Sport ist diese Anzeige übrigens andersrum (zumindest früher gewesen, ob das heute noch so ist weiß ich gar nicht) und hätte in diesem Spiel 1. FC Köln at Fehervar FC gelautet. Ich finde das solltet ihr wissen.

  • Dinge, die sie nie wissen wollten. Danke, CobyDick

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,